Kann Intel GMA Treiber nicht installieren

tinochill

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

ich hab mir das Asus 1015pn Netbook gekauft
mit 1gb Ram und Win 7 Starter
so, hab auf 2gb Ram aufgerüstet und Win 7 Ultimate 32 bit drauf

das Netbook unterstützt nVidia Optimus und hat ne Intel GMA 3150 und eine nVidia ION Graka

ich habe das allesgleiche Problem wie in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-optimus.833628/

hab erst die nVida Ion Treiber drauf, Graka läuft, aber Akku ist halt schnell leer
dann wollte ich die Intel GMA Treiber installieren damit nVidia Optimus zwischen den beiden Grakas wechseln kann und bekomme bei der Installation vom Intel GMA treiber die Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

habe auch schon andere Versionen probiert
und hab auch mal nVidia Treiber deinstalliert und versucht erst den Intel GMA treiber zu installieren aber bekomme die gleiche Fehlermeldung

Ich möcht einfach nur den Intel GMA 3150 installieren damit nVidia Optimus umschalten kann, aber ich kriegs einfach nicht hin, bzw lässt sich nicht installieren

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps. im gerätemaneger von windows steht bei Grafikkarte nur die nVidia Ion;
als ich die deinstalliert hab stand bei Grafikkarte nur: Standard VGA (Das ist NICHT die Intel GMA 3150 oder?)

die ursache, warum der akku so schnell leer ist kennst du ja
ich hatte damals bein einrichten das selbe problem mit den treibern. ich habe mich dann mal intensiv durch das forum hier gelesen--> http://www.notebookcheck.com/forum....

kurz gesagt - du musst die reihenfolge der treiberinstallation beachten. danach solltest du ohne probleme zwischen den beiden grafiklösungen switchen können und auch beide im gerätemanager sehen.

oke vielen dank schon mal für den link
ich werds mir mal durchlesen

aber wie gesagt, ich hab gestern dann den nvidia treiber deinstalliert und versucht erst den intel GMA Treiber zu installieren, auch erfolglos (also wieder die komische meldung)

naja ich werd mal mein windows 7 nochmal neu aufsetzen, sind ja zum glück noch keine daten etc drauf

ehm, vll klingt die frage blöd aber muss ich (wenns klappt) nachdem ich erst den intel treiber, dann nvidia treiber installiert hab, irgendwas für dieses nvidia optimus switch oder graphic switcher installieren? oder geht das dann automatisch??

PS. falls noch jmd im forum das problem hatte oder kennt kann ers gerne hier posten, bin für jede hilfe dankbar ;)
Ergänzung ()

so, hab win 7 neu installiert
davor aufm anderen pc sämtliche treiber von der Asus seite geladen

dann GraphicSwitcher installiert
dann Intel Treiber
und zum schluss nVidia Treiber

hat dann prima geklappt

für die, die vll auch ein Problem haben, der Intel Treiber für 1015pn funzt net aufm 1015pn, man nehme dann den von 1015pem

nun hätt ich wieder ein neues Problem bezüglich nVidia Optimus
> GraphicSwitcher is auf Optimus
aber der will einfach nicht wechseln
wenn ich n youtube video in 1080p öffnen will zeigt mir mein Optimus viewer tool an dass noch die Intel GMA läuft

Super Hybrid Engine ist auch installiert, liegts vll daran?

hoffe jmd kann mir helfen

Zurück
Oben