kauf einer radeon 4850

deno_91

Lieutenant
Hallo

ich will mir eine radeon 4850 kaufen habe eine geforce 8800gt würde es sich lohnen und wie viel würde ich noch für meine geforce 8800gt kriegen?:)

hmm kommt darauf an. wie ist denn dein übriges system?

allgemein würd ich schon sagen, dass es sich lohnen würde, da man für die 88gt vllt noch 70-80€? bekommt und die hd4850 ja schon für 120€ zu bekommen ist.

andererseits, ist die 88gt ja noch gar nicht mal so schlecht von der leistung her.

@aimless_91
Kommt auf dein restliches System an, und welche Auflösung du zockst (Native Auflösung deines Monitors).
Grundsätzlich würde ich sagen, das es sich NICHT lohnt, da du (wenn wir von den von hamsi61 geposteten Werten ausgehen. Und die sind realistisch würd ich sagen) ca. 40-50€ für ca. 10% Mehrleistung hinlegst.
Und das ist eben nicht wirklich sinnvoll. Behalt die Karte noch eine Weile und rüste dann richtig auf.
Zurzeit kanst du ja mit der 8800 GT noch gut zocken.

Benchmark Vergleich

also ich wüde die GT imo noch behalten. man kann mit der noch alles gut spielen

Man kann sich nicht alle 6 Monate oda so ne neue karte hohlen, das is schwachsinn. Ich Hatte bis vor 5 Monaten noch ne ati 800xt und war zufrieden . Einfach mal abwarten bis es nichmehr vernünftig läuft und dann weiter sehen. es kommt immer was besseres was günstiger ist!!!

Man ihr redet alle nen Käse, mich nervt des jetzt schon.
10 % Mehrleistung... von wegen...
Ne hd4850 liegt gleich auf mit ner 9800gtx+ und wir dmit neuen reiben vll sogar irgendwann noch stärker werden. Eher gesagt ca 35 % Mehrleitung kommt eher hin.
Wenn man keinen Zaster ausgeben will dann bleibt man halt bei seiner alten Graka.
Und wenn man Geld ausgeben will kauft man sich ne neue.
Also wenn man 50 euro hat und bereit is das Geld auszugeben dann isses lohnenswert.
Wenn man das Geld nicht ausgeben will weil mans für wichtigere Dinge im Leben braucht dann gibt mans nicht aus und zockt halt dann mit Rucklern oder man fährt die Grafikeinstellungen runter...ganz einfach.

Hoi!

wenn du diene 8800GT noch für mind. 75€ wegbekommst, dann kannst du bei der AIT 4850 zuschlagen.
Ansonsten behalte sie, sie sollte eigentlich noch reichen!
Hier kannst du dir den PErformancesprung ansehen: https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating
Außerdme kannst du deine 8800GT noch @max übertakten, diese gehen nämlich ziemlich nett hoch rauf mit den Taktraten.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben