[Kaufberatung] Das richtige Handy gesucht

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo Community!

Ich selbst bin auch kein Freund von immer den gleichen Threads, doch da ich durch die Suche nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, hoffe ich ihr helft mir :) !

Ich suche zwei unterschiedliche Handys.

1) Handy für meinen Vater
Für ihn wichtige Dinge sind:
  • gute Akkulaufzeit <<-- der Wichtigste Punkt
  • sprachqualität
  • keine zu kleinen Tasten
  • nicht zu teuer
Andere Dinge wie MP3 Player, Kamera oder sonstiges sind absolut nicht notwendig und treiben oft ja nur den Preis hoch...
Ob Klapp / Slider / Barren ist egal.


2)Für mich
  • Sprachqualität
  • Akkulaufzeit
  • gutes Adressbuch und vor allem guter Kalender
  • Synchronisierbar mit Vista und Thunderbird (oder ähnlichem)
  • Kamera wäre nicht schlecht muss aber nicht soo gut sein
Grundsätzlich ist die Art auch egal, fände ein Klapphandy aber nicht schlecht. Man findet aber ehrlich gesagt nichts so tolles im Netz...


Nun gut, ich hoffe ein paar von euch haben gute Ideen und Vorschläge, das würde mir echt sehr helfen.

Gruß
Dr. Wuah
 
meiner erfahrung nach macht sich das 6600 Nokia Slide gut.

hat ne 3,2M kamera, extreem langer akku (4 tage online) gute verständlichkeit, stabil, aus aluchasing

Kalender kann auf dem Screen als aktiv hintergrund, Termine werden zeitlich angezeigt.
Kontakte kann man je nach wunsch sortieren und gruppen eröffnen

wäre perfekt für ehm...naja, mp3 player lässt zu wünschen übrig, 1,25" Klinke, mit beschissenem klang, aber hat ein lauten speaker eingebaut.

Das n81 is was für dich. kann auch das selbe, hat allerdings ne 2m kamera, dafür superguten klang auf kopfhörer, dualspeaker, ziemlich laut. jeder kopfhörer passt.
 
SlipKn0T schrieb:
meiner erfahrung nach macht sich das 6600 Nokia Slide gut.

...hat ein lauten speaker eingebaut.

Der aber leider! an der Rückfront dieses Handys eingebaut ist und sobald dieses Handy mit der Rückfront auf z.B. dem Tisch liegt, es leider nur noch halb so laut ist (klingelt, MP3).
Sieht bestimmt auch lustig aus, wenn in Gesellschaft MP3's gehört werden sollen und das Handy dann verkehrtrum gehalten werden muss... :freak:

Verstehe da einer Nokia was die sich dabei gedacht haben!
 
Tut mir leid, an den genauen Preis hätte ich natürlich auch denken können.

1) nicht mehr als 100€

Außerdem ist auch ein Vertrag nicht erwünscht, da bereits eine Prepaid Karte existiert.

Ich danke euch schon vielmals für euer Antworten ich schau mich danach mal um.
Sonst noch vorschläge?


---
keine Vorschläge mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben