Kaufberatung 5.1 System

Ok, da gehen auf jeden Fall Regalboxen, rechts und Links auf das Podest, neben den Fernseher. Warst du mittlerweile mal Probehören?
 
Ich konnte es bis jetzt leider nur einrichten, bei saturn in der hifi abteilung probe zu hören, allerdings alles andere als ausgiebig. ich bin wie gesagt auch nicht der große kenner, weiß dementsprechend nicht, was alles möglich ist im ohrstreichelsektor :)
deswegen würde ich dir/euch vertrauen bei der kaufberatung und mir die boxen dann vor dem kauf nochmal anhören.
 
Hast du keinen "richtigen" Fachhändler, bei dem du einen Termin machen und deine eigene Musik mitbringen kannst?
 
Aber du hast doch Hamburg gleich um die Ecke. Wieso fährst du nicht mal einen Tag da hin?
 
Du hast doch schon einen halben Hifiladen am Lager. :D
 
@ kammerjaeger1 : kommst du auch aus stade? das wär natürlich richtig cool :)

@ audioliebhaber: ja das ließe sich einrichten, welchen laden würdest du mir denn empfehlen? und wie soll es weitergehen wenn ich für meine ohren geeignete boxen gefunden habe?
 
Ich würde in Hamburg mal hier reinschauen, auch wenn es evtl. das Budget sprengt. Aber so bekommst Du einen Überblick, was so geht und hast den Vergleich von fertigen Boxen zu Selbstbau.

In Stade wohn ich leider nicht, aber ich schick Dir mal eine PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, den Laden kannte ich auch noch nicht. :daumen:
 
Hey, habe noch ein Thema und soll es hier stellen:

vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht habe ich was übersehen:

Ich habe den Realtek HD Audio Manager und möchte meine Kabellosen Kopfhörer und meine Anlage (beides Klinke) darüber laufen lassen. Ich möchte am Back Panel den Kopfhörer und am Front Panel die Anlage anschließen.

Problem: Es geht immer nur eine Soundquelle, schließe ich nur hinten den Kopfhörer oder nur die Anlage an ist alles tutti, habe ich hinten die Kopfhörer drin und schließe vorne die Anlage an, kommt ein Dialog:

Das Gerät erkennen als:
-Audioeingang
-Mikrofoneingang
-Kopfhörer

klicke ich Kopfhörer, verschwindet der sound von meinen Kabellosen Kopfhörern und nur noch die Anlage spielt die Musik.

Ist evtl. der Front Panel für Kopfhörer und der Backpanel ausschließlich für Anlage ausgelegt?
Beim meinem alten System hatte ich auch den Realtek HD, da gings aber einwandfrei.
Ich möchte auch nicht die Seiten tauschen, da die Funkstation ein zu kurzes Kabel hat und nicht im Weg stehen soll und ich die Möglichkeit haben will, Mp3-Player etc direkt vorne anzuschließen..

hilfe?
 
Versuch mal, in den "Erweiterten Geräteeinstellungen" den Punkt wie auf dem Bild zu setzen:

Realtek.jpg
 
Zurück
Oben