Kann Windows nicht updaten - Bluescreen

@TE Tu Dir bitte ein gefallen und such dir einen z.b. hier aus dem Forum der Dir dabei hilft.
Es gibt leider zu viele Geschäfte die nur auf Profit aus sind, ist aber auch bei den ganzen Online
Käufern kein Wunder. Es gibt da eine URL hier im Forum wo man User findet aus Deiner Nähe.
Ich bin zwar nicht Mobil helfe aber auch gerne, Nur muss dann eben Der User zu mir kommen.
 
Aber was mir einfällt ist, wer sollte denn die PCIe Schnittstelle ansteuern, wenn nicht das BIOS !
Da aber das BIOS defekt ist, kann auch die PCIe Schnittstelle nicht angesteuert werden!
Daher möchte ich wetten, das die GRAKA nicht kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und John Sinclair
Sage ich doch die ganze Zeit, ich glaube nicht das die Graka kaputt ist.
Ich schätze mal es liegt alles am Bios. Man müste nur 1 x Vernünftig ein System Starten können.
Dann Das Bios updaten und ein Bios Rest durch führen, ich tippe ehr darauf das Die PCIe Geschwindigkeit
zu hoch ist, und deswegen die Graka sich nicht richtig starten kann. Übrigens ich komme aus NRW (Duisburg)
 
Ich kann mir keinen aus meiner Umgebung suchen, weil hier keiner in meiner Nähe ist, der mir helfen könnte.
 
Sag doch mal wo Du ungefähr wohnst.
 
Von Schleswig nach Duisburg ist doch gar nicht so weit ;)
Zu mir an die Mosel ist noch ein Stückchen weiter ;) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und John Sinclair
Naja nur 500 KM schaffen wir doch mit E-Bike ohne Probleme ^^ wollen ja die Umwelt schonen ^^
Aber wir machen Witze, und ich glaube da ist dem TE nicht zu mute, also zurück zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Also im Großraum Hamburg sind sehr viele Helfer in der Liste. Und das sind so rund 130 km von Schleswig zu fahren. Bestimmt ist da jemand bereit, dir zu helfen. Nur musst du da auch hinfahren mögen und können.

Viele Grüße
 
Das kann ich eben leider nicht, bin nicht mobil. Wenn müsste der Helfer zu mir kommen können und wollen.
 
Hamburg:


PLZUsername
20097 Hamburg (Großbereich HVV)@cryoman
20253 Hamburg@dr. lele
20535 Hamburg (gesamtes Stadtgebiet)@kaLLabuNNga
20537 Hamburg-Hamm (HVV)@Hakto
21035 Hamburg@LarryBobary
21073 Hamburg-Harburg (+HVV Großbereich)@Owner5566
21079 Hamburg-Harburg@Anoubis
21149 Hamburg (+ 20 km Umkreis)@neofelis
22089 Hamburg@Playmobilritter
22145 Hamburg@Sekorhex
22587 Hamburg (+HVV Großbereich)@poons
22880 Pinneberg + Hamburg@puffisworld
22*** Hamburg@DonGeilo33

Schreibe sie doch mal an und frage nach. Vielleicht bleiben dir jede Menge Kosten erspart.



Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, John Sinclair und Aya_loves_Games
Ich schätze mal das gegen Fahrkosten, auch einige aus dem Bereich zu dir kommen.

Um mal weiter zukommen, um Mainboard Defekte zu testen, immer eine kleine GPU zu hause haben.
Da reicht schon eine Karte für um die 30 Euro. z.b. so was:
https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GT-710-1GD3H-LP-Grafikkarte/html/product/1250611?

Sollte wirklich die GPU defekt sein, Habe ich hier noch eine GTX 1060 mit leider nur 3 GB Ram rumliegen.
Aber die ist besser als ein schwarzer Bildschirm.

In Verbindung mit dem Mainboard von dem User @Schildkröte09 , muste dir nur noch nee CPU kaufen.
Und wir haben alle eine Gute Tat vollbracht ;)

Aber trotzdem brauchst Du einen der Dir alles umbaut.

Und das ist nicht schwer: Es gibt da Video zu. Es gibt da auch ein Programm zu,
aber das geht nur über Steam und ein PC der läuft ^^. auch wenn es jetzt einige
verteufeln, es gibt einige die Durch so eine Anleitung ihren PC mittlerweile selber
zusammen bauen. https://www.pcbuildingsim.com/ nur leider kostet es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Hamburg?
User aus dem Bereich Schleswig-Holstein gibt es doch auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
@John Sinclair Wenn ich mir einen Ryzen 5 kaufe, dann habe ich auch keinen schwarzen Bildschirm, die Dinger haben eingebaute GPUs, ein Ryzen 3 schafft Witcher 3, zwar nicht auf höchsten Einstellung aber das läuft auf der CPU. Da muss also gar keine Grafikkarte rein, damit ich keinen schwarzen Bildschirm habe. Könnte also erstmal auf der CPU zocken und gemütlich für ne Grafikkarte sparen.


@Terrier Hamburg ist in Schleswig Holstein und die nächste größere Stadt in meiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aya_loves_Games schrieb:
Wenn ich mir einen Ryzen 5 kaufe, dann habe ich auch keinen schwarzen Bildschirm, die Dinger haben eingebaute GPUs, ein Ryzen 3 schafft Witcher 3, zwar nicht auf höchsten Einstellung aber das läuft auf der CPU.

Für einen Ryzen 3 oder 5 (ist in deinem Beitrag beides angegeben) brauchst du doch auch wieder ein Mainboard.
Und dein DDR3 RAM ist dann auch nicht kombatibel.

Aber 4 x 8 GB DDR4 /2666 G.SKILL RAM könnte ich dir auch noch anbieten. Im Link sind 2 x 8 GB als Paar angegeben. Es sind diese aber 2 Paar = 4 Module.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aya_loves_Games schrieb:
Es ist Windows 10 64 bit Professional und da steht kein Name oder Firma drin. Siehe angehängtes Bild.

Anhang anzeigen 834984

Das Media Creation Tool habe ich bereits geladen, habe ihn jetzt gesagt er soll diesen PC updaten und kein Medium für einen anderen PC erstellen, vielleicht klappt das ja. 😅

Und ich kann sowieso nicht so schnell spielen, ich habe langsames Internet und das dauert sowieso mindestens 5 Stunden das zu laden. Ich kann also ganz gemütlich mal schauen, ob ich mit eurer Hilfe nicht irgendwie den PC dazu bekomme, das Update erfolgreich zu installieren.

Und wieso muss ich was machen, was passiert denn wenn der Support abläuft, ich habe keine Ahnung was das überhaupt bedeutet. Dass ich dann nicht mehr bei Microsoft anrufen kann und um Hilfe bitten kann? Ich habe echt keine Ahnung, was das bedeutet und dachte ich bleib mal cool und mache nicht sofort Panik, weil das doofe Update nicht funktionierte vor paar Wochen. 😅

Aber irgendeinen Datenträger muss ich mir auf jeden Fall mal machen, ich nehme ganz klassisch ne DVD dann. Das kann ich wahrscheinlich mit dem von dir verlinkten Tool machen, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe.

@HerrAbisZ Ich habe jetzt auch diesen Test da durchlaufen lassen, 3 mal, 3 mal keine Fehler. Siehe Bild.

Anhang anzeigen 834992
Aya_loves_Games schrieb:
Es ist Windows 10 64 bit Professional und da steht kein Name oder Firma drin. Siehe angehängtes Bild.



Das Media Creation Tool habe ich bereits geladen, habe ihn jetzt gesagt er soll diesen PC updaten und kein Medium für einen anderen PC erstellen, vielleicht klappt das ja. 😅

Und ich kann sowieso nicht so schnell spielen, ich habe langsames Internet und das dauert sowieso mindestens 5 Stunden das zu laden. Ich kann also ganz gemütlich mal schauen, ob ich mit eurer Hilfe nicht irgendwie den PC dazu bekomme, das Update erfolgreich zu installieren.

Und wieso muss ich was machen, was passiert denn wenn der Support abläuft, ich habe keine Ahnung was das überhaupt bedeutet. Dass ich dann nicht mehr bei Microsoft anrufen kann und um Hilfe bitten kann? Ich habe echt keine Ahnung, was das bedeutet und dachte ich bleib mal cool und mache nicht sofort Panik, weil das doofe Update nicht funktionierte vor paar Wochen. 😅

Aber irgendeinen Datenträger muss ich mir auf jeden Fall mal machen, ich nehme ganz klassisch ne DVD dann. Das kann ich wahrscheinlich mit dem von dir verlinkten Tool machen, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe.

@HerrAbisZ Ich habe jetzt auch diesen Test da durchlaufen lassen, 3 mal, 3 mal keine Fehler. Siehe Bild.

Anhang anzeigen 834992


Naja, . . . . der "Desktop" erklärt aber schon erst mal einiges . . . . . . 😅
Aber Okay. Ich würde gern mal vorbei kommen und dein "Problemchen" fixen. Bei deinem Sinnlos 10 Problemchen fühle ich mich doch schon herausgefordert. Vor allem würde ich gern mal die Hardware vorher in Augenschein nehmen, da ich vermute das da evtl. die eine oder anderer Inkompatibilität im Wege steht.

"Ääh", Sorry.
ich komme aus Hamburg-Hammerbrook.
Die Anfahrt allein mit Bahn oder Motorrad dauert ~ 1,5 Std. Leider habe ich gerade kein Bike.
Da müßte es doch einen User geben, der sich deinem Problem widmen könnte?
Naja, Schleswig hat ~ 25K+ Einwohner . . . . Vielleicht sitzt da ja ein Boardie?
Oder würdest du die Fahrtkosten springen lassen? Einfache Fahrt sind 20 Tacken.
Vom HH-Hbf fahren 16 Züge am Tag :-|
Mit dem Flixbus 6,99

Greeetz & stay frosty :)
 

Anhänge

  • Ablachen.jpg
    Ablachen.jpg
    11 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
@Terrier Ja das ist so weit weg aber deswegen sage ich und weitere User ja schon mehrfach, dass bei mir in der Nähe leider keiner ist, der mir helfen könnte beim Zusammenbauen bzw. austauschen des Mainboards (da muss man ja effektiv alles auseinander und wieder zusammen bauen) oder Reparieren meines PCs.

@Schildkröte09 Das stimmt aber es ist fast genau so teuer einfach ne neues Mainboard, ein Ryzen 5 2600 und 16 GB neuen passenden Ram zu kaufen, als das alte Mainboard zu ersetzen. Deswegen ist der Plan jetzt die 3 Teile einfach neu zu kaufen, weil das kostet 30€ mehr als das alte Board mit einem gebrauchten Board des gleichen Typs zu ersetzen.

Neuer Ram, neuer Prozi und passendes Mainboard kosten 250€ zirka, mein Mainboard, genau das Modell, welches ich aktuell habe, neu zu kaufen kostet im günstigsten Fall 220€ und ist nicht mal neu sondern gebraucht, also ohne Garantie oder alles, das könnte Schrott sein und ich könnte nichts machen, weil ichs ja dann von einer Privatperson wahrscheinlich gekauft habe, ohne Garantie und Gewährleistung und so weiter.

@cryoman Wie viel kostet denn deine Hilfe? Und kannst du zu mir kommen? Ich habe nämlich kein Auto. Und was meinst du mit der Desktop erklärt schon einiges??? Aufgabe wäre dann aktuell, sobald ich die Komponenten habe, einen kompletten Pc zusammen zu bauen, kannst du sowas? Weil das ursprüngliche Problem mit dem Windows Update hat sich ja lange erledigt. 😅
 
Zurück
Oben