Ein Wort von mir zum Netzteil: Es ist wirklich alte Technik! Aber: solange du dir nur den 3600 holst, und die 1080 bitte nicht übertaktest, wird es weiter seinen Dienst tun. Tausche es aber spätestens in zwei Jahren oder bei Erreichen von sieben Jahren Produktalter gegen ein neues aus. Möchtest du dir einen 3700X/9700K oder höher einbauen, ebenso. Wie schon oben gesagt wurde: Die neuen CPUs schalten sich auf und ab, und das pro Kern, und bei den neuen Grafikkarten pro Rechencluster. Ebenso solltest du die Finger von RAM OC lassen, das eine Spannung über die 1,35V der meisten guten RAM Kits erfordert (Risiko von Datenfehlern steigt bei potentiell unsauberer Spannungsquelle nun mal exponentiell an).
All diese Ermahnungen brauchen dich aber nicht einschüchtern, solange du deine Komponenten standardgerecht betreibst
Zum Mainboard: bitte kaufe dir nur ein B450 Mainboard.
Zur Soundkarte: die DG Variante hatte PCI Format. Das heißt: sie passt nicht mehr in einen PCIe Slot. Du kannst das Problem umgehen, indem du dir ein Motherboard mit gutem Soundchip holst, z.B.
https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-pro-a1858848.html?show_description=1
Oder du holst dir einen externen Kopfhörerverstärker. Hast du Boxen, ist der Mainboardsound ohnehin ausreichend stark genug.
Noch ein Wort zum Intel 8600K/9600KF: ohne Übertaktung auf 5,1-5,2 GHz und schnellstem Speicher 3600-4000MHz lohnt er nicht mehr. Ich hatte ihn, er war geil für seine Zeit (auch mit 3600er CL16 RAM!), aber mein RAM-optimierter 3600X ("nur" 6 Kerne) stellt das gute alte Stück einfach in den Schatten, auch was Strategietitel anbelangt!