Kaufberatung E-Book-Reader bis 150 EUR

Icon_Master

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen E-Book-Reader, der primär für das Lesen von bereits vorhandenen PDF Dateien herhalten soll.

Meine Prioritäten für das Gerät sehen wie folgt aus:
1. Darstellung und Kompabilität von bereits vorhandenen PDF Dateien
2. Qualität des Displays
3. Stabilität und Geschwindigkeit des Geräts
4. Qualität des Geräts
5. Kauf und Ausleihe von E-Books über irgendeinen Store

Optional:
- Touchscreen
- Notizfunktion

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich WLAN oder 3G bei dem Gerät brauche. Ich würde das davon abhängig machen, welche Möglichkeiten ich besitze, mir E-Books über irgendeinen Store direkt auf den E-Book-Reader herunterzuladen.

Ich denke dabei, an Geräte wie das Amazon Kindle, das Sony PRS-T1 oder das iriver Story HD. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches Gerät am besten zu meinen Prioritäten passt.

Das Ganze sollte sich so im Rahmen bis 150 EUR belaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

In meiner Meinung passt ein bisschen besser das Sony PRS-T1. Aber es häng davon ab, was du eigentlich braucht.

Könntest du das vlt. noch ein wenig begründen, warum der Sony ein wenig besser passt als die beiden anderen genannten?

Weil das Sony öffener ist. Das heißt, dass du PDF und viel mehr ohne Problem lesen kannst. Mit dem Kindle auch, aber muss man manchmal auf den Format bearbeiten (das letzte Kindle hat es verbessert). Und um Bücher zu kaufen, hat Amazon vielleicht der beste Store. Aber mit dem Sony kann man in mehrere Stores kaufen oder sogar mehr kostenlose Bücher finden.

Auf jeden Fall sind beide eine gute Wahl und sehr ähnlich. Das Kindle ist billiger und der Store ist gut. Deshalb meisten Leute kaufen es. Das iriver kenne ich nicht.

Alles klar. Vielen Dank für die weiteren Infos. Ich werde nochmal ein wenig weitersuchen.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein weiterer, der was zum Thema E-Book-Reader erzählen kann?

Zurück
Oben