Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bei Thoman eine kleine Anfrage gestellt und die haben nur den DT 770 Pro empfohlen. Wie ist denn die K702 von der Bequemlichkeit? Also meine AKG-K72 ist auf jeden Fall bequem bzw drückt nicht.

Woher sollen wir denn wissen welcher Kopfhörer auf deinen Kopf passt?

Und wie kommst du auf die Idee die Thomannmitarbeiter würden wissen welcher Kopfhörer zum orten von Schritten geeignet ist? Die wenigstens dort kennen die Kopfhörer, geschweige denn ihren Klang.

Ich hatte denen auf jeden Fall bei der E-Mail Anfrage etwas ausführlich beschrieben, was ich suche und was ich zur Zeit nutze. Naja wie auch immer

Wie schaut es zB mit den etwas günstigeren von AKG Modellen aus? Oder gleich die "teueren" nehmen?

Den DT770 haben sie evtl. empfohlen weil es ein geschlossener ist der die Außenwelt abschirmt, was bei Gamingheadsets auch üblich ist (das MMX300 basiert auf dem DT770). Aber wenn man keine Störeinflüsse von Außen hat ist offen eigentlich besser.

Nachdem der K702 nur noch 130€ kostet würd ich da nix anderes nehmen ;-) der 240MKII ist n schöner Spaßhörer wenns eher um Musik geht und auch sehr bequem. Ich hab damals aber auch lieber zum K701 gegriffen (der 702 ist sehr ähnlich, war damals nur teurer, das war mir das abnehmbare Kabel dann nicht wert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Alles klar vielen Dank für die Infos und die Ratschläge. Dann wird es wohl der K702 werden.

dt880 250ohm 139€ im Beyer outletstore
Made in Germany!

tolle bühne, nicht so künstlich in die breite gezogen wie beim akg. mit dem 880 zocke ich primär und es macht einen heiden spass. zudem passt mir der beyer auch besser.

probier einfach beide aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
ich fine meine beierdynamic DT770 Pro 250 Ohm zusammen mit dem Soundblaster Omni Surround (unterstützt hochohmige Geräte) sehr gut! Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und gute Overears die andere nicht im Raum stören und selbst gut abschirmen.

Windows auf 24 bit 192hkz einstellen und alle MP3 neu rippen in MP4.

War nie audiophil aber wenn man das Ort trainiert kann man einiges mehr hören.

Windows auf 24 bit 192hkz einstellen und alle MP3 neu rippen in MP4.

Du weißt das 99 % des Audiomaterials was es so gibt nur in 16 bit / 44,1 KHZ vorliegt und du mit deiner EInstellung die Qualität durch resampling sogar theoretisch verschlechterst (auch wenn man es nicht direkt hört).

Außerdem können derart hohe Samplingraten zu problemen und bugs bei Verwendung von z. B. spotify führen.

JackA$$ schrieb:
Ahahahaha selten so lachen müssen.
Zwischen ordentlichen 320er MP3s und FLACS/DSD Material, hörst du keinen Unterschied, schon garnicht mit ner Omni und dem DT 770.

Und dann kommen wir nach deiner Einlassung nochmal auf die Dateigrößen in Relation zur Qualität zurück :) MP4 ist lossless. Spielt dein Auto FLACS/DSD ab?

Eine kurze Frage an die Besitzer der SoundblasterX G5 - ist es normal dass die externe Soundkarte beim Betrieb etwas warm wird?

Ja, liegt denke ich an der LED. Ist aber nichts wovon die kaputt gehen sollte. Die ist halt in einem geschlossenem Kunststoff Gehäuse verbaut. Finde die Entscheidung das es geschlossen ist aber richtig um Staub abzuhalten. Evtl. hätte man aber auch alluminum nehmen können, wär dann aber teurer geworden und an sich unnötig da die Bautteile in der Regel Temperaturen von um die 70 Grad + X auf Dauer locker aushalten. Und solche Temps erreicht die G5 lange nicht.

Btw. verlustbehaftete MP3 Dateien in MP4 rüberconvertieren, macht das Audio nicht verlustfrei, was nicht da ist kann nicht wieder neu dazuerfunden werden.

Alles klar, dann bin ich etwas beruhigt. Danke für die schnelle Antwort

Hi zusammen,

mein Steelseries Siberia hat das zeitliche gesegnet.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
geschlossen bzw. halboffen

3. Preisvorstellung?
diskutabel, aktuell gibt es AKG K-702 für 130 EUR.

4. Besonderheiten?
Ich besitze bereits den Superlux HD-681, mit anderen Polstern, für lange Sessions ist der etwas eng und wird i.d.R. am Tablet betrieben.

Ganz vergessen, ein Mikro brauche ich auch noch...

Budget? Ich weiss dass der akg k702 130€ kostet und ein ZMF ori ca 800€, das sagt aber nichts darüber aus wieviel du ausgeben willst. Ausserdem ist der k702 weder halboffen noch geschlossen. Was hast du gegen offene?

Der Rechner steht im Wohnzimmer und meine Frau schaut oft parallel TV (wobei das nicht übertrieben laut ist).
Budget sollte nicht mehr sein wie der erwähnte AKG für 130 EUR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben