Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?

Caseking is doch ne Apotheke.....da guck ich nie....da bin ich nie....außer Google findet dort mal einen ausversehen konkuirrenzfähigen preis verirre ich mich nie nach Caseking.
 
Wollte eigentlich auch eine RX 6800 haben, aber bei den Preisen bin ich doch froh, dass ich gestern bei Cyberport noch eine Asus RTX 3070 TUF für 655 € inklusive Versand bekommen habe. Hat zwar nur 8 GB und der Preis ist auch so lala, aber besser als keine Karte.
 
Sorry aber 8GB für den Preis bei UWQHD ist mir zu wenig. Dann warte ich lieber noch 1-2 Monate. Solange kann ich noch mit meiner 5700xt leben.
Bei der miesen verfügbarkeit hätten beide Hersteller aber wirklich noch 2-3 Wochen mit dem Launch warten können.
Die größeren Stückzahlen würde es für die Scalper viel unatraktiver machen.
 
Mindfactory ist bei mir gerade nicht zu erreichen...
Bei Alternate gibts die Asus 6800XT gerade....1129€...unglaublich
 
Bei mir auch nicht.
Für den Preis können sie die Karte behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin und didi72de
Alternate sind 1A Scalper....da gucke ich eigentlich auch nicht mehr.
Sind aber alles die Hersteller schuld. Viel zu wenig produziert, viel zu früh released und wenn mir das wirklich wichtig wäre, das die Leute, dir mir ja ach so wichtig sind und die Karten auch wirklich "in die Hände bekommen" sollen, dann muss ich das regeln, das es eine Preisdeckelung gibt.

Von wegen....Nvidia/AMD profitieren doch selbst von der (NICHT-)Verfügbarkeit.
Selbst die alte Generation ist durch diese "Verfügbarkeit" ja wieder teurer geworden.
Die ganze "Aktion" war wohl nur da um die Preis der alten Karten wieder etwas anzuheben.

Auch der werte journalismus liegt ja am Boden, wenn man sowas sieht.
Mir fällts da schwer Herrn Trump bezüglich Fake-News zu widersprechen.... :rolleyes:
https://www.gamestar.de/artikel/rx-6800-xt-custom-designs-ebay,3364414.html

Ich bitte euch....das is doch nicht mal eine Erwähnung Wert sowas.....die 6800er sind schon Mondpreise, wenns die 6800erXTs wären UND noch nicht mal eine einzige Karte gesehen.
Also die werten YouTuber schaffen sich so auch ab....Blödsinn erzählen lassen....da brauch ich nicht deren Content schauen...

Hinzu kommt....schaut mal nach Ebay....seit Tagen die selben Karten und nur so wenige.....es gibt wirklich keine Karten....ich frage mich, wie eine ganze Branche nur ununterbrochen so eine gequirrlte Kacke labern kann.

Ich muss wirklich leider sagen, das da der Nvidia Launch Welten besser gelaufen ist, als der von AMD.
Ich bin maßlos enttäuscht von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Danke für den Tipp. Aber das sind gut 260 euro über UVP. Und auch gut 100-150 euro über Custom Karten Preis.
 
Zurück
Oben