Kann sich das BIOS/UEFI 'von selbst' ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mir nicht weiterhilfst, schaffe ich das nicht. Ich bin noch ein kurzes stück weitergekommen mit dem ISO, aber ich hänge fest bei der wahl des brenn-programms für eine boot-fähige datei. Anyburn konte das offenbar nicht, und WinIso funktioniert wohl nur mit CD-laufwerk. Es tut mir leid, ich versteh die zusammenhänge nicht, und ohne hilfe kann ich das nicht überwinden.
 
Könnt ihr nicht begreifen, dass ich mit diesen stichwortartigen zurufen schwierigkeiten habe? Wenn die voraussetzungen nicht im ausreichenden umfang da sind, wie soll ich dann das richtige assoziieren? Konkret: Wo kriege ich die ISO-datei her?

Anders gesagt: Kann ich mit dem richtigen brennprogramm die Minitool-datei bootbar brennen, ohne CD-laufwerk? Welches wäre das? Dann müsste ich mit Rufus den stecker machen können. Der rest scheint klar zu sein.
 
Ich glaube wir haben genug, um ein fazit ziehen zu können.

Die helfer locken mit schönen aussichten, die sie nicht vollständig, sondern nur stichwortartig belegen. Wenn der geholfene bei der ausführung die zu erwartenden probleme bekommt, kriegt er noch weniger, dann wird er noch dazu verspottet - und so weiter, solange er es sich bieten lässt. Und zwei gegen einen. Dieses verhaltensmuster kenne ich.

Habe ich etwas übersehen?
 
Es verspottet Dich hier keiner, und es kann keiner hier was dafür, wenn Du Lernschwierigkeiten hast.

Ich hatte Dir einen Anruf angeboten. Warum? Weil man interaktiv viel besser auf Menschen und deren Situation eingehen kann. Ich mache seit Jahrzehnten IT-Support, daher weiß ich sehr wohl, wie das geht, auch mit schwierigen und nicht IT-Kundigen Menschen. Es nützt nichts, Dir das hier alles zu schreiben, weil Dir schlichtweg die Grundlagen fehlen. Das hast Du abgelehnt, und mir unterstellt, daß ich mit Dir ein Spiel spielen wollte. Nein, ich wollte Dir ehrlich und aufrichtig helfen, hab eine 5 stündige Anreise von meinem Urlaubsort hinter mir, und hab mich gleich hier hingesetzt und Dich kontaktiert. So, und nun? Da darfst Du auch nicht rumjammern, wenn Du die Hilfe ausschlägst.

In Deiner Schwäche hast Du übersehen, daß alles in den genannten Texten alles bereits fertig verlinkt war, Du mußt da nur draufklicken. Und ich habe Dir auch alles verlinkt, da steht nix von Brennen. Als Du damit angefangen hast, habe ich eben erkannt, daß Du ein fundamentales Verständlichkeitsproblem hast. Und das läßt sich telefonisch viel besser klären.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Wieso nimmst Du nicht einfach einen USB-Stick, und packst die ISO-Datei bootfähig z.B. mit Rufus drauf? Ist doch viel flexibler und geht schneller.

https://rufus.ie/de/
@Dr. McCoy

Genau das ist doch, was ich ihm schon zig mal vorgekaut hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und species_0001
Immer haarscharf am eigentlichen punkt vorbei. Das ist ein system, wie sollte sich das durch ein telefonat ändern?

Auch dieses foren ist ✡unterwandert/gesteuert. Genau wie vom seligen Louis Levy http://o-d-i-n.net/borgmestre-i-danmark-et-joedebesat-organ/ ausgeführt. Man hat es schon an der auffallend hohen zahl schweigender (feixender?) mitleser dieses fadens gesehen.

Es wirft natürlich auch die frage auf, ob diese lösung überhaupt realisierbar ist, oder ob es nicht einfach nur professionell klingender blödsinn war.
 
Sorry, da hörts jetzt bei mir auf, ich bin raus.

@Mods, bitte schließen, daß hat hier wirklich keinen Sinn mehr. Und hier muß sich keiner von den Helfenden, die ihre wertvolle Freizeit opfern, um den Leuten zu helfen, solche Unterstellungen wie über meine Antwort hier bieten lassen.

Update: Und dann muß man sich noch solche private Nachrichten auf ein freundliches Hilfsangebot bieten lassen:
miomei schrieb:
Gut geheuchelt. Stimmt, zu deine konditionen sicher nicht.
Ich habe hier nur freundlich Unterstützung per Teams, Zoom, Google Meet und Co. angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Eine berechtigte, sachliche reaktion zum vorwand für entrüstung nehmen und die übung abbrechen - 'Haltet den dieb!' Wie aus dem lehrbuch.

Und der rabbi ('Frag den rabbi') liest immer mit, sammelt lehrmaterial für den nachwuchs: So behält man die deutschen unter kontrolle, während der rote präsident einmal mehr rituelle bussgänge absolviert. Und bei den anderen völkern funktioniert das ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, cvzone, species_0001 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben