Ich hab mir Windows 10 neu installiert, nach Formatierung. Das ist absolut möglich, kein Zweifel.
Das alte Windows 7 hat fast 80 Prozent der Kapazität gefressen ohne Grund. Keine Bilder keine Spiele.
War einfach schon ein Jahrzehnt drauf. Zu viele tote Daten. Jetzt 20% belegt von 265 GB SSD.
Bin jetzt nach tagelanger Leserei voll drin im Thema.
Hab den 3570k jetzt stabil auf 4,3 Ghz getaktet. Einfach um mehr rauszuholen. Hat jetzt nichts mit dem BS zu tun. Bis 2025 habe ich sicherlich einen neuen PC. Bin schon am Zusammenstellen, um mich da selbst auf dem neuesten Stand zu bringen.
@DJMadMax
Du hast recht. Ich kann eigentlich alles noch spielen mit angepasster Grafik. Aktuell spiele ich Assassins Creed Origins auf mittlerer Grafik bei 30 - 35 FPS. Das Verhältnis damals war sehr schnell entwickelnd. Spiele von ca. 99' konntest du 2002 nicht mehr spielen. Sie sind nicht mal gestartet aus Gründen der Kompatibilität.
PS: Ich hab damals schon auf computerbase.de meine Probleme lösen können, Beiträge anderer, Foren und Artikel der Seite. Ich finde es super, dass ihr euch die Zeit nehmt, euer Wissen teilt und den Leuten hier helft. Respekt. Kann man nicht oft genug schreiben. 👍