Hallo erstmal, da an meinem Mainboard der PcIe Steckplatz kaputt gegangen ist und die Kiste so langsam in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.
In den letzten Tagen habe ich mir schon mal eine Reihe von Komponenten zusammengesucht und wollte nun mal fragen ob diese auch alle gut zusammen passen und ob ev. Probleme auftreten können.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden, manchmal aber auch kurze Arbeiten mit Photoshop.
Also hier jetzt mal meine Vorstellung vom neuen PC:
CPU:
AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition
Mainboard:
GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Grafikkarte:
1024MB GAINWARD GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe
oder
512MB XFX GeForce GF9800GTX+ GDDR3 2xDVI TVo PCIe
Ram-Speicher:
Weiß leider nich welche ich nehmen soll und welche zum Board passen, bin aber auf der suche nach 4GB für ca. 45€
Netzteil:
Weiß leider nich wieviel Watt benötigt werden und welches genug Stecker für 2 Ide Festplatten und 2 dvd Player hat, von daher wäre mir euer Rat auch sehr lieb.
Gehäuse:
Ist mir eig. egal, Hauptsache ist das alles rein passt für ca 25€, da es eh nicht zu sehen ist.
CD/DVD Player und IDE Festplatten habe ich noch, die brauch ich also nicht neu.
So nun seid ihr drann, wenn ihr bessere Alternativen zu den oben genannten Komponenten habt dann nur mal her damit, nur beim Mainboard wäre es mir wichtig das es nen Toslink Anschluss hat.
Maximal möchte ich 450€ bezahle, mit den oben genannten Sachen komme ich auf 447€.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
In den letzten Tagen habe ich mir schon mal eine Reihe von Komponenten zusammengesucht und wollte nun mal fragen ob diese auch alle gut zusammen passen und ob ev. Probleme auftreten können.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden, manchmal aber auch kurze Arbeiten mit Photoshop.
Also hier jetzt mal meine Vorstellung vom neuen PC:
CPU:
AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition
Mainboard:
GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Grafikkarte:
1024MB GAINWARD GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe
oder
512MB XFX GeForce GF9800GTX+ GDDR3 2xDVI TVo PCIe
Ram-Speicher:
Weiß leider nich welche ich nehmen soll und welche zum Board passen, bin aber auf der suche nach 4GB für ca. 45€
Netzteil:
Weiß leider nich wieviel Watt benötigt werden und welches genug Stecker für 2 Ide Festplatten und 2 dvd Player hat, von daher wäre mir euer Rat auch sehr lieb.
Gehäuse:
Ist mir eig. egal, Hauptsache ist das alles rein passt für ca 25€, da es eh nicht zu sehen ist.
CD/DVD Player und IDE Festplatten habe ich noch, die brauch ich also nicht neu.
So nun seid ihr drann, wenn ihr bessere Alternativen zu den oben genannten Komponenten habt dann nur mal her damit, nur beim Mainboard wäre es mir wichtig das es nen Toslink Anschluss hat.
Maximal möchte ich 450€ bezahle, mit den oben genannten Sachen komme ich auf 447€.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!