• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kingston hyper x cloud alpha,bedeutend besser wird es bei dem Budget nicht wenn es geschlossen sein muss.

Nun u.U. lasse ich auch mit einem offenen mit mir reden. :)

Mein Mainboard ist ein GA-H97-D3H mit Realtek ALC1150 (115dB SNR HD Audio with built-in rear audio amplifier)

Mikro kommt Budget-technisch noch oben drauf, sorry das habe ich nicht erwähnt.

Ich hatte nun bereits das erwähnte Steelseries Siberia und das offizielle PS4-Headset von Sony.
Restlos überzeugt haben die mich nicht. Dann lieber ein vernünftiger normaler KH und separates Mikro.

Na wenn deine Frau mit im gleichen Raum sitzt und ihr euch dann gegenseitig stört ist n offener eher keine gute Idee.

Offen/Halboffen würde ich keiner Person antun, die sich im gleichen Raum befindet und ihre Ruhe will.
Geheimtipp von mir:
Takstar Pro 82 und dazu nen Boom-Mikrofon

Danke!
Takstar habe ich noch nie gehört. Was jetzt nichts heißen muss.
Randnotiz: Der Sennheiser HD200 hat mich viele, viele Jahre begleitet, auch im heftigen Clubeinsatz (ist ja ein DJ-KH). Auch AKG ist in dem Bereich ein Begriff, daher hatte ich auch mit den K-702 geliebäugelt.

Das Siberia ist ja auch nicht geschlossen, sondern halboffen. Meine Frau und ich haben uns da nicht gestört.
Von daher denke ich, dass der AKG doch eine Option wäre. Ich zocke auf normaler Lautstärke bzw. sogar etwas leiser (je nachdem ob ich noch auf unsere Kleine achten muss, wenn sie schläft).

TrevorPhillipps schrieb:
daher hatte ich auch mit den K-702 geliebäugelt.
Der K702 ist schon ein geiler Kopfhörer was Detaildarstellung angeht. Braucht aber auch eine gute Quelle... dein OnBoard mit KHV könnt für den Anfang reichen, mittelfristig würd ich aber noch eine extra SK oder DAC mit KHV anschaffen (z.B. die SBX G5)

JackA$$ schrieb:
dazu nen Boom-Mikrofon

Sind das eigentlich 1 zu 1 die V Moda Boompros ? Sehen sich doch recht ähnlich.

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau ;)
Bisher habe ich Urban Ears Plattan, mit denen ich sehr zufrieden bin, weil sie alle meine Bedürfnisse bisher erfüllten:
  • Die Klangqualität war für mich völlig ausreichend,
  • ein Mikro war drin,
  • man verstand mich am Telefon und Teamspeak gut,
  • ich konnte bei Spielen wie Rocket League oder World of Warships (also echt keine Soundgiganten) den Sound gut verstehen
  • sie waren transportabel (bin viel beruflich unterwegs)
Nun habe ich seit neuestem ein Xiaomi Mi Mix 2 Smartphone, ohne Klinke-Anschluss und möchte das gerne als Gelegenheit nutzen, mich mal etwas in Richtung Bluetooth umzuschauen. Da sind mir natürlich sofort die Urbanears Plattan ADV aufgefallen. Diese sollen aber leider ständig Verbindungsabbrüche haben, was sie für mich leider ausschließt. Der Preis von 35€ für die Dinger wäre natürlich traumhaft gewesen. Deswegen suche ich nun Rat bei euch. Hier nochmal das Ganze gemäß des Eingangspostings:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik, vorallem Rock
Filme/Serien zweitrangig,
Gaming muss nicht qualitativ hochwertig sein, Stereo ist aber wichtig.
Telefon & Teamspeak, also Sprachqualität sind wichtig!

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OnEar oder OverEar, da bin ich relativ offen, keine InEar

3. Preisvorstellung?

Schön wäre 60-80€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Headset (also Mikro) und das Ganze über Bluetooth

Ich suche also kein audiophiles Meisterwerk, sondern einfach ein solides Allzweckgerät.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!

Dann geh einfach zu Mediamarkt oder Saturn, mach die Augen vorm Regal zu und greif irgendwo hin, bei dem Budget ist das eh alles der selbe Ramsch.

ChotHoclate schrieb:
Dann geh einfach zu Mediamarkt oder Saturn, mach die Augen vorm Regal zu und greif irgendwo hin, bei dem Budget ist das eh alles der selbe Ramsch.
Ja, dann erstmal vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Ratschlag o.O was wäre denn die Antwort gewesen, wenn ich die Frage nach ANC bejaht hätte? "Vergiss es, gibt's zu dem Preis nicht"?
Was müsste ich denn auslegen, um etwas zu bekommen, was meinen Ansprüchen gerecht wird, ohne "Ramsch" zu sein?

Muss es fürs Gaming Stereo+Micro sein? Weil das würde die Auswahl extrem einschränken, das geht bei Bluetooth eigentlich so gut wie nie...

Ein Logitech H800 kann neben Bluetooth auch noch per USB Dongle betrieben werden und hat dann Stereo+Mic am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peffy
Jesterfox schrieb:
Der K702 ist schon ein geiler Kopfhörer was Detaildarstellung angeht. Braucht aber auch eine gute Quelle... dein OnBoard mit KHV könnt für den Anfang reichen, mittelfristig würd ich aber noch eine extra SK oder DAC mit KHV anschaffen (z.B. die SBX G5)

Ja das habe ich leider schon befürchtet. Der Onboard-Chip ist auch nicht sonderlich gut geschirmt und man hört bei keiner oder geringer Lautstärke entsprechendes fiepen.

Was ich noch rumfliegen habe ist ein Roland UA-1G, aber das ist/war nur zum aufnehmen von meinen Sets.

Dann hätte ich noch eine Audio 10 von NI, aber das wird vermutlich auch nicht gehen...

Meine Frau wird bestimmt massiv begeistert sein, wenn noch mehr Hardware kommt... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben