Kaufberatung Gaming PC

OneSystems

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
ICh habe mir bei One einen Gaming Pc zusammen gestellt und wollte mal fragen, ob dieser gut ist oder eher nicht.Er soll 800€ kosten.

Prozessor:
Core 2 Duo E8500, 2x3.16Ghz

Mainboard
ABIT IP35P (Intel Chipsatz)

Netzteil
550 Watt BeQuiet (

CPU Lüfter
Thermaltake Golden Orb II

Arbeitsspeicher
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz

Grafikkarte
512 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E

Festplatte
500 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Laufwerk
20x DVD+-RW Double Layer Light

Gehäuse
Thermaltake Armor JR Midi Tower mit 2 Silent Lüftern
 
Also erstmal sieht das alles sehr gut aus. Beim NT würde ich vll. etwas weniger nehmen. Der Cache der Festplatte sollte schon 16MB haben, ich würde eine mit 2 Platten nehmen. Ist der Brenner SATA?
Bitte Preise dazuschreiben. Beim Mainboard würde ich wegen besster Erfahrungen mit GB ein P45-DS3 pder P35-DS4 nehmen, aber eher das mit dem neuen P45.

Alles in allem:

Top System!

MfG

badday
 
Wie bereits erwähnt schauts mal nicht so schlecht aus... allerdings würde dir der 8400er auch reichen... wie badday schon erwähnt hat... festplatte 16mb cache... laufwerk sata... p45 chipsatz beim mainboard und dann ist gut :)
 
Aber bitte keinen E8400 TRAY nehmen
immer BOX(ED) nehmen wg. Garantie und sicherheit das der Chip noch
nie gebraucht wurde
 
Kannst du das Ding selbst zusammenbauen?
Hab meine Teile von Litec. mix-computer oder hardwareversand bieten auch gute Preise.
Aber deinem Namen nach zu urteilen scheinst du ja von one überzeugt zu sein.

MfG

badday
 
@Amped
Bei HWV bringt das aber nichts, wenn du einen Kühler mitbestellst, schreiben sie dir, das du den Boxed nicht brauchst. Wenn man nur eine CPU bestellt würd ich auch Boxed kaufen, aber beim Komplett PC geht eigentlich nur Tray soweit ich weiß, wenn man einen anderen Kühler will.

@OneSystems
Wenn du ihn selbst zusammenbauen kanst, dann mach es.
Kanst viel Geld sparen und hast viel größerer Auswahl bei der Zusammenstellung.
 
Ne das ist nicht richtig!
Es ist ein Kühler dabei, das stimmt schon aber du kannst einen
anderen Kühler wählen.
 
Ich denke er wollte den boxed wegen der Garantie. Aber wenn er ihn eh als Komplett-PC bestellt sieht das ohnehin anders aus, denke ich. Soweit ich weiß wird dann auf den ganzen PC Garantie gegeben und damit auch auf die einzelnen Komponenten. Sonst würden die ja bei den anderen Herstellern alle eigene Kühler draufmachen, nur um der Garantie zu entgehen.

MfG

badday
 
@Amped
dh ich bestell Boxed und eine Kühler dazu?
Bin mir ziemlich sicher, das man dann ein E-Mail von denen bekommt, das das nicht nötig ist und man Tray bekommt.
Oder hast du persönlich Erfahrung mit HWV.de?
 
Naja er will den CPU-Kühler halt für ein anderes System^^^. Aber das klappt eh nur wenn er ihn selbst zusammenbaut.

MfG

badday
 
Ja aber warum sollte er dann nen boxed nehmen, dann hat er eh die Garantie oder?

Wenn ich jetzt irg was nicht kapiert habe: sry

Ansonsten waren die letzten paar Antworten sinnlos.

MfG

badday
 
also hab die komponenten einzeln ausgesucht und lasse sie von one zusammen bauen.
hab bei Hardwareversand.de das selbe gemacht und komme auf das gleiche geld!
natürlich gibt es noch andere anbieter aber bei one habe ich die qualität und 24monate garantie falls irgendwas ist!
 
Die Qualität hast du bei ONE.de eben nicht!
Hast du überhaupt nach ONE.de gegoogled? Mein geposteten Link angeguckt?

Wenn die nur mißt machen, helfen dir die 24 Monate Grantie auch nicht viel ;)
 
hast schon recht aber es gibt immer leute,die sich beschweren!hab viele freunde,die auch bei one bestellt haben und die sind rund um zufrieden!
 
ich kann nur zu hardwareversand.de raten, der pC konifurator is top, der service im bereich des callcenters ist top, ware ist top, zusammenbau ist top

HWV ist TOP

mittwoch abend bestellt, Freitag mittag angekommen, nur zu empfehlen ( nur wenn alle artikel auf lager sind) und der preis 150 euro billiger als bei alternate.de
 
Zurück
Oben