Kaufberatung bei Asus-Baord (X58)

Firefox95

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin neu hier. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Demnächst möchte ich mir ein neues System zusammenstellen. Warscheinlich wird darin ein Core i7 920 und 6GB G.Skill DDR3 1333 verbaut. Nur über das Motherboard bin ich mir noch unschlüssig. Im Moment kann ich mich nicht zwischen dem Asus P6T und dem P6T Deluxe V2 entscheiden. Ich sehen zwischen diesen Boards eigentlich nur den Unterschied, dass das normale P6T 2 Sata-Anschlüsse mehr wie das Deluxe hat. Aber das Deluxe ist auch 30 € teurer! Was sind denn die Vorteile des Deluxe außer des besseren Aussehens?
Ich habe ich Sachen Asus leider keine Erfahrungen, weil ich bisher immer Gigabyte-Boards hatte.

Dann wäre ich noch froh, wenn mir jemand mal sagen könnte, wie es bei Asus so mit Service aussieht. Weil bei Gigabyte ist es so, dass man bei einem Problem einfach hinschreiben kann und man bekommt dann auch eine sehr hilfreiche Antwort. Das ist mir eigentlich wichtig, weil ich, besomders in Sachen BIOS, noch nicht so viel Ahnung habe. Bekommt man von Asus gute Hilfestellung?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Firefox95

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Asus und Service, das passt nicht so wirklich zusammen.
Meiner Erfahrung nach ist Gigabyte da deutlich besser.

P6T Deluxe V2 hat 2 * LAN, P6T nur einmal und noch weitere Unterschiede bzgl. der Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
ja bekommt man bei denen denn auch hilfe? weil ein kontaktformular hab ich auf support.asus.de schon gefunden.

OK, danke. Ich denke mal, dass ich dann wirklich mal zu Asus wechsle.

Aber nochmal eine kleine Frage: Welche Boards sind besser für Anfänger geeignet, Asus oder Gigabyte?