-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
UniSol_GER
Cadet 3rd Year
Danke für die Tipps,
zum Headset. Ich habe das Ding schon sauber gemacht, das ändert nichts. Allerdings habe ich das Kratzen auch mit anderen Kopfhörern, sogar an Hi-Fi via Klinke. Dazu gab es im Netz häufiger die vermutung das Win10 da eine Rolle spielt.
Na ja, ich werde mich mal mit der SBX G5 beschäftigen, paralell dazu einfach mal Win10 neu auflegen.
zum Headset. Ich habe das Ding schon sauber gemacht, das ändert nichts. Allerdings habe ich das Kratzen auch mit anderen Kopfhörern, sogar an Hi-Fi via Klinke. Dazu gab es im Netz häufiger die vermutung das Win10 da eine Rolle spielt.
Na ja, ich werde mich mal mit der SBX G5 beschäftigen, paralell dazu einfach mal Win10 neu auflegen.
D
DuckDuckStop
Gast
Was soll denn 'sogar an Hi-fi via klinke' bedeuten?
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Logitech G930 nur bedingt zufrieden, ich habe bei Spielen (Momentan hauptsächlich PUBG) oft das Gefühl wichtige Schritte zu überhören und wollte daher mal nachfragen, ob es nicht eventuell ein sinnvolleres Setup für mich gibt.
1. Für welche Anforderung?
Hauptsächlich Gaming, gerne auch mal längere Sessions mit 4-5 Stunden.
2. Art der Kopfhörer?
Ich glaube bei Gaming sollten es dann schon OverEar sein. Meine Mitspieler haben teilweise offene Kopfhörer bei denen man via Discord dann häufig deren Ingame Sound hört. Daher tendiere ich zu einem geschlossenen Kopfhörer. Als Mikrofon habe ich noch ein Samson G-Track USB Kondensator Mikro rumfliegen, dass ich dann nutzen würde.
3. Preisvorstellung?
Da ich gerne gebraucht kaufen und dann ohnehin auf ein Schnäppchen lauern würde, darf der Neupreis auch gerne um die 150 € liegen.
4. Besonderheiten?
Bluetooth gefällt mir schon sehr gut, aufgrund der Bewegungsfreiheit. Ist allerdings eher ein "nice to have". Ansonsten wäre für mich natürlich noch interessant ob ich bei einem Umstieg auf einen kabelgebundenen Kopfhörer auch eine Soundkarte/Interface benötige oder die Onboard Karte (Asus Prime B350-PLUS) genügt.
Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos angegeben und freue mich auf eure Meinung.
ich bin mit meinem Logitech G930 nur bedingt zufrieden, ich habe bei Spielen (Momentan hauptsächlich PUBG) oft das Gefühl wichtige Schritte zu überhören und wollte daher mal nachfragen, ob es nicht eventuell ein sinnvolleres Setup für mich gibt.
Hauptsächlich Gaming, gerne auch mal längere Sessions mit 4-5 Stunden.
2. Art der Kopfhörer?
Ich glaube bei Gaming sollten es dann schon OverEar sein. Meine Mitspieler haben teilweise offene Kopfhörer bei denen man via Discord dann häufig deren Ingame Sound hört. Daher tendiere ich zu einem geschlossenen Kopfhörer. Als Mikrofon habe ich noch ein Samson G-Track USB Kondensator Mikro rumfliegen, dass ich dann nutzen würde.
3. Preisvorstellung?
Da ich gerne gebraucht kaufen und dann ohnehin auf ein Schnäppchen lauern würde, darf der Neupreis auch gerne um die 150 € liegen.
4. Besonderheiten?
Bluetooth gefällt mir schon sehr gut, aufgrund der Bewegungsfreiheit. Ist allerdings eher ein "nice to have". Ansonsten wäre für mich natürlich noch interessant ob ich bei einem Umstieg auf einen kabelgebundenen Kopfhörer auch eine Soundkarte/Interface benötige oder die Onboard Karte (Asus Prime B350-PLUS) genügt.
Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos angegeben und freue mich auf eure Meinung.
JackA
Fleet Admiral
Vllt. hast du das G930 und Windows auch einfach nur falsch konfiguriert. Schritte sollten selbst damit nicht überhörbar sein, außer es ist generell zu leise eingestellt oder doppelt Surroundsimulation oder falsche EQ Settings, oder oder oder.
JoeFleischer
Cadet 4th Year
Zum Logilink:
Laut Datenblatt ist der 0210 schwächer als der 0211 (den ich daheim benutze), der quasi ein Superdac von M-Audio ist. Der 0211 soll laut meinen Recherchen etwa mit Micca Origen und co mithalten, aber definitiv schwächer sein als die G5.
Für DT990 mit 250 Ohm sind beide Logilinks tendenziell dann etwas zu schwach, aber für mich völlig ausreichend. Bin aber sehr überzeugt von der Verarbeitung und den gebotenen Features.
0210: https://www.amazon.de/LogiLink-UA0210-Hi-Fi-Audio-Verstärker/dp/B00KH3D7K0/?tag=comput0d-21
0211: https://www.amazon.de/LogiLink-UA02...coding=UTF8&psc=1&refRID=5XT31TCB6TG9KTJJ2YNE
Habe meinen 0211 für ca 70€ gekauft.
Laut Datenblatt ist der 0210 schwächer als der 0211 (den ich daheim benutze), der quasi ein Superdac von M-Audio ist. Der 0211 soll laut meinen Recherchen etwa mit Micca Origen und co mithalten, aber definitiv schwächer sein als die G5.
Für DT990 mit 250 Ohm sind beide Logilinks tendenziell dann etwas zu schwach, aber für mich völlig ausreichend. Bin aber sehr überzeugt von der Verarbeitung und den gebotenen Features.
0210: https://www.amazon.de/LogiLink-UA0210-Hi-Fi-Audio-Verstärker/dp/B00KH3D7K0/?tag=comput0d-21
0211: https://www.amazon.de/LogiLink-UA02...coding=UTF8&psc=1&refRID=5XT31TCB6TG9KTJJ2YNE
Habe meinen 0211 für ca 70€ gekauft.
UniSol_GER
Cadet 3rd Year
Wenn ich den PC mit Klinke an meinen Verstäker anschließe und dann alles über Lautsprecher laufen lassen.ChotHoclate schrieb:Was soll denn 'sogar an Hi-fi via klinke' bedeuten?
Yuuji
Lt. Commander
Habe vor diese Kopfhörer zu kaufen: https://geizhals.de/audio-technica-ath-pro5x-schwarz-a1809332.html?hloc=at&hloc=de .
Anwendungsbereich: PC, Gaming(Egoshooter) Filme anschauen und Musik hören.
Hat jemand Erfahrung und wie gut die Marke ist.
Danke.
Anwendungsbereich: PC, Gaming(Egoshooter) Filme anschauen und Musik hören.
Hat jemand Erfahrung und wie gut die Marke ist.
Danke.
D
DuckDuckStop
Gast
Audiotechnica? Hervorragende Marke, genau so wie akg, Beyerdynamic, fostex, sennheiser, audeze etc.
D
DuckDuckStop
Gast
Btw: Ich habe gesagt dass Audiotechnica gut ist, nicht dass der von dir verlinkte Kopfhörer was taugt, danach hattest du ja nicht gefragt.
D
DuckDuckStop
Gast
Ehhhhhhhhhh, ach whatever, ist mir egal.
pitu
Fleet Admiral
kauf dir doch ein paar neue polster.Yuuji schrieb:Hab noch ein Sony MDR-1A, leider lösen sich die Ohrmuschel langsam auf(nach nicht einmal 2 Jahre sparsamer Gebrauch).
z.b. - keine ahnung ob die was taugen!
https://www.amazon.de/Ersatz-Ohrpolster-mdr-1-Kopfhörer-Ersatzteile-schwarz/dp/B01GB0LK7E
p.s.: dein AT hat ein 3m spiralkabel, das gerade hat nur 1,2m. keine ahnung ob dir das bewusst ist.
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen AKG-K72 nur bedingt zufrieden. Gut, die waren jetzt nicht wirklich teuer
.
Ich spiele hauptsächlich/nur Rainbow Six Siege und hab das Gefühl, dass ich wichtige Schritte überhöre. Ich teste gerade, die Soundblaster Omni und gleich noch die SoundblasterX G5. Meine AKG-K72 sind jetzt lauter, aber erst jetzt merke ich, dass Sie nicht so gut sind
Hauptsächlich Gaming
2. Art der Kopfhörer?
- OverEar
- Zur Zeit habe ich geschlossene Kopfhörer (glaube ich), mir ist das relativ egal, ob geschlossen, halboffen oder offen.
3. Preisvorstellung?
- bis 120€. Wenn man aber sagt, pass auf, leg nochmal 20€ rauf, da hast du mehr davon, dann soll es nicht daran scheitern.
4. Besonderheiten?
- Sie sollten sehr bequem sein und nicht drücken - ganz wichtig. Wünschenswert, wenn die Ohrpolster nicht in Leder/Kunstleder sind, aber halb so wichtig
Ich habe folgende Modelle rausgesucht, was meint ihr?:
Beyerdynamic DT-990 Pro (welche Impedanz ist zu empfehlen?)
Beyerdynamic DT-770 (welche Impedanz ist zu empfehlen?)
AKG K702
AKG K-271 MKII
AKG K-240 MKII
Würdet ihr die G5 oder Omni behalten?
ich bin mit meinen AKG-K72 nur bedingt zufrieden. Gut, die waren jetzt nicht wirklich teuer
Ich spiele hauptsächlich/nur Rainbow Six Siege und hab das Gefühl, dass ich wichtige Schritte überhöre. Ich teste gerade, die Soundblaster Omni und gleich noch die SoundblasterX G5. Meine AKG-K72 sind jetzt lauter, aber erst jetzt merke ich, dass Sie nicht so gut sind
Hauptsächlich Gaming
2. Art der Kopfhörer?
- OverEar
- Zur Zeit habe ich geschlossene Kopfhörer (glaube ich), mir ist das relativ egal, ob geschlossen, halboffen oder offen.
3. Preisvorstellung?
- bis 120€. Wenn man aber sagt, pass auf, leg nochmal 20€ rauf, da hast du mehr davon, dann soll es nicht daran scheitern.
4. Besonderheiten?
- Sie sollten sehr bequem sein und nicht drücken - ganz wichtig. Wünschenswert, wenn die Ohrpolster nicht in Leder/Kunstleder sind, aber halb so wichtig
Ich habe folgende Modelle rausgesucht, was meint ihr?:
Beyerdynamic DT-990 Pro (welche Impedanz ist zu empfehlen?)
Beyerdynamic DT-770 (welche Impedanz ist zu empfehlen?)
AKG K702
AKG K-271 MKII
AKG K-240 MKII
Würdet ihr die G5 oder Omni behalten?
D
DuckDuckStop
Gast
G5 behalten und den akg k702 kaufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.