Kaufberatung Gaming-PC mit RTX 3070

Such dir was aus ^^

Wegen GPU:
https://www.computerbase.de/2020-12...itt_benchmarks_in_2560__1440_sowie_1920__1080

Musst du am Ende selber wissen.. Aber ich würde keine 250€ für 15% mehr Power ausgeben..
 
@Rockstar85:
ich weiß nicht welche VRMs das B460 Tomahawk hat. wenn es die gleichen wie beim Z490 Tomahawk sind dann sind die besser als beim Z490-A Pro, aber auch das stemmt nen 10900K problemlos.

die 3060ti ist etwas flotter als die 2080S;)

@WambMaker:
beim bildschirm kann ich dir nicht weiterhelfen, nur so viel: in WQHD kannst du bei aktuellen AAA-games oft nicht alles auf ultra drehen wenn du gescheite fps haben willst.
 
Haha, also das Tomahawk hat die gleichen VRM wie das Z 490 Tomahawk.. (du hast NCP302155 Mosfets, leider keine DrMos) Das Z 490 Pro hat ja "nur" 4C029N .
Aber wie du sagtest, auch das Z 490 A schafft nen 10900K..

@WambMaker
Du könntest auf 650W runter gehen, aber das musst du wissen.. Macht am Ende wohl 10€ aus.
Meine 3060Ti rennt an einem TX550M Problemlos, aber ich habe auch nur einen 3600.
Wenn dich die 10-15€ nicht stören, dann behalte das Focus. Damit hast du nochmal Luft für OC 3060Ti, die auch gerne zum Säufer werden können.
Und du könntest 15€ sparen, wenn du was anderes als den Mugen nimmst.. Ich bin aber kein Fan von Luftkühlung sparen.. Also Mugen, Brocken oder eben den Pure Rock oder Freezer 34 (Sind alle ähnlich teuer und ähnlich gut in der Leistung, wobei der Mugen stärker sein dürfte)

Wenn @Deathangel008 nichts mehr hat, dann kannste das auch so bestellen.. Und wegen GPU? Viel Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gigabyte und palit modele (ab gaming pro) sind mittelmaessig, die zotac sogar schrott. wuerde hier eine msi oder asus empfehlen, sehr leise, mit die schnellsten und seltener spulenfiepen und co. @WambMaker lohnt sich, auch wenns nochmals 100 euro mehr kostet :D
 
@Slashchat
Die Zotac ist echt soo schlecht?
Dann bin ich ja Froh eine EVGA XC bekommen zu haben. Auch wenn da natürlich mehr ginge.
 
@Rockstar85 ja, auf english gibts reviews zur zotac 3070 3060ti, alle zu heiss und laut. palit oc aehnlich schlecht, palit gamerock kuel aber laut und einzig die gamig rock halbwegs gut. gigabyte mittelklasse. msi trio x oder asus tuf sind die einzigen die ich kaufen wuerde, 30-32db und die schnellsten nebenbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben