[Kaufberatung]Gaming- PC

Adze

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich wollte mir demnächst mal wieder nen neuen Rechner zusammenstellen in dem ich aber noch nen paar Teile aus dem alten Rechner, wie Laufwerk und Festplatte, benutzen kann.
Budget liegt so bei ca. 900 Euro mit Bildschirm und sollte schon alle akktuellen Spiele in hohen Details und Full-HD wiedergeben können. Außerdem sind meine Favoriten der Hersteller deutlich Intel und Nvidia.

Prozessor:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed

Reicht mir von der Power her darum auch kein Xeon. Übertaktet werden soll auch nicht.

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5

Mainboard:
Gigabyte GA-H87-HD3
oder
ASRock Fatal1ty H87 Performance

Tendiere zum ASRock weil es mehr Anschlüsse hat und gleich viel Kostet, gibt es aber leider kaum Reviews zu. Wer Erfahrung damit gemacht?

RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Netzteil
be quiet! Pure Power L8 CM 530W

Gehäuse:
BitFenix Shinobi schwarz
oder
Zalman Z12
oder
Corsair Carbide Series 200R

Glaube das Z12 ist eine gute Möglichkeit weil es eine bessere Festplattenhalterung hat, allerdings müssen die Slotblenden rausgebrochen werde.

Müssten alle Komponenten rein passen.

Cpu-Kühler:
Cooler Master Hyper T4

Bildschirm:
ASUS VS248H, 24"

Lüfter:
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

edit:
SSD:
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Festplatten und Laufwerk habe ich wie gesagt noch und können ja auch jeder Zeit dazu gekauft werden.
Würde mich über eure Meinung zu dem System und auch gerne Verbesserujngsvorschläge freuen.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 900,-
Intel Xeon, AMD 280X, 8GB DDR3-1600CL9, 128GB SSD, 1TB HDD, 400 - 480W NT und ab dafür.

Hab ich erstmal so zur Kenntniss genommen und werde ich mir überlegen.

Kann noch wer was zu den weiteren Komponenten sagen (Mainboard, Gehäuse) und den Fragen dazu?

promashup schrieb:
Passt, das Bitfenix isn Klassiker und das Gigabyte H87 ein solides Board, das alles bietet.

das ist mir beides bewusst, allerdings war eher die Frage ob eines des anderen Gehäuse oder halt das ASRock Fatal1ty H87 Performance eine sinnvolle Alternative wäre.

Zurück
Oben