Kaufberatung GTX 780 Ti: Welches Modell ist am besten?

Dafür hat man ein Jahr lang die schnellste Single GPU Karte der Welt!
( wobei Maxwell bereits vor der Türe steht ^^ )

Was ist daran falsch?

außerdem sind 600€ nicht viel, andere kaufen sich für 600€ Schuhe oder schmuck, oder ein paar Felgen.
du zb. hast für 600€ ein Rechner gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar selbst kein Besitzer einer Ti, aber jeder hat ein anderes Gleichwicht - für die einen Sachen weniger und für andere wiederum mehr Geld auszugeben.
Das P/L der Ti ist zwar nicht das Beste, aber wer das Geld hat, warum nicht? Die 780 Ti ist moment die schnellste GPU auf dem Markt und da ändert auch eine Custom GTX 780 bzw. Custom R9 290X nix daran etwas.
Natürlich auch nur wenn man auch die komplette Leistung des Chips auswertet. Eine Referenz 780 Ti schafft auch eine gute Inno3D GTX 780 ;)

Was ich damit sagen will: Die einen geben für 699€ ein iPhone aus, andere für 999€ ne Breitling und dann gibt es Leute die für 600€ eine High End Grafikkarte kaufen. Die Breitling ist auch nur eine Uhr und ist da ein Kratzer drauf ist man schon paar Euro's los :)

Ich glaube man fährt mit teuren Karten besser. Man kann sie länger nutzen und der Verkaufswert ist gefühlt höher.

Amr0d schrieb:
Ich glaube man fährt mit teuren Karten besser. Man kann sie länger nutzen und der Verkaufswert ist gefühlt höher.

Dann hast du deine Rechnung ohne den Wertverlust gemacht, denn der ist immens.

Richtig, die beste Kombi aus Wertverlust und Wiederverkauf machste bei High/Midrange Karten ala 670, 770 usw.

Habe damals ne 570 GTX gekauft für 270€ und nach 2,5 Jahren noch für 100€ weiter verkauft. Macht nen verlust von nicht einmal 6€ im Monat.

Naja ich empfinde das vielleicht auch anders da ich meine GTX 680 noch verkauft habe und somit natürlich nie den vollen Preis bezahle. Oben erwähnte jemand z.b. iPhones, nach zwei Jahren Nutzung verkaufe ich es für den Preis den T-Mobile haben will für ein neues und dann denkt man da nicht so drüber nach finde ich. Letztendlich waren es ja "nur" 350 anstatt 600 für mich. Dann kann man dann verkraften.

Da Depppp :P schrieb:
Für das Geld habe ich meinem kleinen Bruder einen ganzen Rechner gebaut :eek: So viel Kohle für eine popelige GTX 780 Ti in 1 Jahr schon wieder von einer 300 € Karte platt gemacht wird.

So denke ich ehrlich gesagt auch oft, aber das Argument ist sinnlos, da du so immer argumentieren kannst.
Wozu ständig sparen, wenn man sich davon nichts kauft? :)
Geld macht bekanntlich nicht glücklich, aber das, was du dir davon kaufen kannst, schon :D
Ergänzung ()

Oh! Hervorragend! Sehe gerade wie zuverlässig die Daten zur Verfügbarkeit der 780 Ti GHZ sind...
Zunächst hieß es am 27.1. trifft sie ein, dann war es plötzlich der 30.1. und jetzt kommt die erst am 27.2. ...
WAHRSCHEINLICH, ODER?
Also ne GHZ kann ich wohl vergessen -.-

Ach, die Daten ändern sich täglich. Hieß damals bei mir auch am 30.1 und 2 Tage später war sie dann lagernd (6.1).

Einfach Geduldig sein und täglich Geizhals checken ^^

Wieso holst du dir nicht einfach die normale Gigabyte die hat auch gute Leistung.
Und laut diesen Test hat die auch gut abgeschnitten,ohne Spannung zu erhöhen 1130 Gpu clock und 1241 max Boost.

http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_780_ti_windforce_3x_review,27.html

Sie ist auch noch günstiger und sofort Lieferbar.

Ob es wirklich zur Ghz so große Unterschiede gibt,Glaube ich nicht.
Ich Denke mir mal das die Ghz nur für Leute Interessant ist die nicht OC wollen,können.

Ja, ich hab meine gerade bekommen und hat keine. Dann hab ich mich vertan, sorry kann passieren :D

Amr0d schrieb:
Ja, ich hab meine gerade bekommen und hat keine. Dann hab ich mich vertan, sorry kann passieren :D

Sach ma Boost-Takt und Temps bei 70% Lüfter-Fix, bitte :)
Würde mich interessieren.

Wenn man bedenkt das die Inno fast 30% leiser und 10% kühler ist als die Referenz und dabei sogar einen 20% höheren Core Takt hat, dann ist das relativ gerechfertigt:

zdnoiseoc-temp-xbt.png

keins da die karte maßlos überteiert ist.
greif zu günstigeren amd alternativen oder zur 780-non-ti.

Turican76 schrieb:
Und der völlig überzogene Preis stört dich nicht?

Naja, könnte besser sein.
Ich habe mich immernoch nicht gänzlich entschieden, aber habe auch noch Zeit, weil ich meine alte Karte noch nicht verkauft habe ;)
Aber die Inno3D hat, wie TrueDespair ja schon sagte, der Konkurrenz gegenüber einige Vorteile.

Hallo hast du immer noch keine Karte ausgesucht ?

Habe am Freitag meine GTX 780 Lightning bekommen,was soll ich sagen einfach nur Leise einfach nur schnell.
1320 im max Boost und das nur mit dem normalen LN2 Bios,im normalen Bios geht sie bis 1306 Boost.
Ganz komisch ist das das LN2 Bios nicht viel bringt aber die 1300 mhz schaft die Kiste ohne Probleme.

Einziges Manko ist der Speicher der ist nicht so gut zu Übertakten wie bei der 780 Classified ist bei 350 Schluss.

Temperatur geht bei mir nie über 60°C Lautstärke ist sehr gut bei knapp 40% fasst nicht zu hören.
Lieferumfang ist sehr gut Edele Box mit viel Zubehör,bei anderen Herstellern bekommt man gar nichts außer Treiber und Stromadapter.

Habe jetzt noch vor das 300% Powertarget drauf zu spielen,und dann mit einen Speziellen Toll die Volt nach meinen belieben drauf zu hauen.

Aber ich denke erstmal reicht es so wie es ist,habe auch vor mir eine Wasserkühler zu kaufen damit sie besser mit den Temps umgeht bei 1,3 oder mehr Volt.

Weil vorher hau ich solch hohe Volt nicht drauf!

Jetzt mal ein Ergebnis ohne fiel Spielerei an der Karte (nur LN2 Bios) damit hau ich auch eine gut Übertaktete ti weg.

http://www.3dmark.com/3dm11/7919190

Bitte meckert nicht über meine Festplatte,habe meine SSD eingeschickt ist leider Platt.

Kann auch nur sagen das laut berichte in Foren jeder die 1300mhz schafft.
Ich habe mich für diese Karte entschieden,weil selbst wenn ich noch einen Wasserkühler Kaufe, 100€ billiger fahre als bei der ti.

Das sind meine Erfahrung mit der Karte,kann dir auch noch gerne Fotos schicken.

Habe sie für 478,99€ bei mindfactory geholt leider ist sie jetzt wieder Teurer.

Klare Kaufempfehlung von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben