• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kann ich mit diesem PC spielen?

ich hate vor meiner 6850 eine 9800 gt und muss sagen das spiel sah nicht schön aus kann mir kaum vorstellen das es mit der 9600 gt besser ist .

Aber wenn du in deinen ne 6850 oder 6870 reinbaust ( kosten ca 115 - 150 euro ) geht BF 3 min Mittel und sieht gut aus

mfg

^^LOL, Ich kann mit meiner 6790 BF3 auf High-Ultra spielen (High ~40fps, Ultra ~30fps @1080p).
Also sollte das mit ner 6850 bzw. ner 6870 auch locker auf High-Ultra laufen.

Ich hatte schonmal eine HD 6850 in meinen PC eingebaut, doch es trat folgendes Problem auf: Wenn ich den PC angemacht hab (hängt an Steckerleiste), brummte die Grafikkarte extrem laut, aber der PC ist nicht hochgefahren. Erst, nachdem ich ihn am Knopf ausgemacht hatte und dann wieder an gemacht hatte, hat es funktioniert. Dann habe ich sie wieder zurückgeschickt.

jumijumi schrieb:
^^LOL, Ich kann mit meiner 6790 BF3 auf High-Ultra spielen (High ~40fps, Ultra ~30fps @1080p).
Also sollte das mit ner 6850 bzw. ner 6870 auch locker auf High-Ultra laufen.

Genau du Troll :freak: Zeig mir ein Video (oder zumindest ein Screenshot) mit ordentlich Action auf einem 64er Server zum Beispiel am Flaggenpunkt F bei der Map Gulf of Oman. Oder von mir aus von der Karte Teheran Highway. Unmöglich, dass Du da mit einer 6790 auf High-Ultra in FullHD 30-40FPS hinkriegst, ausser Du hast eine 7970 erhalten, welche fälschlicherweise als 6790 verkauft worden ist :freak:

AnkH, mach alles andere aus (AA, AF, Mode, Sichtweite) und es könnte klappen^^

@Rest
Ich habe eine 8800 GTS rum liegen.
Ein Kumpel hat meinen alten PC (X2 250er @ AM2) bei 4GB RAM.

- Auf 8 GB aufrüsten.
- Neue QuadCore CPU
- Meine gebrauchte 8800 GTS

Würde er auf Mittel spielen können?

Eine gebrauchte 260GTX für ca. 55€ würde auch funktionieren. Die hatte ich vorher selber und konnte bei 1680*1050 und alles auf Mittel (nur Texturqualität auf Hoch) gut spielen.

Die Auflösung stimmt schon mal^^
Welche CPU ist zu Empfehlen (AM2)?

Zu der 8800 kann ich nichts sagen. Aber wenn das Mainboard eventuell PhenomII Quads unterstützt, dürfte der Fall ja klar sein, irgendwas im Bereich 960T, 955, 965.

Klar, der X2 250er ist ein QuadToDualByDisabledCoresCPU^^ ist also ein Phenom 2.
Leider kenne ich mich bei AMD inzwischen nicht aus, daher war das nicht so klar^^

Okay, schaue ich mir mal näher an.
Vielleicht kriegt mein Kumpel doch mal eigenes BF3, zockt die ganze Zeit bei mir^^

Der 960T sollte auf dem Board funktionieren weil er nur 95 Watt hat. Ein 940, 950,.... wird schwieriger werden weil diese mindestens 125 Watt haben. Ich glaube der Unterschied zwischen AM2 und AM2+ war nur die Leistung (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Ok, ich werde nun Folgendes tun. Ich bestelle mir erstmal Battlefield 3, schaue wie das läuft und je nachdem rüste ich auf mit neuem Netzteil + neuer Grafikkarte (HD 6870) :) . Muss ich diesbezüglich noch irgendwas mit meinem Mainboard beachten von wegen Bios Update oder sowas?

Alles klar, ich möchte mir aber dann als neue Grafikkarte eine 6770 holen, einfach deshalb, weil ich die 5770 nur gebraucht finde, aber es kann ja durchaus sein, dass ich wieder Probleme mit der Karte habe wie mit meiner 6850 vor einem Jahr, die ich dann wieder umgeschickt habe. Dann lege ich lieber etwas Geld drauf und habe dann aber die Sicherheit, es auf jedenfall wieder zurückschicken zu können. Ich schaue mal, ob ich noch ein Foto von meinem Netzteil finde.

Wie sieht es eigentlich mit älteren DualCore Cpu's aus? Wie schnell läuft BF3 auf einem 64er Server den auf Mittel oder Hoch mit einem C2D@2,5ghz? Macht ein Core2Quad@3ghz einen großen Unterschied?

Sollte kein Problem darstellen.

Naja, jetzt nochmal im Multiplayer ;)

Zurück
Oben