Fireplace April 2026

Kaufberateung:

Eigentlich unterbreitet er kein Angebot, sondern er nimmt eines an. Mindfactory unterbreitet ja das Angebot die Karte für Sieben Euro und ein paar zerquetschte zu liefern. Eine klassische Falschauszeichnung.

Rein logisch und alltagsverständlich hast du recht. Wenn du aber bei Rewe zur Kasse gehst, waren aufs Band legst und bezahlen willst unterbreitest du dem Rewe ein Kaufangebot, nicht anders herum. Ein Werbeprospekt ist kein Angebot.

In dem Fall ist aber bei Rewe der richtige Preis am Regal/Produkt ersichtlich. Ist er es nicht, ist es wieder eine Falschauszeichnung. Und auch bei Rewe kommt das Angebot vom Händler. Alles andere wäre eine Auktion bzw. das berühmte Handeln wie beim Autohändler. Dem sage ich auch "ich zahle dir xyz für deine Schüssel". Das machst du bei Rewe ja nicht. Du siehst den Preis und willst die dafür angebotene Ware erwerben. Somit unterbreitest mitnichten du ein Angebot.

Das interessiert mich jetzt schon mal wie Mindfactory da jetzt reagiert, ich bin gespannt :D

Zurück zu meinem Topic bitte :P

Welche Graka nehm ich nun? *_*

Für ein einfaches Upgrade wäre die R9 290 doch eh oversized gewesen wohl... :s
Zumal ich mir da Gedanken um das Netzteil gemacht hätte.

Willst du auf allen dreien zocken oder nur auf einem und die anderen füttern dich mit infos ( Speedfan, Internet Browser etc) ?
Wenn du auf allen zocken wolltest: Ganz klar zu schwach.
Wenn nicht: Ganz klar zu stark.

Soviel macht ne 3fache Auflösung nunmal aus......

Auf einem Zocken.

Oki danke nochmals promashup, es ist nun mal die Sapphiere R9 280x geworden.

Hoffe alles passt dann bald ;)

lg

Hardwaremensch schrieb:
In dem Fall ist aber bei Rewe der richtige Preis am Regal/Produkt ersichtlich. Ist er es nicht, ist es wieder eine Falschauszeichnung. Und auch bei Rewe kommt das Angebot vom Händler. Alles andere wäre eine Auktion bzw. das berühmte Handeln wie beim Autohändler. Dem sage ich auch "ich zahle dir xyz für deine Schüssel". Das machst du bei Rewe ja nicht. Du siehst den Preis und willst die dafür angebotene Ware erwerben. Somit unterbreitest mitnichten du ein Angebot.

Ein letztes noch: es handelt sich bei der Auszeichnung von mindfactory um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Nicht um ein Angebot. Bitte nicht verwechseln und nicht auf die Idee rumzupöbeln.

BTT

sdwaroc schrieb:
Ein letztes noch: es handelt sich bei der Auszeichnung von mindfactory um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Nicht um ein Angebot. Bitte nicht verwechseln und nicht auf die Idee rumzupöbeln.

BTT

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Mail an den Support:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben eine http://www.mindfactory.de/product_i...i-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_958505.html bestellt. Die Bestellung wurde in meinem Account angezeigt, die Überweisung habe ich direkt danach bei der Bank abgegeben.
Jetzt ist die Bestellung aber nicht mehr unter https://www.mindfactory.de/account_orders.php einsehbar.

Was passiert nun?
MfG"

Der Link wird jetzt sogar umgeleitet auf eine 280X mit 4GB, merkwürdig...

Noch immer keine Reaktion, ich glaube ich ruf da mal an.

Nur weil du immer wieder das Gegenteil behauptet wird es nicht richtiger:
"Will der Anbietende die Bindung an ein Angebot vermeiden, so kann er ein freibleibendes Angebot abgeben. Dies ist ein Fall der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (invitatio ad offerendum); klassische Beispiele hierfür sind Schaufensterauslagen oder Zeitungsanzeigen. Eine Annahme ist hier nicht möglich. Die Gegenseite kann lediglich ihrerseits einen Antrag abgeben."

sdwaroc schrieb:
Nur weil du immer wieder das Gegenteil behauptet wird es nicht richtiger:

Lies dir das mal ganz aufmerksam durch und halte dich selber daran

Mhm ja, ich frag mich halt grad- ob die mir mein Geld einfach nun zurück Überweisen, so ganz artig - oder ob ich es bei mir zurück einfordern soll "Lastschriftrückgabe wg. Widerspruch" -- das ganze lief halt über PayPal.

Blubb. Na mal ein paar Tage warten vllt. - Oder jmd erfahrung mit sowas?

Aye !.
Hab heut en Brief per Einschreiben bekommen, dass Mindfactory ne Irrtumsanfechtung macht so eben, la bla :D
Muss nun mal bloß noch abklären ob die einfach zurück überweisen das Geld oder ichs eben einforder... ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben