Kann nichts installieren ( Pc komlett neu)

Gaik

Cadet 3rd Year
Moin moin, ich habe mir einen Komplett neuen PC zusammen gestellt, zusammenbau, klappte genau wie die Windows 10 Installation vom USB-stick, nun muss/möchte ich die Mainboard treiber installieren aber das geht nicht, weder von der Installationsdvd noch mit den Treibern direkt vom Hersteller.

Mainboard MSI b450 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen5 2600
SSD: Intenso SSD 512GB top Perform

Ich kann nichts installieren, nicht mal Winzip. Habe die Windows Version auch schon Aktiviert.

Was bedeutet klappt nicht ?
Startet die Installation nicht oder bricht sie ab ?

Admin Rechte?

Vielleicht als Gast angemeldet? Fehlermeldungen?

Mainboard/Chipsatz-Treiber brauchst du in der Regel nicht, vor allem wenn ein aktuelles Windows 10 zu Ensatz kommt.
Ansonsten findest du hier https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450 den aktuellen Chipsatz-Treiber.

Und was meinst du mit WinZip? Was passiert denn wenn du ein Programm installieren willst?

Wenn ich auf Installieren klicke passiert nichts

Anhänge

• Neue Bitmap.png
    Neue Bitmap.png
    836 KB · Aufrufe: 487
Verstehe ich auch nicht :confused_alt:

Welche Windows Version hast du denn installiert? 1903? 32Bit? 64Bit?

Geh mal ins Verzeichnis von der CD und versuche die jeweiligen Installer manuell zu starten.

Schick uns mal nen Screenshot von deinem Gerätemanager.

Zuerst einmal.... wurde Windows komplett geupdated? Oder hast du eine uraltversion? Falls ja, benutze mediacreationtool,von Windows und nimm die neuste Version und installiere noch einmal.
Falls neuste Version, bios Update falls nötig, und ein xmp Profil für dein ram benutzen. Und... ist das mainboard mit deiner cpu kompatibel? Ssd Firmware ist auch aktuell?

Ich checks nicht? Warum hast du überhaupt vor da was runterzuladen?

Windows 10 hat doch alles nativ dabei. Einzig den Grafiktreiber würde ich up-to-date halten, wenn du neuere Spiele zockst. Wenn im Geräte Manager alles erkannt wird / und du außerdem keine Probleme hast, dann fass bitte nichts an.. Du verschlimmerst es ggf. nur

Wollte mir nun "
Automatisches Erkennen und Installieren von Radeon™ Grafikkarten-Treibern für Windows©" installieren und bekomme die Fehlermeldung " "RadeonInstaller Setup has detected an incompatible build. Setup will now Exit." selbige Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich die einzeln Treiber Manuell von der Dvd oder auch um USB stick installieren möchte

Du hast ja auch immer noch nicht die Frage beantwortet was für eine Windowsversion du installiert hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Markchen
W10 64bit, home Version,

Ich kenne solch ein Problem nicht, habe vor kurzem noch mit meiner USB-stick Version einen anderen PC neuinstalliert. Ich habe bisher IMMER die beigelegten Treiber installiert, ich kann hier aber überhaupt nichts installieren, nichtmal Winrar/winzip ...

@Mengo,
glaube er führt gerne Monologe. Unterbrich ihn bitte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, NOTAUS, CaptainPicard und 3 andere
Wollte eben TS3 installieren, in der 62bit Version, bekomme die Fehlermeldung das ich es nicht auf einem 32bit OS installieren kann. WTF ich dachte W10 gibt es nur in der 64bit Version
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Liege gerade aufm Boden :evillol:

@TE Mach mal Windows-Taste + R und tippe winver ein
Version 1803( Build 17134.112)

Zurück
Oben