Ich wünsch dir Glück, falls du sie nicht brauchst nehme ich sie dir dankend ab ;-)Cardhu schrieb:Also ich hab mal PP angegeben, mich eingeloggt und auf "Place Order" geklickt. Mal schauen, was passiert![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?
- Ersteller HighDefinist
- Erstellt am
Das funktionierte heute schon um 15:30 Uhr nicht mehr.
Ich hatte eine um 15:02 Uhr oder so im Warenkorb. Mit Paypal bezahlt. Der nächste Bildschirm mit der Bestätigung des Kaufs kam noch, danach dann aber Error 503. Pech gehabt. Andere hatten wesentlich später mehr Glück und haben noch eine abgegriffen. Ich denke die Seite war noch mieser als die Verfügbarkeit der Karten.
Kann durchaus sein, dass sie mehr am Start hatten als nVidia. Mindfactory hatte jeweils >5 normale 6800 und 6 XT von Sapphire und Powercolor gelistet. Bei Mindfactory kamen ja die Partner nacheinander. Nach Powercolor habe ich es dank der Preise nicht weiter verfolgt, vielleicht weiß ja jemand ob noch mehr kamen? Macht mindestens ~25 bei MF, mindestens ähnlich viele bei Alternate, die meisten wird AMD selbst verkauft haben... macht denke ich schon eine dreistellige Zahl an Karten allein für Deutschland. Enorm!
Im Ernst, ist ja alles nur Spekulation und Haarspalterei. Zu wenig waren es definitiv, selbst wenn sie doppelt so viele gehabt haben wie nVidia. Entscheidend wird wie es jetzt weitergeht. NVidia hat es nach zwei Monaten nicht hinbekommen, für ein vernünftiges Angebot zu sorgen. Man munkelt, dass AMD nächste Woche ein vielfaches der Karten von heute raushaut... wenn das stimmt kann man die Situation wenigstens ein bisschen rumreißen. Wäre für AMD auch fürs Image und damit für RDNA3 wichtig.
Ich hatte eine um 15:02 Uhr oder so im Warenkorb. Mit Paypal bezahlt. Der nächste Bildschirm mit der Bestätigung des Kaufs kam noch, danach dann aber Error 503. Pech gehabt. Andere hatten wesentlich später mehr Glück und haben noch eine abgegriffen. Ich denke die Seite war noch mieser als die Verfügbarkeit der Karten.
ThePlayer schrieb:@Topic: Wow dachte AMD hätte mehr Karten zum Start parat als Nvidia. Aber wie es aussieht ist das nicht so. Und dann sind die Händler so dreist und wollen gleich 150-200 Euro Aufpreis haben.
Ich warte dann bis Januar oder Februar. Hoffe das sich bis dahin die Lage beruhigt hat.
Kann durchaus sein, dass sie mehr am Start hatten als nVidia. Mindfactory hatte jeweils >5 normale 6800 und 6 XT von Sapphire und Powercolor gelistet. Bei Mindfactory kamen ja die Partner nacheinander. Nach Powercolor habe ich es dank der Preise nicht weiter verfolgt, vielleicht weiß ja jemand ob noch mehr kamen? Macht mindestens ~25 bei MF, mindestens ähnlich viele bei Alternate, die meisten wird AMD selbst verkauft haben... macht denke ich schon eine dreistellige Zahl an Karten allein für Deutschland. Enorm!
Im Ernst, ist ja alles nur Spekulation und Haarspalterei. Zu wenig waren es definitiv, selbst wenn sie doppelt so viele gehabt haben wie nVidia. Entscheidend wird wie es jetzt weitergeht. NVidia hat es nach zwei Monaten nicht hinbekommen, für ein vernünftiges Angebot zu sorgen. Man munkelt, dass AMD nächste Woche ein vielfaches der Karten von heute raushaut... wenn das stimmt kann man die Situation wenigstens ein bisschen rumreißen. Wäre für AMD auch fürs Image und damit für RDNA3 wichtig.
MoritzBerlin
Lt. Junior Grade
Also. Nach den Benchmarks bin ich nicht ganz so überzeugt von meiner gestern bestellten 6800 und versuche jetzt lieber noch, eine RX 6800XT zu ergattern. Daher steht sie hier im Marktplatz zum Verkauf. Weil mich das gestern einige Nerven gekostet hat (und vergleichsweise hohe Versandkosten), mit Aufwandsentschädigung für insgesamt 679€ + Versand.
Jetzt wahrscheinlich erstmal ne Weile warten, hoffe die 6800XT (bzw. 3080) noch vor Cyberpunk zu bekommen
Jetzt wahrscheinlich erstmal ne Weile warten, hoffe die 6800XT (bzw. 3080) noch vor Cyberpunk zu bekommen
M
micha`
Gast
Hat schon jemand Customs gesichtet?
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Sind die wieder nicht gelistet?
M
micha`
Gast
Nope. Bei Alternate und Caseking gibts welche zu Mondpreisen (~950€ für die XT), aber fast alle ohne Liefertermin. Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen 
M
micha`
Gast
Doch, doch, gibt immer wieder welche. Siehe: https://www.hardwareluxx.de/communi...-bot-anfrage-threadbann.1281486/post-27887689Rodger schrieb:alternate hab ich auch durchgeguckt....NIX
SideEffect
Lieutenant
Gab bzw. gibt doch Karten für 900€+
. Die ham doch den Schuss net gehört...Jetzt gibts auch schon bei den Händlern Scalperpreise. Fürn Arsch...
ThePlayer
Captain
Dann wartet man halt eben.
Die Preise werden bald für die Rerferenz bei Ebay Kleinanzeigen fallen. Die Leute sind nicht bereit mehr als 1000 Euro für die 6800XT zu zahlen. Bei der 6800 ist bei 800 Euro das ende erreicht. Wenn es genug Customs gibt die jetzt von den Scalpern angeboten werden fallen die Preise für die Referenz.
Die Preise werden bald für die Rerferenz bei Ebay Kleinanzeigen fallen. Die Leute sind nicht bereit mehr als 1000 Euro für die 6800XT zu zahlen. Bei der 6800 ist bei 800 Euro das ende erreicht. Wenn es genug Customs gibt die jetzt von den Scalpern angeboten werden fallen die Preise für die Referenz.
SideEffect
Lieutenant
Aus dem Hardwareluxx-Forum...