Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich unterbreitet er kein Angebot, sondern er nimmt eines an. Mindfactory unterbreitet ja das Angebot die Karte für Sieben Euro und ein paar zerquetschte zu liefern. Eine klassische Falschauszeichnung.
Rein logisch und alltagsverständlich hast du recht. Wenn du aber bei Rewe zur Kasse gehst, waren aufs Band legst und bezahlen willst unterbreitest du dem Rewe ein Kaufangebot, nicht anders herum. Ein Werbeprospekt ist kein Angebot.
In dem Fall ist aber bei Rewe der richtige Preis am Regal/Produkt ersichtlich. Ist er es nicht, ist es wieder eine Falschauszeichnung. Und auch bei Rewe kommt das Angebot vom Händler. Alles andere wäre eine Auktion bzw. das berühmte Handeln wie beim Autohändler. Dem sage ich auch "ich zahle dir xyz für deine Schüssel". Das machst du bei Rewe ja nicht. Du siehst den Preis und willst die dafür angebotene Ware erwerben. Somit unterbreitest mitnichten du ein Angebot.
Willst du auf allen dreien zocken oder nur auf einem und die anderen füttern dich mit infos ( Speedfan, Internet Browser etc) ?
Wenn du auf allen zocken wolltest: Ganz klar zu schwach.
Wenn nicht: Ganz klar zu stark.
In dem Fall ist aber bei Rewe der richtige Preis am Regal/Produkt ersichtlich. Ist er es nicht, ist es wieder eine Falschauszeichnung. Und auch bei Rewe kommt das Angebot vom Händler. Alles andere wäre eine Auktion bzw. das berühmte Handeln wie beim Autohändler. Dem sage ich auch "ich zahle dir xyz für deine Schüssel". Das machst du bei Rewe ja nicht. Du siehst den Preis und willst die dafür angebotene Ware erwerben. Somit unterbreitest mitnichten du ein Angebot.
Ein letztes noch: es handelt sich bei der Auszeichnung von mindfactory um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Nicht um ein Angebot. Bitte nicht verwechseln und nicht auf die Idee rumzupöbeln.
Ein letztes noch: es handelt sich bei der Auszeichnung von mindfactory um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Nicht um ein Angebot. Bitte nicht verwechseln und nicht auf die Idee rumzupöbeln.
Nur weil du immer wieder das Gegenteil behauptet wird es nicht richtiger:
"Will der Anbietende die Bindung an ein Angebot vermeiden, so kann er ein freibleibendes Angebot abgeben. Dies ist ein Fall der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (invitatio ad offerendum); klassische Beispiele hierfür sind Schaufensterauslagen oder Zeitungsanzeigen. Eine Annahme ist hier nicht möglich. Die Gegenseite kann lediglich ihrerseits einen Antrag abgeben."
Mhm ja, ich frag mich halt grad- ob die mir mein Geld einfach nun zurück Überweisen, so ganz artig - oder ob ich es bei mir zurück einfordern soll "Lastschriftrückgabe wg. Widerspruch" -- das ganze lief halt über PayPal.
Blubb. Na mal ein paar Tage warten vllt. - Oder jmd erfahrung mit sowas?
Ich warte noch ein paar Tage auf eine Reaktion - sehr schwach, dass nach 2 Tagen und 3 Mails noch nichts zurück kommt, wenigstens ein "technischer Fehler - Ihr Geld wird zurücküberwiesen" oder sowas hätte ja schon gereicht.
Aye !.
Hab heut en Brief per Einschreiben bekommen, dass Mindfactory ne Irrtumsanfechtung macht so eben, la bla
Muss nun mal bloß noch abklären ob die einfach zurück überweisen das Geld oder ichs eben einforder... ^^