Kann NVIDIA Treiber nicht installieren

Dann hast Du wohl eine sehr alte Windows Version installiert. Tipp mal WINVER.EXE ins Suchfeld ein und starte die .exe. Was zeigt Dir das Fenster für eine Version an?

welche Win10 Versionnummer/Buildnummer ist denn installiert?

denn die alten Versionen 1507, 1511 und auch 1603 werden nicht mehr unterstützt und da lassen sich auch keine Treiber installieren

Bei mir ist alles Englisch. Hat mit der Sprache nix am Hut. Ich schau mal gleich was Winver.exe sagt. Bin momentan auf Schlappi mit Linux um nach der Fehlerquelle zu suchen.
Ergänzung ()

Winver.exe sagt: Version 10.0 (Build 10240) , was kann ich tun?

Das ist die allererste Version. Damit kommst Du nicht weit. Und dessen Support ist zu Ende. Du kannst sie auch nicht so ohne weiteres updaten. Am besten mit einem aktuellen Windows 10 Installmedium Windows neu installieren.

Aktuell ist heute Build 16299 / Window 10 1709.

Zuletzt bearbeitet:
XamBonX schrieb:
Bei mir ist alles Englisch. Hat mit der Sprache nix am Hut. Ich schau mal gleich was Winver.exe sagt. Bin momentan auf Schlappi mit Linux um nach der Fehlerquelle zu suchen.
Ergänzung ()

Winver.exe sagt: Version 10.0 (Build 10240) , was kann ich tun?

10240 = 1507 (allererste Version, uralt), also erstmal auf eine aktuelle Version upgraden.
Am Besten mit dem MediaCreationTool eine aktuelle ISO laden und damit eine Neuinstallation machen.

Ay yi yi yi, ich hab' aber die Enterprise Edition, dafür scheint es keine ISO zu geben, nirgendwo. Oder bin ich blind?

Warum Enterprise? Weil das halt die Version ist, die ich von der Uni umsonst bekomme.

mugam schrieb:
Am Besten mit dem MediaCreationTool eine aktuelle ISO laden und damit eine Neuinstallation machen.

Keine gute Idee. Das Tool ist nur für die Home und Pro Version. Nicht für die Enterpriese Edition. Wobei man sich mal wieder fragen darf. Der TE nutzt die professionelle Unternehmensversion von Win 10, kennt aber die absoluten Grundlagen nicht.

Wenn Du es von der Uni hast, dann bekommst Du auch von dort aktuelle Medien. Oder einfach mal Googlen. Gibt im Netz überall ISOs zum download.

https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die, weil's die Edition ist, die mir die Uni umsonst gibt. Kann ich doch nix für.

über die Uni solltest du doch auch die Pro Version bekommen.

ansonsten wende dich an denjenigen der da bei dir in der Uni dafür verantwortlich ist.

die Enterprise Version ist nun mal nicht wirklich für Privat Personen da, das sind für Firmen als Volumenlizenz Version

Ahjo, alles gut Leudde.

Hab nochmal in der Uni-Seite geguckt, und siehe da, die haben sowohl für die Pro als auch Enterprise die 1709er .iso. Ich hab hier noch auf der Platte die uuuuuuuralte, ISO.

Werde jetzt mal mit Rufus neue iso machen :D

bisy schrieb:
denn die alten Versionen 1507, 1511 und auch 1603 werden nicht mehr unterstützt und da lassen sich auch keine Treiber installieren

das stimmt nicht ganz.
habe selbst eine pascal karte unter 1607 laufen und der aktuelle treiber 391.35 funktioniert ohne probleme.

-andy-

@AndyMutz okay, 1507 und 1511 werden nicht mehr unterstützt, da aber diesen Monat der Support für 1603 von Microsoft eingestellt wurde, wird bald auch diese keine aktuellen Treiber mehr unterstützten

@bisy
schreibst du 1607 extra immer falsch? :p

ich vermute mal, dass der treiber support für 1607 noch länger gewährleistet ist, denn education und enterprise haben noch 6 weitere monate support und LTSB 2016 hat ja sogar noch etwas über 3 jahre mainstream support.

-andy-

einfach auf ebay ne nomale pro kaufen und gut ist

Sorry heute ist Sonntag, ist mir jetzt auch gerade erst aufgefallen, meinte natürlich 1607 😂😂

Zurück
Oben