Kauf von 8800GTX (oder was anderem) geplant

Wirf mal hier einen laaaangen Blick rein und lies alles ih Ruhe, dann sollten deine Fragen geklärt sein.

Die beste Grafikkarte für jedes Budget

NT langt, CPU bremst. Teufel Concept E Magnum PE, Speedlink Medusa 5.1, Creative X-Fi Music.

cYa

Guck doch, was du mit OC noch aus der CPU kriegst.

Welche GraKa hast du atm?

Warten auf die GF9 muss nicht unbedingt sinnvoll sein, weil sie keine Neuentwicklung ist.

Solange du die VCore nicht erhöhen musst, kannst du durchaus einiges am Takt drehen, bevor du starke Temperaturanstiege bewältigen musst.

OC beim E4300 lohnt sich wirklich.
Ist auch nicht schwierig.

5mhz schritte wie lange soll denn das dauern kennst du dich in deinem bios nenn bisschen aus?was hattest du für mainboard?

45° sind kein Problem, zumal du sicher die default VCore von 1.325v nutzt. Bei 1.20v sind meistens schon über 2.6 GHz drin - das ist 10° kühler load als bei 1.325v und 1.8 GHz und bedeutend schneller.

Was ist an 5 MHz hoch, 10min Prime, 5 MHz hoch, Error nach 2min Prime, 5 MHz runter, 12h Prime stable und dabei Temps unter 70° Core bzw. 60° IHS so kompliziert? :D ;) Bei einem E4300 nimmt man einfach im BIOS 1.25v und geht auf 266er FSB, das packen 99% aller E4300 locker.

cYa

Das mit 1,25V 99% der E4300 2,4GHz schaffen, wage ich zu bezweifeln, aus eigenen Erfahrungen.

Aber 2,4GHz sollten zumindest mit Standard-VCore fast überall drin sein.

Wichtig ist halt, dass du die Spannungen fixt, PCIe auf 100 stellst, Spread Spectrum auf disabled setzt und aufpasst, dass der RAM unterm Maximaltakt bleibt, zum testen am besten 1:1 laufen lassen, steht aber auch in sämtlichen FAQs.

Tu dies, ich bau eben ab und fahr zum Baumarkt, die Push-Pins gehen mir auf den Senkel, falls du noch mehr Hilfe brauchst bin ich später wieder da, allerdings bin ich mir sicher, dass dir auch ohne mir geholfen wird. :)

was ich dir ans herz legen würde wären 2x1gb pc-6400(800mhz) ram kommste weiten mit dem übertakten.ist dass ein riegel ocz oder 2. weil mit 1gb wirste mit zocken nicht weit kommen

@ pampelmuße

Die vier die ich hatte, habens alle gepackt bei unter 1.25v auf 2.4 GHz :D
Du hast wohl nen Miesen erwischt, 1.37v im BIOS für 3.2 GHz ist viel ...

@ Micha83411

Was willst du mit 800er RAM, bei dem 9er Multi sind das mindestens 3.6 GHz :freak:

@ ku_ku_ck

Lies dir in Ruhe alles durch, schwer ist das nicht, wenn man es mal begriffen hat. Solange man nicht die Spannungen anzieht oder vergisst auf die Temps zu achten, kann (fast) nichts passieren.

cYa

oh ja hatte ich ganz vergessen das er nenn 9er multi hat aber man weis ja nicht wie weit er will.und wenn er spielen will braucht er auf jeden ram

Ach, ich bin ganz zufrieden mit meiner CPU, kenne jemanden der schafft mir 1,35V load nicht einmal die 266*9 xD. Für 3GHz reichen auch Standard-VCore, danach brauch meiner Stoff.
Es ist aber auch nicht besonders gut ausgelotet, denn ich bin faul :D

Das Verschrauben hat übrigens 1°C gebracht, schleifen noch einmal 2°C.
Ich muss mir aber unbedingt neue WLP kaufen, habe nur noch so Gammelpaste.

So, jetzt geh ich mich fürs ot schämen ;)

Zurück
Oben