Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhm, das ist zu 99,9% das gleiche Gerät, da steht nur ein anderer Name drauf, genau so wie der m-audio Superdac, die kaufen einfach nur bei dem gleichen Fertiger ein, malen den an und klatschen ihren Namen drauf.

Was sind die besten Earbuds bis 60€? (Auch Ausland möglich)
Keine In-Ears

Wenn ich die Rezension lese habe ich Bock bei Amazon anzurufen und nach der Adresse von dem Idioten zu Fragen.

Bestell das Ding mal und teste es!

Sieht interessant aus. Wie schauts mit der Ausgangsleistung im Vergleich aus? Wieviel DB ist der Logilink ca. lauter/leiser? Die G5 war ja schon verdammt nah an der Essence STX von der Ausgangsleistung her.

Wenn ich die Rezension lese habe ich Bock bei Amazon anzurufen und nach der Adresse von dem Idioten zu Fragen.

Der hat evtl. einen hochempfindlichen In ear dran betrieben oder hocheffizienten Over Ear. Mein T5p hat sogar hörbar an meinem ODAC Rev. B gerauscht wenn ich EQ verwendet habe und entsprechend analog mehr lauter regeln musste um auf eine ausreichende Lautstärke zu kommen. Wenn das Logilink Teil da nur durchschnitt ist, kann das bei Effizienten Hörern schon sein. 2 Sterne würde ich da aber bei dem Preis definitive nicht geben wenn das Rauschen nur bei sehr effizienten Hörern auftritt. Rauschen kann man sogar an einem RME ADI2 Pro provozieren.

http://headflux.de/campfire-audio-andromeda/

Matchability:
Üblicherweise erwähnen wir die Anforderungen eines Inears an das Quellgerät nur in ein paar kurzen Sätzen. Campfire Audios Andromeda ist in diesen Belangen jedoch dermaßen anspruchsvoll, dass wir dem standesgemäßen Antrieb gleich mal ein eigenes Kapitel spendieren müssen – eine echte Diva diese Andromeda.
Problematisch ist einerseits der irrwitzig hohe Wirkungsgrad des Inears. Der positive Aspekt ist, dass der Inear nur wenig Leistung benötigt und somit schon auf kleinsten Lautstärkestufen sehr laut spielt. Folge ist allerdings, dass leises Hören nur schwer möglich ist. Erschwerend kommt hinzu, dass das Grundrauschen des Quellgeräts gnadenlos zutage gefördert wird. Selbst der enorm rauscharme RME ADI-2 Pro sowie der JDS Labs C5D rauschen hörbar am Andromeda.

Auch ein Grund warum ich der Meinung bin das teurere/effizientere Hörer nicht unbediengt besser sind.

O-Saft-Killer schrieb:
Sieht interessant aus. Wie schauts mit der Ausgangsleistung im Vergleich aus? Wieviel DB ist der Logilink ca. lauter/leiser? Die G5 war ja schon verdammt nah an der Essence STX von der Ausgangsleistung her.

Der hat evtl. einen hochempfindlichen In ear dran betrieben oder hocheffizienten Over Ear. Mein T5p hat sogar hörbar an meinem ODAC Rev. B gerauscht wenn ich EQ verwendet habe und entsprechend analog mehr lauter regeln musste um auf eine ausreichende Lautstärke zu kommen. Wenn das Logilink Teil da nur durchschnitt ist, kann das bei Effizienten Hörern schon sein. 2 Sterne würde ich da aber bei dem Preis definitive nicht geben wenn das Rauschen nur bei sehr effizienten Hörern auftritt. Rauschen kann man sogar an einem RME ADI2 Pro provozieren.

http://headflux.de/campfire-audio-andromeda/

Auch ein Grund warum ich der Meinung bin das teurere/effizientere Hörer nicht unbediengt besser sind.
Eventuell hilft dir ja dieses Video weiter

Von meinen Kopfhörern die ich die letzten Monate hier hatte (DT880,DT990,DT1990,T90,Custom Studio, AD700x, K712pro, HE400i, HE4XX, HD650, HD700, T50RP, T60RP) hat kein einziger an keinem DAC/AMP gerauscht (Fostex Hpa3, smsl sanskrit, smsl sap 2pro, Ifi nano bl, Lakepeople g103, little dot mk2/mk3, aune x1s). Allerdings spiele ich auch nicht mit nem equalizer rum und habe keine inears.

ChotHoclate schrieb:

Bestell das Ding mal und teste es!
:daumen: würde mich freuen. Hätte zwar auch gut Lust einen zu testen, aber die Zeit fehlt leider :heul:
Ja, bei Amazon habe ich schon so oft gemeldet, dass ich es mittlerweile Leid bin, da die Dummheit der Menschen deswegen nicht weniger wird.
Wenn bei nem In-Ear z.B. die schlechte Bewertung los geht mit "Hab ich zwar nicht über Amazon direkt gekauft..." weiß man direkt, dass er sich billige Fakes von nem Drittanbieter geholt hat.

Moin Zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer+ mic oder einem Headset.
Mein HyperX Cloud 1 ist mir leider nach exakt 2 Jahren kaputt gegangen.
Ich habe heute bereits mit den sehr kompetenten Leuten von Thomann gesprochen und mich beraten lassen.
Das ist bei rausgekommen:

Mic: https://www.thomann.de/de/marantz_pod_pack_1.htm
Kopfhörer: DT770 oder DT990

Was haltet ihr grundsätzlich davon?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Over Ear, bin sowohl für offene als auch für geschlossene offen
3. Preisvorstellung?
Kopfhörer+Mic 150 bis max 200€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Realtiv große Ohren

Wichtig wäre mir das ich es auch bei Thomann kaufen kann nachdem ich mich telefonisch eine Stunde hab beraten lassen.

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche

Edit: Was ich ganz vergessen habe: Aktuell benutze ich die SupremeFXS1220A Onboard Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Auf der rechten Seite ist er leider komplett tot. 10.6.16 gekauft gestorben am 10.6.18. Das ist bestimmt Zufall :rolleyes:

JackA$$ schrieb:
:daumen: würde mich freuen. Hätte zwar auch gut Lust einen zu testen, aber die Zeit fehlt leider :heul:
Ja, bei Amazon habe ich schon so oft gemeldet, dass ich es mittlerweile Leid bin, da die Dummheit der Menschen deswegen nicht weniger wird.
Wenn bei nem In-Ear z.B. die schlechte Bewertung los geht mit "Hab ich zwar nicht über Amazon direkt gekauft..." weiß man direkt, dass er sich billige Fakes von nem Drittanbieter geholt hat.
mittlerweile gibt es aber auch sehr viele fake Rezessionen auf amazon und denen ist es sch*iss egal. zudem drängen sich die chinesen immer mehr in unseren onlinemarkt. mal schauen wie lange das noch gut gehen kann.

Moin Leute, ich habe da mal eine Frage... Aktuell werkelt folgende Soundkarte in meinem System: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series. Daran hängt ein beyerdynamic MMX 300 (2. Genaration). Der PC wird so fast ausschließlich zum Spielen genutzt. Das ganze läuft auch so weit ganz gut, nur habe immer mal wieder "kratzer" und brummen auf den Ohren. Daher die Frage ob das vom alter der Sounkarte kommen kann oder vllt dem Umstand das sie direkt neben der 1080Ti steckt.
Lohnt sich daher der Umstieg auf z.B. eine USB-Soundkarte wie der Omni Surround 5.1 in Sachen Klang und Leistung?

Interne Soundkarten sind ja bekannt für solche interferenzen.

Soundblaster x g5 ist das Mittel der Wahl.

UniSol_GER schrieb:
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage... Aktuell werkelt folgende Soundkarte in meinem System: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series. Daran hängt ein beyerdynamic MMX 300 (2. Genaration). Der PC wird so fast ausschließlich zum Spielen genutzt. Das ganze läuft auch so weit ganz gut, nur habe immer mal wieder "kratzer" und brummen auf den Ohren. Daher die Frage ob das vom alter der Sounkarte kommen kann oder vllt dem Umstand das sie direkt neben der 1080Ti steckt.
Lohnt sich daher der Umstieg auf z.B. eine USB-Soundkarte wie der Omni Surround 5.1 in Sachen Klang und Leistung?

Ich hoffe Du kannst es wirklich mit einer Soundkarte lösen, nur würde ich gern noch meinen Senf dazu geben:

Hatte gestern ein BT 770 hier, der hatte ebenfalls ein Kratzen auf der linken Seite. Das kann zwei Ursachen haben:
1. Haare sind durch die Polster und durch den Treiber zum Membran gelangt und verursachen dadurch Störgeräusche. -> Alles Reinigen, wenn das nichts bringt -> Membran mit Tesaband ganz leicht abtupfen.

2. Membran ist eingedellt. Also das Membran hat einfach eine kleine Delle.

Punkt zwei war gestern der Fall.

Behalt das einfach nur im Hinterkopf, falls Dir die externe Soundkarte nicht weiter hilft

Interne Soundkarten sind recht anfällig auf Störungen und die X-Fis sind Diven was die Signalqualität am Bus angeht, wenn da ne andere karte oder das Mainboard "rumsaut" hat man auch Störungen.

Den Tipp zur SBX G5 kann ich aber unterstützen, bin mit meiner sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben