Kann nicht booten

BernhardBer

Newbie
Hallo, habe gestern meinen neuen Computer bekommen und auf die SSD Win 10 installiert. Doch wenn ich den Computer neu starte, dann kommt der Error: ,,No boot disk has been detected or the disk has failed". Die Boot Reihenfolge im Bios habe ich überprüft, da ist die SSD vor der HDD. Wenn ich ins Bios reingehe und es verlasse dann bootet er ganz normal in Win 10. Nur beim neu starten ohne Bios kommt die Fehlermeldung.

Mein Computer hat folgende Daten:
Prozessor: Intel Core I7-8700;
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 2GB DDR5
SSD: SK hynix BC501
HDD: ST1000DM003

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke und Lg

CMOS-reset schon gemacht?

Nein. Sorry bin nicht so Computer affin daher vielleicht meine blöde Frage aber wie mach ich sowas?

BIOS / CMOS Reset machen

Was passiert wenn du manuell das Boot Device auswählst. Beim Booten kannst du eine bestimmte Taste drücken, zur Wahl des Boot Devices (sollte beim Boot-Prozess da auch stehen welche Taste das ist. Alternativ im Handbuch des Maimboards schauen)

Hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob die SSD denn auch bootfähige Parts drauf hat?

Sorry ich war im Ausland ein paar Tage. Die Lösung des Problems war, dass ich einfach nur das BIOS updaten musste. Ich weiß nicht warum der Computer war neu. Meine Freundin hat sich für die Arbeit einen Laptop auch von HP zugelegt und da gabs auch ein paar Probleme die durch ein BIOS Update gelöst werden konnten. Anscheinend hat da HP ein paar Probleme.
Vielen Dank an Alle für eure Hilfe!

Zurück
Oben