• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Gaming-Maus

Wurde die R.A.T. Serie nicht sensormäßig komplett überarbeitet?
Zum Thema Akku:
Ich glaube dass es schon 5 Jahre keine Probleme mehr geben sollte mit halb entleeren und wieder aufladen.
Man sollte nur beachten: Das erste Mal benutzen = komplett aufladen, dann komplett entladen lassen und wieder komplett aufladen. Dann ist es egal ob ich bei 80%, 50% oder 10% wieder auflade (0% sollte man nicht erreichen, da schaltet aber meistens bereits die Software ab).
Wenn man jetzt z.B. bei 50% auflädt, dann zählt das als halbe Ladung, was bedeutet, 2x bei 50% aufladen verhält sich auf die Lebensdauer vom Akku wie 1x von 0% aufladen.

Zur Maus selbst: Freut mich dass du damit zufrieden bist, wobei es ein Mousebungee auch getan hätte ;).
Als kleiner Spaß: zu deinem Profilbild würde die A4Tech Bloody Serie perfekt passen :P, z.B. die Bloody V3

Nur die 3er hat nen optischen bekommen, die größeren haben nur ne neuere Revision des TwinEye (deutet zumindest die Nummer an). Aber evtl. ist der wirklich besser als die alte Version. Ich sollt mir vielleicht wirklich einfach mal eine bestellen und selber testen.

Ich würde zugerne wissen wieviele Mäuse & Tastaturen bei dir rumliegen Jesterfox x) - Hast du noch aktuelle Fotos oder würdest du neue machen? :3

Hm, mal schauen... Könnt mal wieder n paar Bilder machen ;-) Fürs Mecha-Blog wollt ich zumindest ein paar meiner Tastaturen eh Fotografieren.

Mäuse: Deathadder, Drakonia, Fireglider, Logitech M500, Performance MX, M505 (und noch n bissl alter Kram wie die Habu, IME3.0 und noch älter, teilweise aber schon defekt oder abgenutzt)

Tastaturen: QPad MK80, Filco, NEO, Cherry Barracuda, G84 5200 sowie noch ne Menge anderer die so als Sammlerobjekte rumliegen ;-) (z.N. Raptorgaming K1, FSC KBPC PX, G83 Cybord, G80 8113 HRBUS, G80 1000 HAD, Tandberg Display, G84 4200, Cherry Strait usw.)

@Jesterfox Welche Tastatur verwendest du eigentlich Normalerweise zum zocken/schreiben?

@Jake Sag mir, wie findest du die XTD? Überlege mir sie bald auch mal zu mir zum Kaffekränzchen einzuladen ;)

Am Gaming-PC den ich am meisten verwende hängt die QPad MK80, die Filco am Office-PC (wird hauptsächlich für den Scanner und Briefe benutzt, also eher selten) und die NEO hängt am Notebook das ich so als 2. System nebenher mit laufen hab (wird gelegentlich auch zum zocken verwendet, vor allem Unterwegs). Die G84 5200 an der Dockingstation vom Handy und die Barracuda an der PS3 ;-)

Noired schrieb:
@Jake Sag mir, wie findest du die XTD? Überlege mir sie bald auch mal zu mir zum Kaffekränzchen einzuladen ;)

Gefunden habe ich sie bei Amazon... ;)

Wie sie ist kann ich erst sagen wenn ich sie habe da ich die ja erst vorhin bestellt habe. Ich hoffe dass die bis Samstag bei mir ist und nicht erst nächste Woche (wegen dem Poststreik)...

Edit:
So, die Maus ist da und ich werde sie wohl auch behalten. Sie liegt extrem gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an (kann man bei einem Preis von knapp 90 Euro ja auch erwarten). Die beiden Daumentasten sind sehr gut zu erreichen.

Makros aufzeichnen geht ganz gut, muss mich da aber noch ein wenig einarbeiten. Wenn man z.B. Makros für Call of Duty BO2 erstellt hat wird das entsprechende Profil geladen sobald man das Game startet. Das wird auch akustisch angesagt. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie man das Windows Profil wieder laden lassen kann nachdem man das Game beendet hat.

Man hat 5 Profile Slots die man mit verschiedenen Anwendungen oder Games verknüpfen kann. Man kann aber beliebig viele Profile speichern und diese in einen der Slots laden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathadder, Drakonia, Fireglider, Logitech M500, Performance MX, M505 (und noch n bissl alter Kram wie die Habu, IME3.0 und noch älter, teilweise aber schon defekt oder abgenutzt)
Das ist ja eh noch in Ordnung, ich könnte mir schon wieder ne neue Maus kaufen... ich hasse und liebe diese Sucht :D

Bei mir momentan: Drakonia (Hauptmaus), Logitech G700, G400, G300, G5R, M705, MX900, Razer Tron, Cyber Snipa Silencer, Revoltec FightMouse Elite, Zalman FPS Gun, Fireglider, A4Tech XL-750BK, X-760H und Speedlink Kudos (glaub das waren mal alle).
Aber momentan reizt es mich die A4Tech Bloody V3 auszuprobieren, das Verlangen ist fast unstillbar ;)

JackA$$ schrieb:
Aber momentan reizt es mich die A4Tech Bloody V3 auszuprobieren, das Verlangen ist fast unstillbar ;)

So eine Mausauswahl und dann keine vernünftige Zowie dabei? :p

Die A4Tech Bloody V3 sieht wirklich interessant aus. Aber warum ist die so verbrecherich günstig?

Zurück
Oben