Kann Windows nicht updaten - Bluescreen

Aya_loves_Games schrieb:
@Terrier Ja das ist so weit weg aber deswegen sage ich und weitere User ja schon mehrfach, dass bei mir in der Nähe leider keiner ist, der mir helfen könnte beim Zusammenbauen bzw. austauschen des Mainboards (da muss man ja effektiv alles auseinander und wieder zusammen bauen) oder Reparieren meines PCs.

@Schildkröte09 Das stimmt aber es ist fast genau so teuer einfach ne neues Mainboard, ein Ryzen 5 2600 und 16 GB neuen passenden Ram zu kaufen, als das alte Mainboard zu ersetzen. Deswegen ist der Plan jetzt die 3 Teile einfach neu zu kaufen, weil das kostet 30€ mehr als das alte Board mit einem gebrauchten Board des gleichen Typs zu ersetzen.

Neuer Ram, neuer Prozi und passendes Mainboard kosten 250€ zirka, mein Mainboard, genau das Modell, welches ich aktuell habe, neu zu kaufen kostet im günstigsten Fall 220€ und ist nicht mal neu sondern gebraucht, also ohne Garantie oder alles, das könnte Schrott sein und ich könnte nichts machen, weil ichs ja dann von einer Privatperson wahrscheinlich gekauft habe, ohne Garantie und Gewährleistung und so weiter.

@cryoman Wie viel kostet denn deine Hilfe? Und kannst du zu mir kommen? Ich habe nämlich kein Auto. Und was meinst du mit der Desktop erklärt schon einiges??? Aufgabe wäre dann aktuell, sobald ich die Komponenten habe, einen kompletten Pc zusammen zu bauen, kannst du sowas? Weil das ursprüngliche Problem mit dem Windows Update hat sich ja lange erledigt. 😅


Moin Aya loves_Games,
Yep, ich schraube schon seit den 90ern am PC und bin im Freundes Bekanntenkreis schon als "PC-Fuzzy" bekannt.
Ich würde es machen ..... Offensichtlich hast du die Kohle nicht zu Hause herumliegen.
Wär es okay für dich, wenn ich dein System zusammenschraube & Neuinstallation und Konfiguration für 40 Euro + Fahrtkosten? Oder ist dir das zu teuer?

Ich weiß aber nicht, wie das mit deinem "Xbox Game Pass für PC" ist.
Wenn die Maschine neu aufgebaut wird, wie das dann für deine Lizenz ist oder ob einen neuen Account erstellen mußt? . . . . Vielleicht weiß hier jemand aus dem Forum mehr?

. . . . . zu "deinem" Desktop ... Sorry, der sieht so aus wie aus der Abtlg. ... das schreib ich hier jetzt aber nicht.
Diesem Post habe ich ein paar vernünftige Pics zugefügt. . . . Vielleicht ist ja was für dich dabe?

LG

Micha
 

Anhänge

  • Burning Man 2013.jpg
    Burning Man 2013.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 250
  • Winter_2.jpg
    Winter_2.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 247
  • Winterelbe_1.jpg
    Winterelbe_1.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 244
  • sunset-blue-sky.jpg
    sunset-blue-sky.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 251
  • NORDNORWEGEN 1.bmp
    5,9 MB · Aufrufe: 264
  • sehr schöner Abendhimmel.jpg
    sehr schöner Abendhimmel.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 240
  • Saufgelage  .....jpg
    Saufgelage .....jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 253
  • Himmelsbild.jpg
    Himmelsbild.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Der PC Frickler vor Ort macht das für 50€, da ich keine Ahnung habe wie viel Spritkosten dazu kommen, ist das vielleicht sogar teuer wenn du es machst als wenn ich es einfach zum PC Laden vor Ort bringe und dem die 50€ für den Zusammenbau zahle. Und ich brauche wirklich nur einen Hardware Zusammenbau, Windows installiert sich mittlerweile ja fast von alleine, das krieg ich locker hin, vor allem da ich es vor ein paar Tagen erst gemacht habe, weiß ich jetzt auch wieder frisch, welcher Treiber man braucht usw. danke an der Stelle noch mal an alle, die hier geholfen haben, dass ich wieder alle Treiber drauf kriege. 😘

Und danke auch für das Angebot @cryoman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Solche Dinge kann man doch sicher auch über PN absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Aya_loves_Games schrieb:
Der PC Frickler vor Ort macht das für 50€, da ich keine Ahnung habe wie viel Spritkosten dazu kommen, ist das vielleicht sogar teuer wenn du es machst als wenn ich es einfach zum PC Laden vor Ort bringe und dem die 50€ für den Zusammenbau zahle. Und ich brauche wirklich nur einen Hardware Zusammenbau, Windows installiert sich mittlerweile ja fast von alleine, das krieg ich locker hin, vor allem da ich es vor ein paar Tagen erst gemacht habe, weiß ich jetzt auch wieder frisch, welcher Treiber man braucht usw. danke an der Stelle noch mal an alle, die hier geholfen haben, dass ich wieder alle Treiber drauf kriege. 😘

Und danke auch für das Angebot @cryoman

Moin,
dann laß es doch besser vor Ort machen. :)
. . . . aber ich hoffe, das wir dir ein paar Inspirationen geben konnten & das du uns als Boardie weiterhin erhalten bleibst.

Liebe Grüße & Gute Besserung! :)

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Ach ja und mein Hintergrund ist ein Screenshot aus dem Spiel The Outer Worlds, sieht daher nicht so perfekt geglättet und so weiter aus, weils kein Foto oder vorgerendert ist sondern ingame Grafik. Auch gibt es wenige Wallpaper besonders von Spielen, die diese komische Ultra-widescreen Auflösung haben.

environments-and-corp6sj8s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
cryoman schrieb:
Ich weiß aber nicht, wie das mit deinem "Xbox Game Pass für PC" ist.
. . . . Vielleicht weiß hier jemand aus dem Forum mehr?

Wenn man einen Ryzen und/oder ein Ryzen Mainboard bekommt man u.U. vom Händler zu gewissen Spielbeigaben von AMD auch für eine begrenzte Zeit den "Xbox Game Pass".
Sagen wir mal, beim Händler gibt es für den Ryzen 5 = 1 Spiel plus XBOX Game Pass für 3 Monate.
Nach dem Kauf kannst du diese beiden auf der eingeloggten Seite anfordern.

Danach erhältst du den Code für AMD: (siehe Bild).

mindfactory.png


Bekommst du einen "Game Bundle" Code, kannst du bei AMD die Anzahl des Budles (in unserem Fall oben wären das 2 Spielepunkte) auswählen. Daraufhin bekommst du von AMD die Spiele Codes (= 1 Spielepunkt) und/oder XBOX Game Pass (= 1 Spielepunkt). Die Anforderung auf der Mindfactory Seite ist aber versteckt und nicht einfach zu finden. Frag nach, wenn du Hilfe brauchst.

Beim Kauf einer bestimmten AMD Ryzen CPU u.U. 1 bis 2 Spiele + Game Pass für 3 Monate.

Die Aktion gilt aber nur für folgende CPU´s :
AMD Ryzen™ 9 3000 SerieErhalten Sie beide Spiele (2 Spiele) Borderlands 3 + The Outer Worlds
AMD Ryzen™ 7 3800XErhalten Sie beide Spiele (2 Spiele) Borderlands 3 + The Outer Worlds
AMD Ryzen™ 7 3700XWählen Sie ein Spiel (Borderlands 3 oder The Outer Worlds)
AMD Ryzen™ 5 3600XWählen Sie ein Spiel (Borderlands 3 oder The Outer Worlds)
AMD Ryzen™ 7 2700XWählen Sie ein Spiel (Borderlands 3 oder The Outer Worlds)
AMD Ryzen™ 7 2700Wählen Sie ein Spiel (Borderlands 3 oder The Outer Worlds)
AMD Ryzen™ 5 3600nicht enthalten
AMD Ryzen™ 5 3400Gnicht enthalten
AMD Ryzen™ 5 2000 Serie Prozessorennicht enthalten




Siehe Link >>>

Das heißt, ein Ryzen 5 3600X müßte es schon sein. Bei einem Ryzen 5 3600 (ohne X) gehst du leer aus.
X bedeutet übrigens Übertaktbar.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, cryoman und Aya_loves_Games
Das ist ne cooles Angebot, danke für den Hinweiß aber ich werde keinen Ryzen 3600er sondern einen 2600er kaufen und selbst der ist scheinbar um Welten besser als der 7 Jahre alte i7 aber gut was habe ich erwartet. Mit Ryzen 3600 wirds dann doch bisschen zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, John Sinclair und Schildkröte09
Ich Sponsore mal eine
Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State Drive PCIe mit Kühler
Treiber haste ja schon ;) Steckplatz hast bestimmt auch noch frei ;)

Und Bitte keine Bios Updat´s mehr ohne genaues nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
du sponsorst eine....
der TE wird sich sehr freuen.
oder meintest du spoilern
:)

edit: DIE te....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich freue mich sehr! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, John Sinclair, Terrier und eine weitere Person
Sorry Leute, tut mir leid für die, die nichts gegen mich hatten aber ich werde das Forum wohl verlassen.

Letzter Stand der Dinge: Das Bios Update, das fehlgeschlagen ist und die darauffolgenden Schäden hat 800€ Schaden verursacht um quasi den alten Zustand wiederherzustellen und ich werde daran noch ein paar Monate zu knabbern haben finanziell.

Ich werde das Forum nicht wegen dieses Themas verlassen, sondern weil ich hier die letzten Tage in so ungefähr jedem Thema was ich erstellt oder wo ich auch nur drin geschrieben habe, dumm angemacht werde.

Erst wegen meiner verwurschtelten Schreibweise und meinen falsch gesetzten Kommas, wo ich jemanden nur sagen wollte, wie ich mein englisch verbessere, da konnten es direkt keiner lassen, dumme Sprüche zu bringen, wie dass meine Muttersprache deswegen auf der Strecke geblieben ist, in fast jedem von mir erstellen Thema, werde ich dumm angemacht wegen fehlender Infos, wo ich teilweise vorher nicht mal wusste welche Infos benötigt werden und jetzt kommen auch noch diese Nervensägen mit wieso hast du kein google benutzt, wenns danach geht braucht man keine Foren, denn man kann alles ergoogeln.

Na ja aber was mir dieses Verhalten ganz klar signalisiert ist halt, dass ich hier nicht willkommen bin oder dass es einfach Sitte ist hier jedem dumm von der Seite an zu machen für alles mögliche, deswegen verzieh ich mich.

Tut mir leid, für die Leute, dies gut mir meinten aber ich dreh hier sonst durch und scheiß die irgendwann richtig zusammen, wenn ich weiter dumm von der Seite angemacht werde und bevor das passiert und ich mein Gesicht verliere, gehe ich lieber bevor ich explodiere und mal ebenso unfreundlich werde wie die zu mir sind.

Miep Miep man sieht sich vielleicht woanders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier, John Sinclair und eine weitere Person
Ich habe deine anderen Threads zwar nicht gelesen aber ich würde da nicht so empfindlich sein.
Rechtschreibfehler habe ich genug, da nützt auch kein korrigieren.
Die richtigen Tasten der Tastatur treffe ich eh nie mit meinen alten Gichtfingern und englisch habe ich überhaupt nie gelernt.
Die Zeiten wo hier nur Jugendliche, Studenten und möchte gern IT Professoren gepostet haben sich ja nun auch schon lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Aya_loves_Games und John Sinclair
Ach okay fuck it, habs in anderen Foren probiert, da bekommt man gar keine Antwort, dann lass ich mich hier lieber dumm anmachen anstelle gar keine Hilfe für meine Computer Fragen zu bekommen. Und die meisten sind ja auch nett, es sind ja immer nur ein paar Leute, die meinen müssen für jeden Scheiß einen dummen Spruch ab zu lassen. Dann muss ich wohl mal üben hart zu sein und dass nicht so an mich ran zu lassen, auch wenn ich es nie verstehe, weil ich ja nie mit Absicht etwas tue um andere zu verärgern und mir eigentlich immer große Mühe gebe, möglichst niemanden zu verärgern. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, HerrAbisZ und John Sinclair
Zur Not gibt es ja die Block Funktion ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Echt, es gibt ne Blockfunktion? Wusste ich gar nicht. Nutze sowas nie. Sollte ich vielleicht mal mit anfangen.
 
So wie sieht es nun Momentan bei Dir aus. Klappt alles ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, meine Soundkarte ist kaputt aber sonst. Damit ist alles bis auf Gehäuse, Netzteil und Laufwerk kaputt gegangen aber hey, jetzt ist fast alles neu, jetzt sollte es eigentlich erstmal halten.

Und das Internet spinnt und ich habe ständig Verbindungsabbrüche, habe den Router ausgetauscht (hatte zum Glück Garantie) und das Problem besteht weiterhin, liegt wohl an o2 bzw. dem Sendemast.

Aber grundsätzlich kann ich jetzt endlich das machen, was ich ursprünglich wollte: Zocken und genießen! :)

Jetzt habe ich natürlich kein Geld mehr für Spiele und bald ist Steam Sale aber hey vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann Steam Guthaben mit. War ja sehr brav in diesem Jahr. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Terrier und John Sinclair
Ich weiß nicht mehr weiter, daher frage ich mal hier im Thread, ob vielleicht irgendjemand mir mit meinem neuen Internetproblem helfen kann? Jetzt wo der PC wieder läuft, verliere ich ständig die Verbindung zum Internet und ich habe so überhaupt keine Idee, was das Problem sein könnte, weil ich habe zwischen funktioniert und ständigen Verbindungsabbrüchen nichts großartig verändert am PC oder irgendwas komplett neues installiert, was ich vorher nicht installiert hatte. Zumindest nicht das ich wüsste.

Also falls zufällig jemand von euch Ahnung hat von Internet oder allgemein diesen ganzen Netzwerk Sachen, würde ich mich freuen wenn er mal in meinem anderen Thread vorbei schauen könnte, vielleicht fällt euch ja dazu noch was ein: https://www.computerbase.de/forum/t...nternetabbrueche.1908760/page-2#post-23513456
 
Wlan?
Habe ich mit Wlan auch fast jeden Tag einmal. Kurz die Problembehandlung ausgeführt und der Router FritzBox wir ist wieder verbunden.

Keine Ahnung ob es an Unitymedia und den Zusammenschluss mit Vodafon liegt, an ein FritzBox Update was auch mal kam oder an 1903/1909 Update.
In den Router Einstellungen mal schauen Kanal wechsel oder so.
Ansonsten fummel ich da nicht viel rum, Wir haben nicht mehr XP mit Modem oder DSL Optimizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben