[Kaufberatung] Gamer-PC

Alexert

Newbie
Hallo miteinander,
ich wollte mich mal ein bisschen von euch beraten lassen über meinen geplanten Gamer-PC.

Geplante Komponenten sind:
- Gehäuse: NZXT Phantom (Schwarz) für ca. 140€
- Prozessor: Intel i7 2600K für ca. 300€
- CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2 für ca. 60€ (bin mir nicht sicher)
- Mainboard: Asus P8P67 Deluxe für ca. 200€
- Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DDR-3-1333 CL9 2x4GB für ca. 95€ (bin mir nicht sicher)
- Grafikkarte: Asus ENGTX580 für ca. 465€
- Netzteil: Enermax Modu87+600W für ca. 160€
- SSD Festplatte: Crucial Real SSD C300 128GB für ca. 230€
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1000GB für ca. 50€ (relativ leise?)
- Blu-Ray Laufwerk: LG CH10LS20 für ca. 65€ (relativ leise?)
- Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster für ca. 85€
- Betriebssytem: Windows 7 64 bit für ca. 85€
Zusammen also ca. 1935€

Hätte aber noch ein paar Fragen z.B.:
- Passt der CPU Kühler auf das Mainboard? (Habe irgendwo gelesen, dass größere Kühler nicht immer passen. Trifft das auf meinen Kühler zu?)
- Entsteht auch mit dem Arbeitsspeicher und dem CPU kühler kein Platz Problem?
- Sind alle Komponenten kompatibel miteinander?
- Sind Teile dabei welche das System ausbremsen?

Ich weiß das hier viel Fragen wegen neuer PC’s gestellt werden, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand hilft und meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank schonmal dafür
MfG Alex

du gibts recht viel geld für nen gaming-pc aus. sicher, dass du soviel ausgeben möchtest? ansonsten verweise ich einfach ma auf die FAQ im forum. da bekommste auch eine GTX580 in nem 1200 euro pc

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem frage ich mich wo die Preise her sind - bei mir kostet eine X-Fi Titanium etwa 55-60€, keine 85?

GTX 570
P67 Grundboard, 120€
2500K 200€
NT Cougar 70€
Soundkarte Onboard
CPU Kühler AC Freezer 7pro Rev.2 15€

Leistungseinbuße?
10%

Ersparnis?
500€

Nachteile?
NULL

Preise sind von Hardwareversand

Naja der PC wird schon recht teuer, aber hab meinen alten jetzt schon fast 5 Jahre.
Wollte mir schon länger einen neuen holen, allerdings wurde daraus nichts und deshalb hat sich da schon etwas angespart. Der PC wird hoffentlich wieder knapp 5 Jahre seinen Dienst verrichten, deshalb geht das doch denk ich in Ordnung.

Das ist dann aber sehr sehr sehr stark nach oben abgerundet - das SSD kostet da 215€, keine 230€ ...

Wenn der i7.2500K um 180e kosten wird, lohnt sich der 2600k überhaupt nicht, das ist klar oder?

Ich würde übrigens, gerade in Bezug auf Haltbarkeit, eine Vertex 2 der Real SSD vorziehen ...

irgendwie müsstest du bei den Komponenten eher bei 1500-1600e landen, irgendwas stimmt da nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon, aber besser fährts du, wenn du dir 2x einen Rechner um 1000€ holst.
Die Entwicklung wird ja nicht langsamer.
Für 2000€ würde ich auf Sockel 1356 setzen und eine 8 Kern CPU.(3.Q 2011)
Für eine Mainstreamplattform sind 2000€ einfach nur rausgeschmissen.
Das waren mal 4000DM, oder 27.000 Schilling...

Davon abgesehen ist die Zusammenstellung TOP und ich bin dir den Rechner neidig!
:)

Zuletzt bearbeitet:
227,46 € für die Crucial RealSSD C300 128GB steht bei mir.

Den i7 2500 werd ich mir nochmal anschauen.

Vielen Dank schonmal

Marius schrieb:
GTX 570
P67 Grundboard, 120€
2500K 200€
NT Cougar 70€
Soundkarte Onboard
CPU Kühler AC Freezer 7pro Rev.2 15€

Leistungseinbuße?
10%

Ersparnis?
500€

Nachteile?
NULL
Nachteile?
onboardsound !

Kurzen Moment ich schaus mir mal an.
Hab aber gehört EFI soll schon um einiges schneller sein als das ältere Bios und deswegen hätte ich ein Asus Board genommen.

Hab für mein geplantes Asus Board diesen Vorab Test gefunden

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Update-Gigabyte-Boards/Mainboard/News/?page=2

Gibt es vllt. auch einen für das Board das du mir vorschlägst?
Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Bei deinem Mainboard ist der Vorteil die Onboard-GPU nutzen zu können, allerdings kann ich dafür nicht mehr per Multiplikator übertakten oder?

Hab nochmal eine Frage wegen dem Arbeitsspeicher:
Unterstütz der i7 2600k oder der i7 2500K auch einen Arbeitsspeicher mit 1600 MHZ?

Ich schwanke zwischen diesen beiden:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40703&agid=1193

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38052&agid=1192

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst wäre ne 570 gtx ne bessere wahl, vllt. sogar ne 6970.

beim ram kannst den günstigsten ddr3 ram mit 1600 mhz nehmen, unterschiede gibts da eig. keine zu teurerem ram.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a466057.html

der kostet so viel wie dein unterer, hat aber 1600 mhz.

als soundkarte reicht ne asus xonar dx für 35 euro, klingt sehr gut und reicht für alles. eax 5.0 is eh tot, wurde hsocn seit jahren von keinem spiel mehr angeboten.

und beim netzteil reicht was von be quiet für 95 euro, für das geld ham die auch 600 w netzteile mit 80 plus silber zertifikat und kablemanagment.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Arbeitsspeicher sieht gut aus ist aber leider nicht bei hardwareversand.de gelistet.

Zurück
Oben