Kaufberatung Gamer-PC bis 400/500€

shoshy

Cadet 1st Year
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da mein aktueller leider nicht die nötige Vorraussetzung für CoD Ghost aufbringt.

Teile vorhanden:
Netzteil: 500W
CPU Kühler
Grafikkarte: Nvidia GTX 550 Ti
Festplatte: 2TB Samsung
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston

Da ich den Markt seit Anschaffung dieses PCs nicht mehr verfolgt habe, hab ich keine Ahnung mehr...

Also,
ich brauche Hilfe für ein neues
  • Mainboard
  • CPU
  • evtl. SSD fürs Betriebssystem
  • evtl. RAM Erweiterung

Wäre für jeden Tipp Dankbar!
mfg
shoshy

Interessant wäre zu wissen welche CPU du hattest bzw. welchen Sockel (damit wir wissen ob der CPU-Kühler noch verwendbar ist). Außerdem müssen wir wissen welche RAM das sind (z.B. DDR2-800, DDR3-1333 etc.).

Bei Mainboard CPU RAM wird das Budget schon ziehmlich eng für eine SSD , da könnte man eventuell eine SSHD für 100Euro (2TB) oder 70 Euro (1TB) einplanen.

Die Zusammenstellung von BOBderBAGGER ist sehr gut, wenn du eine interne GPU im Prozessor nicht brauchst würd ich auch den Xeon nehmen.

Netzteil: SL- 500 K
Kühler: be quiet! Shadow Rock

Danke!
Ist AMD nicht gut für Gamer-PCs? Wären auf jedenfall preiswerter... oder?

shoshy schrieb:
Ist AMD nicht gut für Gamer-PCs? Wären auf jedenfall preiswerter... oder?

Für ein preiswertes System ist ein AMD FX6300 durchaus empfehlenswert. Man muss halt bedenken das er weniger Leistung als ein Intel i5 oder Xeon hat. Dafür ist er aber auch günstiger und für Spiele durchaus ausreichend.

Die Schwache Grafikkarte bleibt drin?

Zitat Gamestar:
Der Name »GTX 550 Ti« ist jedoch ein kompletter Fehlgriff: Er suggeriert Leistung knapp unterhalb einer Geforce GTX 560 Ti (200 Euro), tatsächlich rechnet die GTX 550 Ti im Test aber deutlich langsamer als die GTX 560 Ti und erreicht noch nicht einmal das Niveau einer Geforce GTX 460 (155 Euro). Selbst die 110 Euro preiswerte Radeon HD 5770 vom September 2009 absolviert die Benchmark-Tests minimal schneller, verbraucht dabei deutlich weniger Strom und kostet mindestens 20 Euro weniger.

H87 Asrock Mainboard (Pro 4) (70 €)
Intel i5 4570 BOXED (4C/4T) (160€)

Besser : Xeon 1230 v3 und Kühler, aufpreis ~80€, mehr Ghz und SMT (Hyperthreading)
Manche Kristallkugeln sagen dem eine Zukunft für Spiele vorraus, wurder aber auch schon dem NetBurst-Primaten Pentium 4 angedichtet.

BeQuiet Straight Power (60)

Ram und SSDs fördern vielleicht die gesamte performance des Systems, aber wenn du auf Hintergrundprogramme verzichtest solltest du auch erstmal mit 4GB spielen können. Eine SSD fördert nicht die Spieleperformance, oder anders, wesentlich weniger als eine neue Grafikkarte.

Da würde ich eine 150€ GeForce GTX660 verbauen. CoD Ghost sollte die locker packen, besser als deine jetzige ist die Allemal.
GTX 650 ti ginge auch noch, 100€, bessere PL

Jesterfox schrieb:
@KTelwood: die 80€ Differenz zum Xeon würd ich lieber in die Grafikkarte stecken und nicht nur ne GTX660 nehmen. Da hat man deutlich mehr davon.

Jep ist natürlich auch richtig.
für 240€ dann eine GTX 760 OC von gigabyte oder eine Günstige GTX 670 nehmen.
(die tolle GTX 670 mini für 212€ gibts nicht mehr GRR )

Zurück
Oben