Kann man noch was verbessern?

gamer51

Newbie
Hallo alle zusammen...

wollte mir demnächst einen neuen PC bestellen.
Wollte hauptsächlich spielen und vllt. mal Videos kodieren etc. aber nicht wirklich oft.
Habe auch vor den Prozessor auf 4 GHz zu übertakten, was ich denke auch kein Problem sein dürfte, wegen dem DDR2-1000 RAM, den ich kaufe... Der Kühler reicht eigentlich auch, oder soll ich doch den Noctua kaufen...???
Grafikkarte wird bestimmt die ATI Radeon HD 4870 werden... Weiß nur noch nicht von wem, das werden aber dann bestimmt die Tests zeigen, welche Karte leise ist etc.
Will das ganze System dann bei Compuland oder Mindfactory bestellen...

Gehäuse: Antec Three Hundred 50 €
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W 55 €
Mainboard: Asus P5Q Deluxe 150 €
Prozessor: Intel Core 2 duo E8400 Boxed 135 €
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 300 €
Arbeitsspeicher: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ 67 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD642JJ 65 €
Laufwerk: LG GDR-H20N 15 €
Brenner: LG GH-20N 25 €
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion 33 €
Lüfter: 3x Scythe S-Flex SF221E 30 €
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2 9 €
Monitor: Samsung SyncMaster 2253BW oder LG Flatron 227WT-PF ca. 275 €

Das ganze soll auch nicht mehr als 1.250 € kosten...

Ich bin für jede Art von Kritik offen... :D

Danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man noch was verbessern???

Welcome @ ForumBase :schluck:

- das P5Q Deluxe ist eigentlich rausgeschmissenes Geld -> ein P5Q-E ist fürs OC genauso gut (owohl auch ein P5K-E reichen würde)

Ansonsten sieht es sehr gut aus!

MfG Campino

Würde den LG Flatron nehmen , Testsieger !

danke erstmal :)

ich habe vor mir in einem Jahr einen Sockel 775 Quad-Core, wie z.B. Q9550 zu kaufen und da bringt die 16 Phasen Stromversorgung doch schon was oder...
Und dieses Feature bringt Asus nur mit dem P5Q Deluxe aufwärts, so weit ich weiß?!

Ich habe auch bei Prad.de glaube ich gelesen , dass der 2253BW der Nachfolger des 226BW sein wird,was mir aber irgendwie vom Namen her unlogisch scheint... Was meint ihr ?
Oder soll ich doch den LG nehmen ?!

In einem Jahr gibt schon die Nehalem dann ist dein Board auch veraltet und es gibt schon die passenden Boards für die Nehalem.

Nehalem werde ich auf jeden Fall ganz überspringen...
Wird eh bestimmt Kinderkrankheiten haben etc.. brauch ich nicht..
ich habe zur zeit noch ein P4 2,6 GHZ in 130 nm :D:D

anstatt 4000 lieber den 3870 € für knapp 120 €. Ich meine für [spekulation an] 30% ? [/spekulation aus] mehr leistung fast 3 mal soviel auszugeben ist doch rausgeschmissenes Geld. Die 3870 ist doch sau schnell.

die 4870 wird sich mit ca. 30 % von der 9800 gtx absetzen glaub ich und nicht von der 3870...
da wäre doch kein sinn...
meint ihr ich könnte die 4 ghz knacken...?

na dann schauen wir mal zwischen der 2900 xt und der 3870 ist quasi keine leistungssteigerung

Ich würde auch raten auf 4850/70 zu setzen. Macht wenig Sinn jetzt noch in die alten Karten zu investieren und die Preise von ATI werden ja voraussichtlich akzeptabel sein.

Zurück
Oben