Kaufberatung eines PC's von Otto

madmax2010 schrieb:
Das ist richtig. Darauf wollte ich auch nicht hinaus

Klang aber so ;)

Budget denk ich mal so um die 1500€ - 1600€

Wenn die links von ihm angeschaut hättest würdest du das Budget wissen.
 
Auch das hast du gut beobachtet. Jedoch muss das nicht sein Budget sein / es kann sein das ein Mindest, oder Maximalbudget das er sich setzt darueber oder darunter liegt. Aber auch hier: Darauf wollte ich nicht hinaus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, madmax2010 und Thor-75
Thor-75 schrieb:
Was fürn Schwachsinn erzählst du denn? Türlich musste ne gute Schufa haben sonst kannste es bei Otto knicken.
Merkst doch selbst, dass ich das durchgestrichen hab, oder?
Oder einfach mal einen Kommentar verfassen wollen?!

Ob du Raten gut findest, ist auch völlig unerheblich für meinen Beitrag.
Aber natürlich sind Autos und Häuser dasselbe wie ein PC. Logik on point zieht sich durch den ganzen Beitrag
 
Thor-75 schrieb:
Auch was die ratenzahlung betrifft geht dich schonmal gar nix an ;) Seh da auch kein problem drinne wenn man die Raten bedienen kann warum nicht. Andere zahlen Autos ab oder Häuser. Die wenigsten zahlen alles bar.

Autos und Häuser sind doch was ganz anderes. Aber bei so einem geringen Preis wie bei einem PC eine Ratenzahlung machen finde ich schon übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Du kennst doch die Lebensumstände überhaupt nicht....ab wann ist denn Ratenzahlung für dich OK?
PC anscheinend nicht, Waschmaschine? 4K Fernseher? eBike?

@TE du musst dich hier nicht rechtfertigen die PC sind nicht das gelbe vom Ei aber erfüllen ihren Zweck. Zur Not schick den PC halt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Kredite sind nur klug wenn man a) Geld damit verdient wird (also wirtschaftlich sinnvolle Investitionen) oder b) das Geld zwar da ist, die Konditionen aber vorteilhaft sind.

Geld auszugeben, das man nicht hat, für Konsumgüter die nicht lebensnotwendig sind, ist nie klug. Ausnahme sind halt echt lebenswichtige Dinge wie Kühlschrank o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Subjekt18
Zurück
Oben