kann mein P7P55D nicht update

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
heyho,

ich hab folgendes problem:
hab mir vorhin das neueste bios update runtergeladen, auf nen usb stick geschmissen (FAT32) und wollte mein bios updaten. das Asus P7P55D hat ja extra dieses EZ Flash gedöns und genau dieses hab ich auch benutzt.

das problem ist, sobald ich mit alt+f2 in dieses menü gelange geht nichts mehr. ich bin dann wohl drin und seh alles aber egal was ich klicke es passiert nichts. ich konnte also nichtmal meinen usb stick auswählen... hab auch ne non-usb tastatur benutzt.
da ging dann nurnoch pc rebooten.

weiß einer weiter? gerade wegen den sehr langen bootzeiten des boards will ich auf jedenfall ein biosupdate machen, da dieses die bootzeit verkürzen soll!

danke

lad dir "Asus Update" und lass es durch den Programm patchen.
Eins solltest du beachten, bei mir hatte Asus Update die neueste nicht gefunden, sondern nur die 1003.
Deswegen solltest du die Datei, wenn du sie noch nicht hast hier downloaden und dann bei Asus Update manuell auswählen.

Danach wirst du aufgefordert deinen Bios einzustellen.
Geh da ganz rechts und stell den Software Teil aus, weis nicht mehr wie das heißt.
Ist eine Art Asus Betriebssystem.
Sonst bootet es immer zu dem, das hatte mich immer genervt und Windows hatte dadurch nie hochgefahren.

Edit: ASUS Express Gate das hier deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann... genau das problem hab ich jetzt. immer wenn ich den pc starte bootet er automatisch vom usb, oder versucht es. jetzt kann ich jedesmal einstellen per f8 dass er von der ssd booten soll.
wie krieg ich den rotz wieder weg? D:

mh, express gate ist doch was anderes oder? das ermöglicht das starten mit diesem linux gedöns...

ja das musst du deaktivieren.
Das ist das Betriebssystem von Asus
Geh danach noch ins Bios -> Booten.
da kannst du das Booten einstellen.
1. dann SSD wählen und 2. CD.
Da erscheint vielleicht auch Wechseldatenträger, das erschien zumindest bei mir.
Das hatte ich weggemacht.

ok, ok vom updater aus geupdated und hat alles geklappt. asus express gate is aus und booten geht nun wieder.
bloß leider bootet der pc nicht schneller wie ich mir erhofft hatte. finds etwas nervig wie lang man anfangs den bios screen sieht...

vielen dank für die antwort, hast mir weitergeholfen!!

wieso, wie lange erscheint sie bei dir?
Bei mir waren es glaub ich 1-2 sek.

Kein Problem :)

sind schon so 15 seks. danach erscheint der jmicron controller und anschließend NOCHMAL der bios screen, dann aber für nur 2 seks.

komisch, da bin ich überfragt sry.

Zurück
Oben