kaufberatung für ein tablet für anfänger

little.fico

Ensign
hallo leute,
ich soll im namen meines onkels ein tablet für meine tante kaufen. PC erfahrung liegt bei etwa 0,1/10 punkten
aber hauptsache ein tablet soll es werden ;)
könnt ihr mir eines empfehlen. die einzigen kriterien sind: max größe und beste bedienbarkeit. preis eher unwichtig.

danke

ps: weiß nicht ob vl ein ipad auch passen könnte wegen bedienbarkeit!? hoffe auuf eure tipps auch wenn das hier android unterforum ist ich weiß

ipad air, ist wahrscheinlich am besten

Gerade für ältere Leute und Menschen die probleme mit moderner Technik haben ist ein Apple iPad die ideale Wahl.
Entweder ein iPad Air oder ein gebrauchtes iPad 4

Hab gedacht das diese nicht mehr Verkauft werden, hab jedoch gerade gesehen das es sie noch als Neuware gibt.
Da aber das neue Air genausoviel kostet solltest du kein iPad 4 nehmen.

Würde dir auch empfehlen beim Apfelhändler zuzugreifen. Vor gut einer Woche hätte ich dir was Richtung Android / Windows 8 empfohlen. Seit dem ich das iPad mini mein Eigen nennen kann, würde ich dir hinsichtlich Bedienung, Performance, Verarbeitung auch ein iPad Air empfehlen. ;)

Wenn es doch Android sein darf bietet Samsung wohl oder übel die benutzerfreundlichste Bedienung, dann wäre das hier wohl recht angebracht:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-3-10-1-p5210-16gb-gt-p5210zwa-a966824.html
Wenn der Preis keine Rolle sielt natürlich auch das neue Note 10.1, aber vielleicht ist das für diesen Zweck schon etwas zu viel.

Ansonsten ist das iPad 5/Air auch brauchbar, da sollten dein Onkel und deine Tante vielleicht mal mit dir zum Mediamarkt/Saturn/etc. fahren und sich die Geräte live anschauen, das macht dann doch einen anderen Eindruck.

Zurück
Oben