• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann Minecraft nicht downloaden

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich muss mir MC neu installieren, nachdem ich den PC neu aufgesetz habe. Wenn ich dann aber auf der Website den Downloader herunterlade, ihn starte, meine Accountdaten eingebe (auf der Website kann ich mich einloggen) bekomm ich immer folgende Fehlermeldung: "Can't connect to minecraft.net"

Ich habe natürlich schon danach gesucht und in anderen Foren wurde dann zu gecrackten Versionen geraten. Sowas will ich aber nicht ;)

Ne, habs direkt ausm "Downloadordner" gestartet

Könnte das evtl. am Server liegen wo du anfragst ?
Vieleicht habe die ja grad ein Problem was später behoben ist.

Versuchs jetzt schon mehrere Tage - und da sollten sich doch Threads zu dem Problem häufen.

Warum muss die Exe, ich nehme mal an, dass der Launcher gemeint ist, im Downloard-Ordner sein? Ich habe sie in einem Ordner geschmissen, wo alle Spielstart-Exen sind. Funktioniert auch da, er lädt Minecraft ins Roaming-Verzeichnis.

Man kann auch sein Spielverzeichnis immer mit sichern und reinkopieren, so hat man seine Mods wieder mit drin, falls vorhanden.

Hatte ich auch gemacht, aber meine externe Festplatte hat ihren Geist aufgegeben :pcangry:

Zurück
Oben