Kann Windows nicht updaten - Bluescreen

Bei mir ist es mit WLAN und auch mit LAN Kabel direkt am Router. Auf einmal hat mein PC keine Verbindung mehr. Und ich habe das nicht einmal am Tag (das wäre mir egal) sondern alle 20 Minuten. Und die Problembehandlung kann bei mir jedes mal das Problem nicht identifizieren. Die macht bei mir gar nichts. Nichts scheint bei mir was zu tun außer Router Neustart, dann hat der PC auch wieder Internet. Andere Geräte im Netz haben aber weiterhin Internet, wenn mein PC keines mehr hat. Was für mich keinen Sinn ergibt.

Ist etwa schon wieder was defekt? Router ist neu, Mainboard ist neu (daher auch der LAN Adapter) der WLAN Adapter hat auch immer problemlos funktioniert.

Kann nicht mal irgendwas funktionieren oder irgendein Problem einfach lösbar sein? 😭

Ich komme jetzt schon auf so verrückte Ideen, dass es vielleicht mit meinem Stream zusammenhängt und dass irgendwas (das Internet/der PC/der Router, keine Ahnung was) deswegen immer zusammenbricht.
 
Ist ne Fritzbox, genauer gesagt eine Fritzbox LTE 6890 LTE. Und danke für den Wälzer, ich werde mal mich rein lesen und ausprobieren was geht. :D

Und ich muss dran denken, eine Schraube nach der anderen drehen, sonst weiß ich nicht was jetzt vielleicht funktioniert hat. Oft will ich nämlich dann gleich alles ausprobieren und weiß dann nicht, wenns funktioniert, was eigentlich geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
John Sinclair schrieb:
Mal eine fest IP eingerichtet anstelle von DHCP

Ich für nee 7590 erklärt, gilt aber für alle Fritzboxen:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...che-IP-Adresse-von-FRITZ-Box-zuweisen-lassen/

Nee feste IP habe ich nicht, das mache ich gleich mal! :D

So, eingestellt. :) Mal sehen obs jetzt geht. Ich wäre echt ein glücklicher Mensch, wenn man alles rund um PC einfach wieder laufen würde, aber seit der Geschichte hier mit dem Windows Update das nicht funktionieren wollte, geht gar nichts mehr ohne Probleme. 😅

Aber vielleicht jetzt, niemals die Hoffnung aufgeben, es gibt immer nette Leute wie euch, die gerne bereit sind zu versuchen zu helfen! Danke an jeder, der was geschrieben hat, egal obs jetzt letztendlich zum Erfolg geführt hat oder nicht, alleine dass ihr mir helfen wolltet, ehrt euch. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich glaube bei mir ist das ne andere Fehlermeldung, irgendwas mit DNS Probe not finished oder so ähnlich, das habe ich jetzt aus dem Kopf geschrieben, ist es wahrscheinlich nur so ähnlich.
Ergänzung ()

Okay bisherige Maßnahmen (feste IP zuletzt) haben noch nichts gebracht, hier mal zwei Screenshots von den Fehlermeldungen, die so kommen.
2019-12-23 (4).png
2019-12-23 (5).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin etwas ot

Hallo, ich bin der Osterhase
mit einer kalten Winternase.
Wünsch Euch Spaß beim Eiersuchen
und auch mit dem Osterkuchen.
Oh Moment, bin ich verkehrt?
Hab ich Euch zu früh beehrt?
Dann werd’ ich Santa Claus mal schicken
und lass mich später nochmal blicken!
Ergänzung ()

Glaube nicht das sie Tools drauf hat. Aber das kann nur sie selbst sagen
Ergänzung ()

Ich habe ehr den Verdacht das das mit dem Streaming zu tun hat auf Twitter
Ergänzung ()

Gerade bei mobil Provider kommen Abbrüche vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Energie sparmodus ist bei der Netzwerkadapter auch deaktiviert
 
Zurück
Oben