Nekrash
Lieutenant
Hallo CBsler!
Ein Freund hat mich gebeten ihm einen PC zusammenzustellen.
Einsatzzweck: nur Gaming
Budget: bis € 1500.- (allerdings soll der PC ein gutes P/L-Verhältnis haben!)
Kaufzeitpunkt: morgen Abend
Monitor: empfohlen habe ich Iiyama Prolite gb2488hsu und der wird es wohl werden. (1080p 144hz TN)
Zusammenstellung 1 ~1000
Dazu habe ich geraten.
Zusammenstellung 2 ~1300
i7
Zusammenstellung 3 ~1400
Skylake
Diese 3 Versionen habe ich vorgelegt. Die Frage ist, welche der Zusammenstellungen das beste P/L-Verhältnis hat. Laufen sollte das System mal 2 Jahre ohne irgendwelche nötigen Upgrades.
Ist das bereits ab der € 1000.- Zusammenstellung möglich? Mein Vorschlag war es lieber jetzt etwas "passendes" zu kaufen und in 2 Jahren nachzurüsten, als Geld in Leistung zu buttern die man jetzt nicht braucht und in 2-3 Jahren wieder "veraltet" ist.
Danke für die Tipps.
Ein Freund hat mich gebeten ihm einen PC zusammenzustellen.
Einsatzzweck: nur Gaming
Budget: bis € 1500.- (allerdings soll der PC ein gutes P/L-Verhältnis haben!)
Kaufzeitpunkt: morgen Abend
Monitor: empfohlen habe ich Iiyama Prolite gb2488hsu und der wird es wohl werden. (1080p 144hz TN)
Zusammenstellung 1 ~1000
Dazu habe ich geraten.
Zusammenstellung 2 ~1300
i7
Zusammenstellung 3 ~1400
Skylake
Diese 3 Versionen habe ich vorgelegt. Die Frage ist, welche der Zusammenstellungen das beste P/L-Verhältnis hat. Laufen sollte das System mal 2 Jahre ohne irgendwelche nötigen Upgrades.
Ist das bereits ab der € 1000.- Zusammenstellung möglich? Mein Vorschlag war es lieber jetzt etwas "passendes" zu kaufen und in 2 Jahren nachzurüsten, als Geld in Leistung zu buttern die man jetzt nicht braucht und in 2-3 Jahren wieder "veraltet" ist.
Danke für die Tipps.
Zuletzt bearbeitet: