Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?

Das funktionierte heute schon um 15:30 Uhr nicht mehr. :D

Ich hatte eine um 15:02 Uhr oder so im Warenkorb. Mit Paypal bezahlt. Der nächste Bildschirm mit der Bestätigung des Kaufs kam noch, danach dann aber Error 503. Pech gehabt. Andere hatten wesentlich später mehr Glück und haben noch eine abgegriffen. Ich denke die Seite war noch mieser als die Verfügbarkeit der Karten.

ThePlayer schrieb:
@Topic: Wow dachte AMD hätte mehr Karten zum Start parat als Nvidia. Aber wie es aussieht ist das nicht so. Und dann sind die Händler so dreist und wollen gleich 150-200 Euro Aufpreis haben.
Ich warte dann bis Januar oder Februar. Hoffe das sich bis dahin die Lage beruhigt hat.

Kann durchaus sein, dass sie mehr am Start hatten als nVidia. Mindfactory hatte jeweils >5 normale 6800 und 6 XT von Sapphire und Powercolor gelistet. Bei Mindfactory kamen ja die Partner nacheinander. Nach Powercolor habe ich es dank der Preise nicht weiter verfolgt, vielleicht weiß ja jemand ob noch mehr kamen? Macht mindestens ~25 bei MF, mindestens ähnlich viele bei Alternate, die meisten wird AMD selbst verkauft haben... macht denke ich schon eine dreistellige Zahl an Karten allein für Deutschland. Enorm!:D

Im Ernst, ist ja alles nur Spekulation und Haarspalterei. Zu wenig waren es definitiv, selbst wenn sie doppelt so viele gehabt haben wie nVidia. Entscheidend wird wie es jetzt weitergeht. NVidia hat es nach zwei Monaten nicht hinbekommen, für ein vernünftiges Angebot zu sorgen. Man munkelt, dass AMD nächste Woche ein vielfaches der Karten von heute raushaut... wenn das stimmt kann man die Situation wenigstens ein bisschen rumreißen. Wäre für AMD auch fürs Image und damit für RDNA3 wichtig.

Hoffe das es die Referenz nochmal zu UVP gibt. Will die unter Wasser setzen. Da brauche ich keine Custom mit Aufschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin und Mordeos
Hab ne 6800 bekommen, jetzt gibts dazu für 689€ nicht mal nen Shadowlands Key, den gibts nur für die 5000 Serie, ist doch wohl ein Witz. Ich schick das Ding wohl zurück, ist mir dann doch zu teuer.

Also irgendwas ist seltsam. Auf der AMD Webseite konnte man sich gestern Anzeigen lassen bei welchen Partnern in Westeuropa man die RX 6800 kaufen kann. Und heute ist das weg.

Also. Nach den Benchmarks bin ich nicht ganz so überzeugt von meiner gestern bestellten 6800 und versuche jetzt lieber noch, eine RX 6800XT zu ergattern. Daher steht sie hier im Marktplatz zum Verkauf. Weil mich das gestern einige Nerven gekostet hat (und vergleichsweise hohe Versandkosten), mit Aufwandsentschädigung für insgesamt 679€ + Versand.

Jetzt wahrscheinlich erstmal ne Weile warten, hoffe die 6800XT (bzw. 3080) noch vor Cyberpunk zu bekommen

Sind die wieder nicht gelistet?

kann doch nicht sein, was da abgeht.....NIRGENDS was zusehen ?!

NBB, Mindfactory, Alternate....NIX !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Nope. Bei Alternate und Caseking gibts welche zu Mondpreisen (~950€ für die XT), aber fast alle ohne Liefertermin. Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen ;)

Bei Caseking sehe ich welche aber Lieferbarkeit ist grau oder blau. Und in den Warenkorb kann man die auch nicht legen.

Gab bzw. gibt doch Karten für 900€+:D. Die ham doch den Schuss net gehört...Jetzt gibts auch schon bei den Händlern Scalperpreise. Fürn Arsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bei den Preisen geht der Kelch an mir vorüber, selbst wenn es sie ausreichend gäbe....

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und MoritzBerlin
Dann wartet man halt eben.
Die Preise werden bald für die Rerferenz bei Ebay Kleinanzeigen fallen. Die Leute sind nicht bereit mehr als 1000 Euro für die 6800XT zu zahlen. Bei der 6800 ist bei 800 Euro das ende erreicht. Wenn es genug Customs gibt die jetzt von den Scalpern angeboten werden fallen die Preise für die Referenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
2020-11-25 15_28_54-[Sammelthread] - Der AMD RDNA2 Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur...png

Aus dem Hardwareluxx-Forum...

Ja so ist das. Wo sind die Karten bloß? Bei Mindfactory und bei Alternate ist nichts zu sehen von den Karten nur bei CaseKing.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben