Fabian0808
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
… /
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leichte aber dezente RGB-Beleuchtung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… da bin ich mir auch noch seeehhhr unschlüssig, 144 Hz wären wünschenswert und zwischen 200-300€.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
… etwa 1000€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In den nächsten 1-2 Monaten.
Ich bin auf der Suche bin nach einem guten Setup, wollte ich euch nach einer Meinung fragen & eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Hauptsächlich ist der Pc für Office Tätigkeiten geplant sowie vielleicht mal das ein oder andere Spiel. Budget etwa 1000€.
Nun zu der Hardware:
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
500W Bequiet Pure Power 11
Prozessor AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX
2070 SUPER (8GB)
SSD 480GB CorsairMP510 SSD (NVMe)
Gehäuse be quit! Pure Base 500
Optional
Wasserkühlung bzw. Lüfter für den CPU? Ist das nötig?
& eine HDD
Vielen Dank schonmal 👌

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Warzone/Fifa/LOL
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD bis möglichst WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere bis hohe.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollten schon min. 60 sein.
… /
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leichte aber dezente RGB-Beleuchtung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… da bin ich mir auch noch seeehhhr unschlüssig, 144 Hz wären wünschenswert und zwischen 200-300€.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
… etwa 1000€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In den nächsten 1-2 Monaten.
Ich bin auf der Suche bin nach einem guten Setup, wollte ich euch nach einer Meinung fragen & eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Hauptsächlich ist der Pc für Office Tätigkeiten geplant sowie vielleicht mal das ein oder andere Spiel. Budget etwa 1000€.
Nun zu der Hardware:
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
500W Bequiet Pure Power 11
Prozessor AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX
2070 SUPER (8GB)
SSD 480GB CorsairMP510 SSD (NVMe)
Gehäuse be quit! Pure Base 500
Optional
Wasserkühlung bzw. Lüfter für den CPU? Ist das nötig?
& eine HDD
Vielen Dank schonmal 👌
Zuletzt bearbeitet: