Karte nicht erkannt

BigO

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

habe ein kleines problem mit meiner Grafikkarte

zu erst mal mein anfangs Problem

hatte vor einier zeit das problem das mein Bildschirm meine karte nicht gefunden hatte bzw kein bild mehr da war..

darauf hin hab ich einfach mal die karte ausgebaut und onboard wieder angeschaltet..

gestern wollte ich dann meine Karte wieder einbauen..

zu erst ging alles Treiber von der Onboard runter karte rein pc anmachen und bild war da.

heute wollte ich dann ne runde im net surfen
also rechner an aber es kam kein bild...

genau wie vor paar wochen..
also spontan den Monitor an der 2ten anschlussstelle dran gemacht eben falls nichts..
dann einfach mal aus jucks und dollerei den Monitor bei dem Onboard ausgang dran gemacht

und aufeinmal war das bild da..

jetzt mein Problem:

im dem Bios von meinem Board (Asus M2NPV-VM) gibt es ein bereich der heißt PCInP oder so ähnlich
dort kann ich eigentlich einstellen was die Primary Grafikkarte angeht
dort finde ich 3 einstellungs Möglichkeiten...
1.PCI
2.Onboard
3.PCI-E

dort habe ich dann einfach mal das 3te eingestellt aber es tut sich nichts..
also das 2te versucht ebenfalls nichts...

jetzt meine Frage gibt es in diesem Bios irgendwo ein punkt wo man einfach sagen kann Onboard Disable oder Enable??

ich meine das es diesen Punkt irgendwo gab aber ich habe nichts gefunden...

daher brauch ich mal euer wissen...

falls es nötig ist hier mein System

Asus M2NPV-VM
Amd Athlon 4600+
1 GB MDT RAM 800 mhz
Powercolor ATI Radeon HD3850

Falls noch weitere Fragen bestehen sollten einfach los fragen

Gruß
BigO

kannst du vllt. PCI-E als erstes setzen(so quasi wie bei der boot device priority von laufwerken, dass er halt zuerst nach einer eingebauten karte sucht bevor er in den onboard modus geht).

hi, ein freund hat das gleiche board wie BigO Asus M2NPV-VM und das selbe problem.

rechner lief mit einer X1650XT auf einmal kam kein bild mehr nur noch an der onboard graka hatte er ein bild.

haben dann die graka in meinem PC getestet da ging sie ohne probleme, da er noch garantie hatte ab zum händler damit.
der hat dann ne 6600LE rein gebaut und die ging, er meinte dann zu ihm das die X1650XT defekt wäre.

da aber die 6600LE nicht so die leistung hatte, haben wir ne 3870 eingebaut, nur das problem ist das diese wieder kein bild liefert.

dachte mir dann das evtl. das netzteil nen knacks hat, weil ja die 6600LE keinen extra strom vom netzteil bentögt und die 3870 natürlich schon.
mein netzteil getestet aber auch damit läuft die 3870 nicht.

so leute jetzt seid ihr dran :-)

lg
chris

Zurück
Oben