[Kaufberatung] 24“ Full-LED Display

Samsung BX2450 LED

Andere Kriterien, Bsp. Anschlüsse?

Ich habe 3x den Samsung BX2450 zuhause, hat aber glaube ich kein Lichtsensor und nur 2x HDMI und 1 DSUB. HDMI - DVI Kabel ist aber dabei.

Find die Dinger super... kann ich empfehlen.
Einzig die Standard Einstellungen (Farbe, Kontrast etc...) waren bei mir, bei allen dreien, schlecht. War ein bisschen arbeit, aber jetzt ist das Bild auf allen drei zu 98% gleich bzw. Unterschied nicht warnehmbar.

was meinst du mit Full-LED? üblicherweise werden die Monitore nur von den Kanten mit LEDs zwecks energiesparender Hintergrundbeleuchtung angestrahlt.

Ein richtiger "Full-LED"-Bildschirm hat aber einen sogar höheren Stromverbrauch, erreicht dafür aber eine exakt homogene Ausleuchtung - und kostet obendrein mehr ...

Die beiden Samsungs sehen m.E. nicht nach Full-Backlight LED aus, weder von der Dicke noch vom Preis her. Unter 300€ einen 24-Zöller mit den Features kenne ich allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stichworten wie Full-LED-Backlight und Lichtsensoren fallen mir nur zwei Hersteller dazu ein, Eizo und NEC. Für unter 300 Euro ist in dieser Liga allerdings nichts möglich.

Edit: Okay, das Full-LED-Kriterium wurde zurückgenommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicherlich edge led. full LEDs/RGB LEDs fangen so bei 1000€ an!

Acer GD245HQ bid GD 245 HQ 23,6" 3D Gamer LCD TFT

256,45 euro

Den hab ich auch !!!!:cool_alt:

Allgemein

* Display-Typ: LCD-Display / TFT-Aktivmatrix
* Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher
* Farbe: Orange-Schwarz

Display

* Diagonalabmessung: 59.9 cm ( 23.6" ) - Breitbildformat
* Max. Auflösung: 1920 x 1080 / 120 Hz
* Videoformat: 1080p (FullHD)
* Reaktionszeit: 2 ms
* Signaleingang: HDMI, DVI-D, VGA
* Besonderheiten: 3D Vision-Ready (120Hz)

Bild

* Helligkeit: 300 cd/m2
* Kontrastverhältnis: 80000:1 (dynamisch)

Videoeingang

* Analoges Videosignal: RGB
* Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)

Audioausgang

* Typ: Lautsprecher

Erweiterung / Konnektivität

* Schnittstellen: VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig DVI-D - Digital DVI, 24-polig HDMI - HDMI Typ A, 19-polig

Zurück
Oben