Kaufberatung ---> Gaming PC

|TF|RottenApple

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !
Ich suche nach nem neuen PC zum gamen ohne FPS störungen und laqqs usw.
Und wollte jetzt mal eure Meinung zu diesem Angebot hören !

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2
Sockel AM2 CPU-Kühler
2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
MSI K9N SLI-F V2
OnBoard Soundkarte 7.1
OnBoard Netzwerkkarte Gigabit
GeForce 9800 GT 1024 MB PCI-Express
DVD-Brenner IDE
1000 GB SATA II
Netzteil 550 W

für 438.59€ zzgl. ca. 25€ Versandkosten

Ist das ein gutes Angebot ? Reicht der PC zum zocken ohne laqqs usw. (Zocke meist Wolfenstein : Enemy Territory)
Eure Meinung bitte !

Vielen dank schonmal !

Mfg. |TF|RottenApple

EDIT : Ich weiß nicht ob das so sein muss das 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800 2mal drin ist steht so im Angebot vielleicht haben die da ja auch nur nen Fehler gemacht ! (kenn mich mit PC's nich so gut aus)

ist ein gutes angebot ....Leistung für Enemy Territory ist optimal.
,it dem ram ist schon richtig ....kommst dadurch auf insgesamt 4GB.
Mit der Konfiguration wirst auch alle heutigen Titel relativ gut spielen können.

- Meinen Segen hast(e) ....;)

Das hört sich ja schonmal gut an :) Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort ! :)

Achso ja und sry (Glaube der Thread müsste in zusammenstellungen , oder ?!)

Und ehhhm ich denke es wär noch besser wenn ich

durch

Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher DDR2 800
Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher DDR2 800

ersetze oder ?

Würde dann alles zusammen 451.93 zzgl. ca. 25€ Versandkosten kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Speicher Gaming Speicher heißt heißt es net das der dir mehr bringen würde^^
Ansich ein gutes angebot, kann man nichts sagen.
Beim Netzteil würde ich, wenn du auswählen kannst was für eins es sein soll, ein Gutes marken NT nehmen (400W sollten auch ausreichen), den ram kannste denk lassen wie er ist

Bei welchem shop hast du den vor dieses zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile könnte ich diese hier auswählen

Be Quiet Netzteil 700 W
Be Quiet Netzteil 600 W
Netzteil 750 W High Power
Netzteil 650 Watt

Ich hab vor das bei Rocketpc.de zu kaufen (Da kann man ein angebot auswählen und dann bearbeiten oder halt so bestellen wie es is)

Zuletzt bearbeitet:
Die NTs finde ich ein bisschen arg Überdimensioniert^^ vorallem vom aufpreis her...wenn der aufpreis zum 600W beQuiet schon fast sohoch ist wie der neupreis dann ist das 550W was dabei is sicherlich nicht gerade das beste...aber wenn ich mir die preise anschaue solltest du wenn du den PC so nehmen solltest das 55W NT einfach drinne lassen, es wird scho seinen zwecke erfüllen.
Und zum Speicher, die knapp 14euro sind ja auch nicht die welt....das musst du wissen,(hab nicht auf den preis geachtet)

Übrigends is da kein Betriebssystem dabei falls du es nicht gesehen hast, das kostet wieder extra.

Ich weiß das da kein Betriebssystem dabei ist das kostet dann nochmal 80€ und da ich da nichts falsch machen will beim instalieren oder so denke ich ich werde mir das von denen für nochmal 20€ drauf machen lassen :)
Ja also das mit dem Speicher ... Ich kenn mich da nich aus , denkst du das ist die 14€ wert oder wird der PC wie er ist eig. die selbe leistung haben ? (Denke ich werds einfach einbaun hast eig. recht 14 € sind ja nicht die welt ;D)

EDIT : SoSa ich bin auf der Startseite auf den Platz 2 diese Woche PC gegangen und hab den dann angepasst und da kann man das Be Quiet 450W be quiet Dark Power Pro 12 nicht auswählen. Und in nem PC Laden hier in meiner nähe würde das Angebot schätz ich ma 100-150€ mehr kosten o.O

Zuletzt bearbeitet:
Jo muss ich auch sagen wo ich seh was da für ein Nt wohl scheinbar verbaut wird, und dann kein OS dabei.
nene
Vorschlag:
6000+x2
AsRock 790GX
640GB WD Caviar Blue
Enermax 82+ 425W
HD4850
+ Ram
+ Tower
bekommste fast fürs gleiche geld, und da hast du mehr von, bzw du weißt was du hast(mit dem main sogar Top aufrüstmöglichkeiten für später)
Und beim installieren kannst du im grunde nichts falsch machen, dafür hats hier auch sicher die ein oder andere FAQ

Das Main geht natürlich auch einiges Billiger wenn du nicht vorhast iwann den PC nochmal aufzurüsten, aber die investition würde sich bei einer aufrüstung auf spätere Quads lohnen.

btw, schau dir mal den 475 Euro PC in der FAQ an

Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
konfiguriere doch dein pc bei hardwareversand
die bauen den auch auf aufpreis von 20€ zusammen
Da wo ich den kaufe (Rocketpc.de) bauen die mir den auch zusammen aber ich muss nicht nochmal 20€ bezahlen ;D Und da wird noch ne zusammenbau und qualitäts kontrolle gemacht und ich muss nichts nochmal drauf bezahlen :)

Rotten, ich sags mal so, aufn ersten blick scheint der shop ja schön und gut zu sein. Aber er is Grotten!
Für den Preis bekommst du viel besseres, stell dir deinen PC mit den Komponenten die ich dir als FAQ verlinkt habe zusammen, und gut ist
Shops wären da:

Hardwareversand
Mindfactory

wenn du übertakten willst/kannst/lernen möchtest kommste mit einem Intel System weiter weil du da allein die CPU sehr gut übertakten kannst - wenn du das nicht möchtest ist allerdings der 6000er auch nicht schlecht - aber nimm ein anderes Board ein SLI Board würde ich jetzt nicht dazu nehmen und ein 450/425Watt NT reicht auch vollkommen aus

rollensatz sagts wenn du übertakten willst wird ich keine 6000+ nehmen
wenn man bei amd übertakten will sollte man schon auf phenom II gehen
beim board nen amd chipsatz ala 780g nehmen oder wenn du mehr geld übrig hast 790gx

Zurück
Oben