Kann Windoof 10 auf LSI1068 RAID booten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dumpfbacke

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
50
Nachdem ich nun, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, das Raid aufgeteilt habe auf zwei Blöcke < 2 TB, will nun Windoof nicht mehr davon booten.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Windoof dazu bringen kann, zu booten?
Oder bleibt nichts anderes übrig, als auf die Raid-Funktionalität zu verzichten und die Drives im RAID-BIOS als SCSI-Passthrough zu konfigurieren?
 
Wenn es keinen richtigen Treiber/BIOS gibt dann nicht mehr.

Ich schätze das Teil bindet sich nicht mehr richtig ins BIOS ein. So dass das BIOS das Raid erkennt
 
Nimm ein anderes Betriebssystem wenn du mit Windows nicht zurecht kommst, wenn man sich den letzten Thread und die Antworten durchliest scheint das Problem wohl nicht das Betriebssystem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santa21, rpsch1955, Rubbiator und 2 andere
Ich sag ja, eine SSD als System-Laufwerk hätte so viel Probleme gelöst... nur nicht die Einstellung des TEs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Graphixx und SpiII
Genau, Windows auf eine kleine SSD installieren und das RAID kann dann als Datenlaufwerk mit der kompletten Größe als GPT-Datenträger verwendet werden. UEFI-Boot ist nämlich nur erforderlich, wenn von einem GPT-Datenträger gebootet werden soll. Als Datenlaufwerk geht GPT auch, wenn die Installation eine CSM-Legacy Installation auf einem MBR-Datenträger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dumpfbacke
Um die Frage zu beantworten

Kann Windoof 10 auf LSI1068 RAID booten?​


Ja.

CU
redjack
 
Er muss das für einen Kunden bauen, geht aus seinem anderen Thread hervor! Er scheint wohl sonst ein Linux User zu sein, daher betittelt er das ganze als Windoof. Aber ist halt nicht in der Lage, ein Hardware Raid unter Windows aufzubauen! Ist ja nicht so, dass das Internet voll von Tutorials und Anleitungen dazu ist!

Anscheinend so ein Hobby IT'ler aka Einzelunternehmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wenn er sich nicht auskennt, wieso nimmt er dann so einen Auftrag an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, rpsch1955 und Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Denke, das genügt jetzt...

tollertyp schrieb:
Ich sag ja, eine SSD als System-Laufwerk hätte so viel Probleme gelöst... nur nicht die Einstellung des TEs.
Dito.
 
Ich denke hier wurde genug gesagt.

In diesem Unterforum geht es um Windows 10, Windoof ist ein mir nicht bekanntes Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Orcon, Xero261286 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben