Kann nicht ins BIOS und es wird nichts angezeigt

Kannst du nicht einfach per USB Stick Windows aufspielen ??
 
Nein, leider sehe ich nichts und kann daher auch keinen USB Stick auswählen (manchmal gibt es ja auch Probleme seitens BIOS, wegen UEFI und Legacy Einstellungen).
 
Schliesse mich hier der Theorie von @Dr. McCoy mal an dass sicher mal ein Bild kommen muss - Schnellstart hin oder her - irgendwas müsste irgendwann angezeigt werden - selbst wenns irgendein Fehler ist wegen fehlenden OS oder sowas.
Solange Du kein Bild hinkriegst, mal ein anderer Monitor testen und/oder prüfen ob der auf den richtigen Input geschaltet ist / Kabel richtig eingesteckt ist (am PC und am Monitor). Es gab auch schon Fälle da war zusätzlich noch ein TV dran und der war die ganze Zeit aus und das Bild wäre da eigentlich problemlos angezeigt worden.
Wenn kein Bild kommt, BIOS Reset per CMOS Batterie entfernen (eh nicht soo schlecht nach einem BIOS Update).
 
Lacki90 schrieb:
Aktuell nein, weil kein OS vorhanden, davor aber schon.
Er muss Dir trotzdem vorher schon etwas anzeigen, egal, ob eine SSD mit OS oder keine SSD intern angeschlossen ist! Wenn er das nicht macht, liegt das Problem "vor dem Betriebssystem", und hat nichts damit zu tun, dass da gerade nichts eingebaut ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacki90
dasardo schrieb:
Also blinkt er doch gelb und wenn das so ist, hat er einen Fehler.
Gib mal Hier:
https://www.dell.com/support/home/de-de?app=drivers&c=de&l=de&~ck=mn
Deine Service Tag Nummer ein.
Dort kannst du dir das Handbuch anschauen und raussuchen, was die Blinkcodes bedeuten.
Im Handbuch "Dell OptiPlex 3060 Micro Service-Handbuch" Seite 48-50 ist nichts von der Kombination abgebildet/erklärt. D.h. beim Start einmal gelb dann weiß. Zu den Tonkombinationen in den Videos konnte ich leider auch nichts finden.
 
Am Ende müsste er wenn er kein Betriebssystem findet ja auch was anzeigen von bootdevice Not found und Press F1 or blablabla...
 
Lacki90 schrieb:
Ich habe daraufhin ein BIOS Update auf die aktuellste Version durchgeführt
Mir fällt gerade auf, wie hast du das durchgeführt wenn weder F2 noch F12 funktionieren?
 
Problem gelöst. An einem anderen Monitor (gleicher Kabel) kam ich ins BIOS (zuvor wurde aber trotzdem nichts eingeblendet). Zurück auf dem Philips Monitor ist wieder nichts zu sehen.
Kann mir einer das Phänomen erklären? Vor allem Linux Mint konnte ich auch sehen... Warum nicht das BIOS?
Ergänzung ()

macmat schrieb:
Mir fällt gerade auf, wie hast du das durchgeführt wenn weder F2 noch F12 funktionieren?
Hatte nach Linux Commands gegooglt und da war eins bei, welches das Problem gelöst hat.
 
Kann ich dir gleich sagen, nach dem ich Windows auf den Rechner draufgespielt habe.
 
Oder er hat die BIOS Auflösung nicht gemocht..
 
Lacki90 schrieb:
Problem gelöst. An einem anderen Monitor (gleicher Kabel) kam ich ins BIOS (zuvor wurde aber trotzdem nichts eingeblendet). Zurück auf dem Philips Monitor ist wieder nichts zu sehen.
Kann mir einer das Phänomen erklären? Vor allem Linux Mint konnte ich auch sehen... Warum nicht das BIOS?
Kann der Monitor die Auflösung in der das Bios dargestellt wird evt. nicht? (wurde früher schon man geschrieben). Ich hatte das mal bei einem HTPC, an meinem Fernseher alles normal erst Bios dann Windows Ladebildschirm, bei Schwiegermutter dann erst ein Bild als Windows hochgefahren war...
 
F2-Taste nach dem einschalten drauftippen und zwar mindestens 10-20 Sekunden im Abstand von ner halben bis viertel Sekunde tipptipptipp.
 
Schneckenpost schrieb:
Hau den Monitor aber nicht gleich kaputt. Vielleicht hat ja auch nur das Kabel einen Defekt.:D
Ich stand kurz davor😂
xxMuahdibxx schrieb:
Oder er hat die BIOS Auflösung nicht gemocht..
Glaube ich auch.
Eagle--Eye schrieb:
Kann der Monitor die Auflösung in der das Bios dargestellt wird evt. nicht? (wurde früher schon man geschrieben). Ich hatte das mal bei einem HTPC, an meinem Fernseher alles normal erst Bios dann Windows Ladebildschirm, bei Schwiegermutter dann erst ein Bild als Windows hochgefahren war...
Vermutlich. Weil es nicht ging habe ich es auch gelassen. Hauptsache es läuft jetzt.

Vielen Dank allen die geholfen haben:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben