Kann windows 10 nicht installieren

Ricces81

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hi.

Habe mir vor paar Tagen ein neues setup gegönnt.

Läuft alles wunderbar


Mein Problem ist bloß, das ich Windows 10 nicht installiert bekomm.

Er bricht immer bei ca 8%ab.
Boote von einem Stick.
Woran könnte es liegen.

Danke schonmal

Asus prime x370 pro
AMD ryzen 7 3800xt 8 core
2x g skill 8192 mb
Samsung ssd
GeForce rtx 2060
 
Stick oder Setup am Stick im A?
RAM oder Datenträger, wo dua raufinstalierst im A?
Mit welchen Programm hast du welche Version vom Image von Win 10 auf den Stick gebracht?
Auch schon anderen USB Port, vor allem die die ditekt am Mainboard hinten dran hängen, versucht?
MfG
Ergänzung ()

Ricces81 schrieb:
Läuft alles wunderbar
Was läuft denn jetzt für ein OS drauf?
Versuchst du ein Upgrade oder machst du eine saubere Neuinstallation (schwere Empfehlung!)
 
Vermute auch das es am Stick liegt.
Hab den so gekauft gehabt vor paar monaten da ging alles.
RAM test war in Ordnung laufen beide und auch einzeln.
Festplatte habe ich vor 1 Std mal eine neue geholt leider auch ohne erfg
 
Ricces81 schrieb:
Hab den so gekauft gehabt vor paar monaten da ging alles.
Wie meinst du das, "so gekauft"?
Ein Windows Installationsstick oder was?
Nochmal: welche Windows Version und WIE wurde der Stick erstellt?
Ist auch egal. Hier vom Downloadarchiv das neueste Win 10 Image runterladen, mit Rufus auf den Stick bringen und passt.
 
Hab einen fertigen Stick inkl. Key gekauft
Da ist Win 10 home und pro drauf inkl. Key

OK danke werd ich mal versuchen
 
Jetzt bin ich neugierig, wie heißt der Anbieter - ich habe einen Stick von Microsoft gekauft.
 
software union

lief damals über amazon inkl 2 keys un einen bootfähigen stick sind mehrer versionen drauf und lief auch damals einwandfrfei als ich von win 7 auf 10 bin.

nur eben jetzt nichtmehr
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Was läuft denn jetzt für ein OS drauf?
Versuchst du ein Upgrade oder machst du eine saubere Neuinstallation (schwere Empfehlung!)


Im Moment ist keines drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key von dem USB-Stick Sichern. Danach Microsoft Creation Tool Downloaden. Und dann einen Bootfähigen USB Stick mit neuestem Windows erstellen. Dürfte Version 2004 sein. Dauert nicht lange und ist selbsterklärend die Einrichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Silver Server schrieb:
Gibt es denn ein Fehlermeldung?
Windows kann erforderliche Daten .....

Fehlercode 0x8007025D


brokbs schrieb:
Den Key von dem USB-Stick Sichern. Danach Microsoft Creation Tool Downloaden. Und dann einen Bootfähigen USB Stick mit neuestem Windows erstellen. Dürfte Version 2004 sein. Dauert nicht lange und ist selbsterklärend die Einrichtung


die keys hab ich seperat auf einen Zettel.

Mach jetzt mit Rufus und einer Win 10 Image einen versuch. Klappt ja auch oder ? Oder ist das Creation Tool was anderes ?



nochmal danke leut für eure ANtworten
 
Der Fehlercode: 0x8007025D ist ein Hinweis auf Speicher Probleme.
0x8007025D = ERROR_BAD_COMPRESSION_BUFFER = der angegebene Puffer enthält fehlerhafte Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricces81
Willkommen im Forum!

Solche Sticks nicht kaufen! Erstens ist da in der Regel ein altes Windows-Setup drauf, zweitens ist die Hardware (-> Stick) in aller Regel minderwertig.

Besser: Windows 10 selbst in aktueller Version mit dem MCT auf einen eigenen, wertigeren Stick bringen:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Nickel und Ricces81
Silver Server schrieb:
Der Fehlercode: 0x8007025D ist ein Hinweis auf Speicher Probleme...
Sagt BornCity und die labern viel, viel ist reine Vermutung.
Ergänzung ()

Wer weiß welche uralt Windows 10 Version auf diesem gekaufen Stick ist, mach es wie empfohlen @TE,
anderer Stick und mit dem MCT ein aktuelles Installationsmedium erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricces81
Warum unbedingt das Media Creation Tool?
Rufus ist flott und bewährt.
Win 10 Image:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Rufus (portable, brauchst nix installieren):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/


Dann, um nicht alles über die Update Funktion erst suchen, downloaden und installieren zu müssen: Kumulatives Update installieren nach dem Installieren von Win 10 (und abschalten des Schnellstarts in den Energieoptionen) :
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
anderer Stick und ein aktuelles Installationsmedium erstellen
Daumen hoch!
Absolute Zeitverschwendung irgendetwas anders zu machen!
 
Im Weiteren muss erst Secure Boot im UEFI abgeschaltet werden, wenn über Rufus mit UEFI:NTFS gearbeitet wird:
-> https://github.com/pbatard/uefi-ntfs

Das liegt daran, weil die Windows-10-Images immer größer werden und die Dateigröße /sources/install.wim innerhalb des ISO-Images inzwischen 4 GB überschritten hat, sodass hierfür kein "Platz" mehr auf FAT32 ist. Das MCT macht es anders, da wird eine komprimierte Version der install.wim als install.esd auf dem USB-Stick erstellt, und diese nimmt weiterhin noch unter 4 GB ein.

Somit kann auf diesem Wege auf UEFI:NTFS verzichtet und Secure Boot im UEFI aktiv belassen werden.
 
Rufus ist eigentlich nur interessant wenn man die normale ISO nimmt, oder eine bearbeitete ISO.
Ansonsten empfiehlt sich für den Laien das MCT.
Smartbomb schrieb:
Hier "muss" man dann wohl Rufus nehmen, wenn du die normale ISO empfiehlst.
Nur die ESD-Dateien die das MCT lädt, sind bereits schon 2 mal aktualisiert worden,
das Installationsmedium wird aktueller sein.
Spielt aber nicht wirklich eine große Rolle bei den Kumulativen Updates von Windows 10.
 
@Dr. McCoy @Silver Server
Echt jetzt? (Ernst gemeint)
Man lässt doch einfach die Einstellungen in Ruhe?
Und ist das Media Creation Tool das Selbe, nur ohne irgendwelche Konfig Möglichkeiten?
Also Öffnen, ISO wählen und "OK"?
Habs selber nie benutzt.
Aber mit Rufus mach ich ja auch nix anderes eigentlich ;)

@Dr. McCoy
Unnötiger Secure Boot Ranz wird sowieso sofort deakriviert wenn das irgendwo irgendeiner jemals aktiviert hat (Standardmäßig vl irgenda Hersteller).
Nur jetzt so weil ichs ned weiß: was hat das Ganze mit dem 4GB Dateigrößenlimit von FAT oder FAT32 zu tun?
Das ist doch völlig Banane!? Und dem BIOS / UEFI ists doch egal, wenn auf nem NTFS Stick ein weit größerer Install Image daherkommt.
Oder gehts wirklich nur um den Modus in Rufus und um "Secure Boot Compatibilität"?
Wie gesagt, gibts irgendwen (außer Firmen die Komplett PCs / Laptops für ihre bösen Angestellten laufen) der diesen Secure Boot Blödsinn tatsächlich wissentlich und absichtlich einsetzt bzw aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. McCoy
Unnötiger Secure Boot Ranz wird sowieso sofort deakriviert wenn das irgendwo irgendeiner jemals aktiviert hat (Standardmäßig vl irgenda Herateller)
Das ist halt bei dem allermeisten anfragenden Nutzern standardmäßig aktiv. Und dann haben sie Probleme, das im UEFI zu finden und alles korrekt einzustellen. Daher, um die möglichen Fehlerquellen zu reduzieren, hat sich diesbezüglich das MCT bewährt.
 
Zurück
Oben