[Kaufberatung?] Headset (kabellos?), Gaming, Musik und Sprachübertragung.

gravitas

Lieutenant Pro
Registriert
März 2004
Beiträge
905
Hallo Ihrs!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Headset zwischen 20 und 70 Euronen!
Es sollte kabellos sein! Wenn es geht für Musik und Gaming geeignet. Entsprechend darf auch ein Mikro nicht fehlen.
Das Headset sollte nicht so basslastig sein und das Mikro bzw. die Mikroqualität sollte schon recht gut sein!

Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich werde auch mal im Marktplatzbereich eine Suche inserieren! Link (Klick mich!)
Danke schon mal für Vorschläge und Erfahrungsberichte!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es wirklich kabellos sein? Kabelgebundene sind qualitativ deutlich besser bei selbem Preis. Ein Kingston HyperX Cloud ist sehr gut für seinen Preis (eines der wenigen Headsets mit wirklich gutem P/L)

Kabellos würd mir ein Logitech H800 einfallen... geht über USB-Empfänger am PC und per Bluetooth auch am Handy.
 
Ja sollte es! Die Headsets halten ansich lange; aber die Kabel leider nicht. Ständig bzw. ab und zu wickelt sich, treu nach Murphys Gesetz, so ein Kabel irgendwie um meinen Fuß oder Bein. Wenn ich dann eilig aufstehe, passiert das Übliche! Soll heißen; es besteht nicht die Frage ob, sondern wann das nächste mal das Kabel am Steckeransatz zuviel zug bekommt!

Ist die Quali wirklich schlechter; wenn ja wieviel?

EDIT: Hast du Erfahrungen mit dem "Logitech H800" gemacht?

& Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H800 erzeugt zumindest keinen Ohrenkrebs, klang eigentlich noch ganz passabel. Ist aber auch ohraufliegend was im allgemeinen nicht ganz so bequem ist. Das Kingston dürfte eigentlich in allen Punkten gewinnen. Evtl. auch mal beide bestellen und vergleichen, es gibt ja das Widerrufrecht (und solange man das nicht wirklich übertreibt seh ich da auch kein Problem darin das so zu nutzen)

Man könnte auch Nägel mit Köpfen machen und sich einen guten HiFi Kopfhörer mit steckbarem Kabel holen ;-) dazu ein Tischmikro und das Problem ist in der Form auch nicht mehr da ;-)
 
Am Kopfhörer darf kein Kabel sein! Du weißt schon; Murphy`s Gesetz! Aber die Idee ist ansich nicht schlecht; ein Kopfhörer kabellos und das Mikro, der Qualität wegen, als Tischmikro. Ich habe da sogar noch ein Mikro (t.bone SC1100)! Das Problem sind aber meine Hintergrundgeräusche; das Mikro ist zu empfindlich! Aber die Idee ist gut; gehen wir auf die Suche nach beiden Varianten!

EDIT: Es sollte Ohrmuscheln haben; ohraufliegend ist doch arg unbequem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellose Kopfhörer wären auch ne Idee, da gibt mehr und bessere Auswahl als bei den Headsets. Wobei die Modelle die mir da immer einfallen in einem höheren Preisbereich liegen... (Sennheiser RS170/180). Allgemein sind wohl in dem Bereich Sennheiser, Phillips und Sony mit die besten.

Beim Micro muss man denk ich einfach mal an den Einstellungen rumtesten. Nierenchrakterisitk bietet es ja schon mal, evtl. kann man auch noch was mit der Empfindlichkeit machen.
 
@ 9t3ndo: Warum gerade dieses?

Jemand noch eine Idee oder Erfahrungen?

Gruß!
 
Es gibt es durchaus KHs mit super robusten Kabeln/Kabelanschlüssen bzw. mit abziehbarem Kabel/Stolperschutz. Ich hab hier seit Jahren ein Sony MDR-V150 (NP 25€) mit extra griffigem gummierten 2m Kabel. Bleibe wirklich pausenlos damit irgendwo hängen, gerne auch mal ruckartig. Den KHs ist das jedoch völlig egal. Die Dinger sind das Nokia 3210 unter den Kopfhörern falls du verstehst was ich meine ;).

Ich kann deine Bedenken aber durchaus nachvollziehen, das Problem mit dem Kabelanschluss hatte ich auch bei nahezu allen KHs, die ich vor den Sonys mein eigen nennen durfte. Soll aber nicht heißen, dass es auf alle kabelgebundenen KHs zutrifft.
 
Mein Superlux hat ein super dickes Kabel, das ist schon knapp 2 Jahre alt wenn ich mich nicht vertue, ich bin so oft mit dem Stuhl drübergefahren und es lebt nocht und klingt so wie am ersten Tag.

Wenn du ein gescheiten Kopfhörer für super Preis und austauschbaren Kable haben möchtest nimm die Superlux EVo HD 681.
 
Danke euch! Der Sony drückt wahrscheinlich unangenehm auf die Ohren.

Aber der Superlux scheint in sachen Preis-Leistung recht gut zu sein. Zum einen kann man ihn ohne und mit Mikro verwenden; er hat auch eine "Sollbruchstelle" die entlasten kann. ;) Zudem lässt sich das Kabel entsprechnend tauschen, verlängern usw. ...

Werde mir wohl diesen KH bestellen:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm?gclid=CJuA6pbngMkCFVZAGwodEdUMVw

Der ist flexibel nutzbar; Mobil, an der HiFi-Anlage und am PC. (32 Ohm).

Jetzt brauche ich noch ein Mikro. Wenn jemand eines kennt, welches ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat; so solle man sich melden.

Danke an euch für die Infos und Hilfe! Einen schönen Sonntag noch; genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben