Kann / Sollte ich diesen PC noch aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorasa

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hi,

ich habe im Januar 2015 meinen derzeitig genutzten PC gekauft und ich frage mich ob ich diesen noch aufrüsten kann/sollte und wie gut ich damit fahre.
Eins vorweg: An der Grafikkarte habe ich damals gespart, weswegen ich weiß, dass ich diese noch aufrüsten könnte. Blos was haltet Ihr davon?
Ist es das noch wert in einen so alten PC, der zwar noch super läuft (Ich kann noch The Riftbreaker spielen), zu investieren?

Damals wurde ich im mittlerweile offline genommenen Chip Forum für die Komponenten beraten.

Netzteil: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Grafikkarte: R9 270X
Prozessor: Intel i5 - 4460
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
Arbeitsspeicher: 16GB
Festplatten: Crucial CT256MX100 & WDC WD 10PURX - 64D85Y0
 
die Frage ist eher, für was aufrüsten?
Wo genau fehlt dir Leistung

Wenn du natürlich aktuelle AAA Games zocken willst, brauchst du halt einmal alles neu
 
Lorasa schrieb:
und ich frage mich ob ich diesen noch aufrüsten kann/sollte
um was zu erreichen?

edit: gerade deinen vorherigen thread von dienstag gesehen... soll das ein blöder witz sein?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich nicht wirklich
 
Die Fragen sind alle subjektiv und niemand kann dir eine allgemeingueltige Empfehlungen geben.
Hardware zu tauschen ist dann sinnvoll, Wenn du Anforderungen hast, die durch die aktuelle Hardware nicht gedeckt sind.
DAS Upgrade Lohnt sich, wenn du bereit bist zur erfuellung deiner Anforderungen den entsprechenden Betrag aufzubringen
 
Hi,

Intel 4te Generation macht mMn. kein Sinn mehr.
Wenn dann nur eine neue GPU welche später in ein neues System übernommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben