Darum hab ich meine heute zurückgeschickt ;D die Gigabyte ist total schlecht im Gegensatz zur Asus.
Wenn jemand jetzt sage "jaja laber nicht rum" hier mal ein Bild .... ich weiß wovon ich spreche.
Habe beide getestet.
Achja meine DCII läuft auf 1260 Mhz und der Lüfter geht automatisch nicht über 50%. Bis 55% ist sie komplett lautlos , danach hört man sie ganz leise rauschen.
bei der Gigabyte war alles ab 40% schon störend. bei BF 3 ging sie auf 48% speed und das war schon echt gut hörbar.
Ohne OC war meine DCII auf 1120 mhz(boost) die Gigabyte ( Gigabyte 670 OC!!) auf 1137.
Mir reicht 1260 Mhz locker aber höher habe ich noch nicht getestet. Es gibt Leute im Forum die behaupten die Asus läuft auch mit 1300+. Ich wills net testen um ehrlich zu sein. habe einfach im GPU Tweak von 980 auf 1137 Mhz hochgedreht. Das entsdpricht nem Turbo von 1260 laut GPU-Z.
MEIN Fazit: Die Asus spielt in einer anderen Liga als alle anderen 670er. Sie ist unter Last stehts lautlos. ( Habe ein Supersilent System CPU passiv, 2 Noiseblocker @ 500 rpm ) Es ist selbst unter last nicht zu hören.
Die Gigabyte muss man ehrlich sagen ist kühler als die Asus jedoch nicht so gut übertaktbar und von der Haptik her brauchen wir garnicht sprechen. Die Gigabyte ist aus einem wenig wertigen, labrigen Plasik. Die Asus ist aus einem massiven Kunststoff das sich nicht bewegen lässt. Die Backplate aus Aluminium ist ebenfalls sehr stabil und lässt die Asus zu einem massiven Konstruckt werden, welches sich sehr gut anfühlt.
Temperaturtechnisch war nach 2 Stunden BF 3 die Gigabyte bei 72°C und sehr lauten 48% Lüfterspeed. Die Asus hingegeben bei 81°C und lautlosen 47-50%.
Man muss dazu erwähren das ich ein supersilent System habe welches natürlich schlechter durchlüftet ist als so manch andere System.
Das war MEIN Eindruck von den beiden Karten.
Ich habe deswegen auch die Asus behalten und die Gigabyte wieder weggeschickt.
PS: Ja selbst die Asus NON-TOP ist fast so schnell wie die Gigabyte OC. Die TOP wäre sicher noch flotter aber auch preislich über 40€ teurer. ( Dazu kommt das diese nicht Verfügbar ist und wahrscheinlich sogar nichtmehr Verfügbar sein wird).