Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?

cvzone schrieb:
Nur bei AMD. Alternate greift wieder richtig zu. 820-840 Euro.
Krass. Das ist natürlich übertrieben... (wenn auch zu erwarten)

Also ich habe meinem Sohn versprochen, dass er zu Weihnachten meine alten Komponenten kriegt (Ryzen 2700 & gtx 1070). Habe eigentlich damit gerechnet noch vor Weihnachten 'ne CPU und ne GPU zu bekommen. Aber schon bei der 3080 bin ich leer ausgegangen... Und jetzt sieht es so aus, als ob ich auch nicht mal den 5900 und die 6800 xt kriegen werde ... =(

• Gefällt mir
Reaktionen: Zux und woodenforest
@[SIR]Pack @MoritzBerlin Danke und Glückwunsch :) So weit bin ich nicht gekommen. Das war dann wohl nichts in meinem Fall, ist auch keine Buchung über Paypal erkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin
Ich bin zwar schon glücklich mit 5900X und 3080 aber... verlasst euch nicht auf die bekannten Hardware Seiten. Schaut bei NBB zb. (Da hab ich den 5900X her)

Die bekannten Seiten werd eh voller crawler und Bots sein.
Bei NBB ist es auch so das ihr das Ding sicher habt wenns im Warenkorb liegt. Bei MF und Alternate zb. nicht.

(Hab bei NBB 3x die Zahlungsmethode geändert beim 5900X. Denke das spricht dafür)

Und wichtig... bei Alternate unbedingt per Express. Alle Express Kunden werden bevorzugt.

Fanboi halt. Wander sofort ins Aquarium

@Topic: Wow dachte AMD hätte mehr Karten zum Start parat als Nvidia. Aber wie es aussieht ist das nicht so. Und dann sind die Händler so dreist und wollen gleich 150-200 Euro Aufpreis haben.
Ich warte dann bis Januar oder Februar. Hoffe das sich bis dahin die Lage beruhigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Sir Luckal0t schrieb:
Also ich habe meinem Sohn versprochen, dass er zu Weihnachten meine alten Komponenten kriegt (Ryzen 2700 & gtx 1070). Habe eigentlich damit gerechnet noch vor Weihnachten 'ne CPU und ne GPU zu bekommen. Aber schon bei der 3080 bin ich leer ausgegangen... Und jetzt sieht es so aus, als ob ich auch nicht mal den 5900 und die 6800 xt kriegen werde ... =(
:lol:
Musst dann deinen Sohn um Erlaubnis fragen, wenn du mal ran willst. :D

Ich hab meine CPU übrigens von Amazon direkt am Releasetag bestellt. Kostenpunkt knapp über 500€, die GPU hab ich bei Caseking vorbestellt, ging letzte Woche raus.
Die CPU ging preislich noch GERADE SO, war eigentlich schon über meinem 500€ Limit, aber naja.
Die GPU war deutlich über meinem Limit, werde ich auch nicht nochmal machen.
Ich vermute mal, dass man frühestens im März die GPUs zur UVP oder darunter bekommen wird.
Die CPUs vielleicht noch eher.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Musst dann deinen Sohn um Erlaubnis fragen, wenn du mal ran willst. :D
Nein! Papa muss immer den besten PC haben! Wer kennt es nicht! 😂
Ergänzung ()

MoritzBerlin schrieb:
Das Referenzmodell wird ja zum OVP verkauft.
OVP oder OEM? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: woodenforest
Also was meine "Experience" angeht war dieser Launch nun echt ein Papierlaunch.
Ich habe noch nicht mal eine einzige Listung dieser Grafikkarten GESEHEN.

Bei AMD war die Webseite zum Kauf seit 14:30 nicht existent. Zwischendurch war dort dann offline und sonst immer Website nicht existent.

Auch wieder diese vielen Falschinformationen übereinstimmend auf diversen Fachseiten.
Weder bei Amazon noch irgendwo, wo es die Karten geben soll laut diesen "Ratgebern" habe ich wie gesagt auch nur eine Listung gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zux und Benni82
Hey, ich habe alle Komponenten für meinen neuen Rechner hier und dachte eigentlich, dass ich eine 6800XT ergattern könnte. Jetzt habe ich innerlich aber bereits die Custom Designs abgeschrieben und frage mich wie ich an ne Grafikkarte komme oder wo ich relativ günstig eine Übergangskarte herbekomme -.-
Das war wirklich bitter, da hötten sie lieber noch gute 2-3 Wochen länger produziert...

Das war wieder ein Witz. Nix verfügbar. Und mehr wie UVP zahle ich bestimmt nicht. Wenn es keine Stock Karte gibt dann wird halt keine gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zux und Benni82
@didi72de die founders edition ist "streng limitiert". Will ja auch keiner mehr sobald die custom edition Karten raus sind. Ob das Limit schon erreicht ist...

@Topic Wollte eine Karte kaufen und überteuert bei Ebay verckecken. Nachdem ich nebenher noch in nem Meeting war hat es leider nicht geklappt. Etwas Mitleid würde mir jetzt helfen :(

Habe mitgespielt, ob ich die Karten irgendwo zu Gesicht bekomme. Hab dann tatsächlich von AMD eine RX 6800 bestellen können. Die haben das um 15 Uhr live geschaltet und vermutlich den Link automatisch entfernt, sobald sie alles verkauft haben - spätestens um 15:00:30.

Jetzt muss ich mich auf die RX 6800 einstellen... Eigentlich schaue ich seit Monaten, wann endlich die RX 5700 XT Nitro+ im Preis fällt (tut sie aber nicht).

ebay.png

Jetzt werden doch wirklich bilder von der Karte verkauft und das bis zu 800€ :rolleyes:
Quelle: Ebay

@davidsen Ja, bin auch nur zufällig drauf gestoßen, auf den leeren Warenkorb klicken, dann wird man über continue shopping auf die direct-buy Seite weitergeleitet. Ich denke damit wollte man es den Bots schwerer machen.

Cardhu schrieb:
Bei mir liegt noch ne 6800 im Einkaufskorb bei AMD.
Und kann irgendwie auch auf "Checkout" gehen und PP angeben :D
Da ich die Karte nicht brauche, ist mir das zu zuviel Geld nur ums auszuprobieren^^

Hatte ich auch, irgendwann in der Zahlungsabwicklung kommt dann aber ohnehin der Fehler...
Hier wird immer wieder von irgendwelchen Telegram Bots geschrieben, jemand auch nen Link zu Gruppen?

Zurück
Oben