Kaufberatung 2.1-Soundsystem

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ein Freund von mir hat das Speed Link 2.1 Gravity Soundsystem. Er war bisher auch immer zufrieden damit, aber in letzter Zeit hat die linke Box einen Wackelkontakt gehabt und ist jetzt ganz ausgefallen. Jetzt braucht er natürlich ein neues. Er will kein 5.1 Soundsystem haben, denn er hat nicht genug Platz um die Boxen aufzustellen. Er schaut viele Filme und spielt auch viel. Ich würde sagen 50%/50%.
Welches 2.1 System würdet ihr ihm im Preisrahmen von 100€ bin max. 200€ empfehlen?

AW: Kaufberatung 2.1 Soundsystem

Logitech Z-4(i) um die 70/90€ im Netz/Shop. Habe sie in weis und bin sehr zufrieden damit :cool_alt:

ich würde das z4 von logitech empfehlen.gute qualität und schönes design
habe selber eins und bin sehr zufrieden.

Logitech x-210, habe es auch klasse sound und kostet bei karstadt nur 29.99€, hehe ist aber nicht in dein preisrahmen, aber ich würde wenn es für 100-200€ ist auch die von logitech nehmen;).

Zuletzt bearbeitet:

@ derTaucher: Joa, nubert ist sicher ned schlecht, blos gibt es dort keine 2.0 oder 2.1 Boxen/Soundsysteme bis max. 200€.
Ich weiß nicht, ob das so gut klingt, ein 5.1 nur auf 2.1 zu betreiben, ich werds mal versuchen und sonst gibts ja von Teufel nur ein 2.1 System, das Motiv 2 für 300€.
Wenn ihr alle von dem Z-4 schwärmt, wie ist es im Vergleich zum fast doppelt so teuren Z-2300?

@ deno_91: Naja, jetzt gehts fast schon in die Brüllwürfel-Abteilung xD. Ich glaub zwar, dass das x-210 für den Preis gut ist, aber wenn man schon bis 200€ ausgeben kann, muss man ja nicht das aller billigste nehmen, aber ich werde mir trotzdem mal tests dazu durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll er sich ein Teufel 5.1 hohlen, wenn er nur 2.1 braucht. Totaler Schwachsinn.

Wenn schon ein Teufel, könnte man sich überlegen sich iwo ein Teufel CEM zu besorgen, die Satelliten zu verkaufen oder was auch immer und 2 passende Canton Karat, Quinto oder GLE dranzuhängen die man günstig bei EBay bekommt. Seit Teufel kein vernünftiges 2.1 mehr hat (in dieser Preisklasse), habe ich diese Tipp schon paar mal gelesen.

Ansonsten um noch ne dritte Firma mit ins Spiel zu bringen: Edifier S530 Die Firma, bzw. diese Boxen sollen wohl auch in paar Tests sehr gut abgeschnitten haben und werden (so wie ich das beobachte) immer beliebter.

Generell finde ich es auch nicht gut "irgendein" System zu kaufen.
Am besten du gehst mal in nen großen media markt oder Saturn, und tust probe höhren.
Anschliesend am besten auch mal boxen ala nubert und co, wo sich generell nur auf boxen herstellung beziehen.
Jeder Mensch höhrt "irgendwie" anders.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Allerdings kann man leider nicht alles probehören.

Und wenn er wirklich so viele Filme schaut, würde auch ich eher zu nem 2.1 System raten, auch wenn ich persönlich viel lieber richtiges Stereo habe.

hast du schon mal teufel probiert. eher nein. :) der sound einfach der wahnsinn. teuflisch eben:evillol:
und ich besitze ein 5.1 soundsystem und benutze es als 2.1 soundsystem weil ich kein platz habe. und die restlichen lautsprecher kann er für die zukunft benutzen oder verkaufen aber ich würde es abraten weil er dann seine garantie verliert.

mfg

Ja eben, das ist das Problem, aber oft gibt es (wie auch bei Teufel) das gute Rückgaberecht. Ich habe mir das Concept F und das Motiv 2 bestellt, mich für das Concept F entschieden und schicke jetzt das Motiv 2 zurück :D
Aber das Edifier S530-D sieht ja verdammt edel aus, wenns auch noch ne gute Leistung bringt, ist es perfekt ;)

@ trepunto: Tja, ich bin zwar noch Schüler, aber das heißt nicht, dass ich kein Geld verdiene und mir Teufel leisten kann xDD

Allso ich hab mal nen 5.1 von teufel gehabt, und ich war gar nicht begeistert.
Mit meinem beiden Nubert Boxen geht da schon einiges mehr ;)
Aber das ist einfach empfindungssache, einfach Probe höhren was geht.

trepunto schrieb:
hast du schon mal teufel probiert. eher nein. :)
Jop (noch nie als 2.1 :freak:). Hast du denn schonmal das Edifier S530-D gehört? Eher nein.

Das Teufel System ist sehr gut (naja, relativ gesehen, im Grunde ist es Schrott :evillol:), aber das Geld in ein 5.1 stecken und 3 Lautsprecher in die Ecke zu treten ist sinnlos. Ein so gutes Preisleistungsverhältnis bietet Teufel nicht, dass es auch als 2.1 noch alles schlägt. Bei nem 5.1 bleibt von Haus aus weniger Geld/Quali pro Satellit übrig. Von dem was ich gehört und gelesen habe, scheint Edifier das Geld sinnvoll in die beiden übrigen Satelliten gesteckt zu habe. Einen Vergleichstest habe ich leider noch nie gemacht. Auch die Bedingungen waren natürlich komplett verschieden.

Edit: Wäre natürlich am besten wenn du beide (vllt auch die Nuberts) probe hörst und uns dann berichtest ;)

Danke GrambleX,
endlich mal einer, der meine meinung unterschreibt, daß dieses Teufel und Logitech zeuch einfach schrott ist :D
Aber ist natürlich auch preislich nen ordentlicher schritt, aber lieber 2 monate oder 3 sparen, für was gutes, wo man auch ein paar Jahre freude hat.

Ich bin ja ganz eurer Meinung, aber wenn man nunmal ein Schüler ist, der mit Zeitungen austragen gerade mal 100€ pro Monat verdient, ist ein Teufel System schon eine richtig teure Angelegenheit. Mein Freund ist zwar bei BMW in Ausbildung, aber ich werde ihn niemals überrden können, über 300€ für ein neues Soundsystem auszugeben. (was ich auch für richtig halte, was soll ein 16 Jähriger auch mit einem 1000€ Soundsystem in einem 14qm großem Zimmer machen? ;) )
Von daher .. hat jemand einen Test oder Erfahrungsbericht von dem Edifier S530?

Ich bin auch Schüler (verdiene ein bisschen mehr), aber hab hier trotzdem ne HiFi-Analge stehen. Bei mir zieht "bin nur ein armer Schüler" leider nicht ;).
Aber ich verstehe auch, dass nicht jeder so viel reininvestiert ;)
Teufel finde ich (relativ zur Preisklasse) nicht umbedingt Schrott, aber Teufel ist nicht das Non-Plus Ultra in seiner Preisklasse. Man sollte auch mal nach rechts und links schauen. Alternativen gibt es immer.

Juli W.

1000 euro müssen es nicht mal sein, auch für 600 euro bekommt man schöne boxen :D
Jedoch bekommste für 1000 euro schon recht "ordentliche" Boxen, wobei das im Hifi bereich noch eher low end ist.

Zurück
Oben